Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
XinJune
Junior Mitglied
**


Beiträge: 44
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #1
xGames  Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

Hi, habe hier eine dt. PAL PS2 Slim mit Infi. Mod Chip! Bekomme aber über das normale orginale mitgelieferte COMPOSITE Kabel nur einen schwarz weiß flackernd Bildschirm auf meinem Samsung 109cm HD Fernseher hin! Muss ich was in den Options der PS2 oder des Fernseher verändern um alle games in Farbe und 60hz spielen zu können? Merci für die Hilfe!

10.02.2013 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

Bei der PS2 eig. nicht am TV eventuell.
Aber an der PS2 im Menü kann man noch etwas Einstellen was aber bei
der Situation nichts Bringt... Meiner Meinung nach!

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
10.02.2013 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #3
RE: Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

@XinJune
Rufe mal das Infinty Menü auf und dort findest du beim 1. Punkt direkt PS2 Screen Fix und versuche mal die verschiedenen Punkte. Ansonsten kann es auch sein, dass du den falschen AV Kanal bei deinem TV erwischt hast.

Jedenfalls mein Tipp an dich, besorge dir entweder ein RGB Kabel für die Ps2 oder ein YUV Kabel (YUV wäre noch besser, wobei es ein paar PS2 Games gibt, die die YUV Ausgabe nicht können, wie z.b. ICO)

Das normale PS2 Kabel, macht bei deinem TV keinen Sinn, da das Ausgabesignal einfach viel zu schlecht ist.

@Keybladmaster
Meinungen, sind bei so einem Thema nie gefragt, sondern man kann nur helfen, wenn man auch Bescheid weiss Wink

11.02.2013 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XinJune
Junior Mitglied
**


Beiträge: 44
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
xGames  RE: Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

Ebbelwoi :
@XinJune
Rufe mal das Infinty Menü auf und dort findest du beim 1. Punkt direkt PS2 Screen Fix und versuche mal die verschiedenen Punkte. Ansonsten kann es auch sein, dass du den falschen AV Kanal bei deinem TV erwischt hast.

Jedenfalls mein Tipp an dich, besorge dir entweder ein RGB Kabel für die Ps2 oder ein YUV Kabel (YUV wäre noch besser, wobei es ein paar PS2 Games gibt, die die YUV Ausgabe nicht können, wie z.b. ICO)

Das normale PS2 Kabel, macht bei deinem TV keinen Sinn, da das Ausgabesignal einfach viel zu schlecht ist.

@Keybladmaster
Meinungen, sind bei so einem Thema nie gefragt, sondern man kann nur helfen, wenn man auch Bescheid weiss Wink


Vielen Dank! Das ist sehr hilfreich! Google mal kurz wie ich in das Infi Menue komme! Vielen dank

11.02.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSammler
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
RE: Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

Hallo Ebbelwoi. Ich habe mir Heute einen Plastma-TV für meine PlayStation Sammlung zugelegt und bin nun natürlich auch auf der Suche nach der besten Verbindung zwischen den Geräten.
Ich habe gerade mal bei Amazon nach einem RGB-Kabel für die PS2 geguckt und da werden mir 15 verschiedene angeboten. Ist es möglich einen Link mit dem richtigen Kabel einzustellen?

11.02.2013 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #6
RE: Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

Welches RGB Kabel man kauft, ist eigentlich egal und sollte keinen Unterschied machen. Ich habe z.b. ein von der Firma "Hama".
http://www.amazon.de/Hama-RGB-Scart-Kabe...703&sr=8-3

Wichtig ist, dass es sich dabei um ein vollbelegtes Scart-Kabel handelt und nicht wie bei manchen Artikeln dabei steht um ein RGB/Cinch.

Alternativ kann man sich auch nach einem Component/YUV Kabel umschauen. Damit erzielt man das bestmögliche Bild der PS2 auf einem Flat-TV, aber Wunderdinge, darf man selbstverständlich nicht erwarten, dazu is die Ps2 doch zu alt Smile

12.02.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSammler (Feb-13-2013)
PSammler
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
RE: Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

Ich habe Gestern das originale Kabel an meinem Plastma ausprobiert und das Ergebnis war Ok. Nicht ganz so sauber wie auf einem Röhrenfernseher aber definitiv spielbar. Mein bestelltes Component/YUV Kabel wurde Heute versendet. Sollte es ein großer unterschied sein, werde ich es hier sehr gerne besatätigen.

13.02.2013 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XinJune
Junior Mitglied
**


Beiträge: 44
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
xGames  RE: Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

PSammler :
Ich habe Gestern das originale Kabel an meinem Plastma ausprobiert und das Ergebnis war Ok. Nicht ganz so sauber wie auf einem Röhrenfernseher aber definitiv spielbar. Mein bestelltes Component/YUV Kabel wurde Heute versendet. Sollte es ein großer unterschied sein, werde ich es hier sehr gerne besatätigen.


Hi, es wäre toll wenn du nach erhalt des Component/YUV Kabel ein Eindruck hinterlässst! Kannst du hier bitte den Kauflink des KAbels psoten! Würde dann das selbige nehmen! Vielen dank

13.02.2013 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSammler
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #9
xGames  RE: Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

Kein Problem, ich werde gerne berichten. Das Kabel ist dieses hier. Den Rezensionen nach ist es gut und bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.
http://www.amazon.de/gp/product/B001ANR0LI/ref=oh_details_o00_s00_i00

13.02.2013 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSammler
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #10
xGames  RE: Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher

Ich habe das Kabel aus meinem vorigem Post Gestern erhalten und gerade ausprobiert. Es ist wirklich um einiges besser. Am meisten störte mich das die Schrift mit dem Originalkabel in Verbindung mit einem HD-TV sehr pixelig und unscharf war. Die ist jetzt aber gestochen scharf.
Eine Sache gibt es aber zu beachten. Ich habe einfach nur das Kabel angeschlossen und die PS2 gestartet. Der Bildschirm blieb aber vorerst schwarz.
Wichtig ist, die PS2 mit dem originalem Kabel zu starten (ohne Spiel). Dann geht man auf Systemkonfiguration>Komponenten-Videoausgang und ändert die Ausgabe von RGB auf Y Cb/Pb Cr/Pr.
Dann das Kabel tauschen, am HD-TV den Komponenten-Eingang wählen und Spaß haben.
Für schlappe 4 Euro ein wirklich gutes Tuning.

17.02.2013 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames chip einbauen in die ps2 Sephirothnova 0 7.650 11.07.2015 23:23
Letzter Beitrag: Sephirothnova
Wink Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut? Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 9 3.612 03.12.2013 21:10
Letzter Beitrag: FallenCipher
xPSP Suche Spiel (irgendwas mit einem Krokodil oder Tiger) bvb1909 1 2.262 26.02.2012 20:22
Letzter Beitrag: bvb1909
yGER PS2 Sicherheitskopien mit einem Memorystick abspielen Maresuke 3 3.703 28.07.2011 15:11
Letzter Beitrag: Maresuke
xPSP PS2 Slim 6D flashen ohne Chip möglich ? greenieZ 15 12.828 18.06.2011 20:31
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang