Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #1
xGames  Quad mit B Führerschein

Tag Leute!
Hab einen Führerschein Klasse B und hatte mir überlegt ein kleineres Fahrzeug zuzulegen (bin 18) .
Ich wohn halt in der Stadt, da lohnt sich ein Auto nicht wirklich und für kleinere Strecken ist das schon nicht verkehrt, weil ich die sonst auch mit Fahrrad zurückleg.^^
In meinem Führerschein steht, dass ich erlaubt bin S zu fahren (Quad), nur frag ich mich unter welchen Einschränkungen das gilt.
Von der einen Seite bekommt man gesagt, man darf nur welche mit 50ccm und max 45km/h fahren, auf der anderen Seite heißt es, das gilt nur für 16-Jährige und ich dürfte eins mit 250ccm und 80km/h (beispielsweise) fahren.
Was stimmt denn nun?
(Die Alternative mit Roller gefällt mir nicht, die Teile sind extrem nervtötend und unspektakulär-.-)


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 22:36 von L0MB4X.

11.02.2013 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #2
RE: Quad mit B Führerschein

Du darfst jedes Quad mit jedem Hubraum fahren. Allerdings muss das Quad ne PKW Zulassung haben. Frag mal beim Händler nach der kennt sich da mehr aus. Ich komm eher aus dem Enduro Sektor.

12.02.2013 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
L0MB4X (Feb-12-2013)
Pandabärchen
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #3
xGames  RE: Quad mit B Führerschein

Ja, geht ohne Probleme.Hab auch mal eins Probegefahren und der B Führerschein hat ausgereicht.

12.02.2013 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
L0MB4X (Feb-12-2013)
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #4
xGames  RE: Quad mit B Führerschein

Dankeschöön^^


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
12.02.2013 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Roller schneller als Erlaubt = Führerschein verlieren? Maresuke 5 5.964 26.04.2012 13:42
Letzter Beitrag: xXIcecoldXx
xPSP Roller ohne Führerschein MESSI10 7 3.298 23.09.2010 16:02
Letzter Beitrag: xSasukeNoItachix

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang