Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  Black Ops 2 - unspielbar wegen Lags?

Moin, ich hab mir heute Black Ops 2 geholt und bin grad ziemlich angepisst ... MW3, MW2 und Black Ops 1 liefen bei mir trotz meiner besch...eidenen Verbindung immer ordentlich, mit Ping um die 70 ms, ist zwar viel, aber spielbar.
Black Ops 2 dagegen lagt rum wie nichts Gutes, ist im Moment unspielbar. Ständig krieg ich Rubberbanding (Charakter wird ein paar Meter zurückversetzt), aber vor Allem ist es mir leider nicht möglich Abschüsse zu erzielen, was bei einem Egoshooter nun mal etwas lästig sein kann. Kommt jetzt bitte nicht mit "Spiel besser", "Schieß besser" oder so. Ich kenne die Spiele und erkenne Lag, wenn ich ihn sehe. Eben war ich hinter einem Gegner und habe mein komplettes Magazin aus nächster Nähe leergeschoßen (und ja, ich habe getroffen), aber der Gegner ist nicht gestorben, hat sich umgedreht und mich gekillt ...
Ist insgesamt absolut unspielbar, was bei dem Preis schon ziemlich aufregt...

Was kann ich tun? UPnP ist an, NAT-Typ 2, Router ist eine Fritz!Box 7360.

Ich bin dankbar für jede Antwort ...

Achja, ich habe natürlich mal per Google nach Tipps gesucht, da stand irgendwo, man kann die Sucheinstellungen ändern, so dass man nur in Lobbys mit guter Verbindung kommt, dafür dauert das Suchen dann ein bisschen länger ... Aber ich finde die Option nirgends?

Danke im Voraus!


01.03.2013 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DJ-DarkLP
Experte
****


Beiträge: 521
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 255
Beitrag: #2
RE: Black Ops 2 - unspielbar wegen Lags?

Es könnte vielleicht daran liegen, dass du andauernd in Lobbys kommst, wo die Leute selber fast nur 1-2 Bar habe (was in Black Ops 2 sehr übertrieben viele gibt!). In Black Ops 2 und MW3 gibt es einen folgendes Problem. Die Lag Compensation. Ich will nicht genau ins Thema eingehen sondern nur kurz fassen: Wenn einer in deiner Lobby (egal wer) durchgehend 1 - 2 Bar hat, dann passt sich jede Verbindung der Spieler an diese Verbindung der Person ab, die 1 - 2 Bar hat.
Ist richtig beschissen und auch sehr häufig. Solange du eine gute Verbindung hast und NAT Typ Offen stellst hast du am meisten Chance "Host" zu werden. Aber wie gesagt, es hängt nicht nur von deiner Verbindung ab, sondern auch von all den anderen Spielern in der Lobby. Musst mal öfters auf den Scoreboard schauen, wenn du die Verbindung überprüfen willst.
Wenn es in einem Spiel mal kurz laggt, dann gehe ich sofort raus, da ich auf so etwas direkt kein
Bock habe.

Und ja du kannst deine Suche nach Spielen entscheiden, in dem du bei den Spielmoduswahlen Viereck drückst oder so in die Richtung. Da kannst du die Verbindungen aussuchen.
Aber selbst ich finde sehr wenige Lobbys mit "perfekten" Verbindungen.
(Ich spiele halt immer auf der "beliebigen" Verbindung)


01.03.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-1-2013)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #3
RE: Black Ops 2 - unspielbar wegen Lags?

Das Problem mit der Lag-Compensation trifft ja eher diejenigen mit guter Verbindung, also nicht mich ^^

Nat steht auf moderat, bei MW3 war der noch auf offen ...

Naja ich probier das mit der Spielsuche erstmal aus, danke!


01.03.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
DJ-DarkLP (Mar-1-2013)
taxiway211
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
RE: Black Ops 2 - unspielbar wegen Lags?

Du kannst im Mehrspielermenü (glaube ich) auswählen, dass du nur auf Server mit guter Verbindung joinen willst. Außerdem kannst du in deinem Routermenü die passenden Ports für BO2
freischalten. Welche das genau sind kannst du googeln oder bei Youtube Tutorials angucken.
Nach ein paar Versuchen war mein NAT-Typ dann offen. Also quasi immer 4-Bar.

Trotzdem wirst du manchmal noch ne mäßige Verbindung haben. Aber so
kannst du ein bisschen was dazu gewinnen.

23.03.2013 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Call of Duty Black Ops droht eine Serverabschaltung wegen Hacks NicNic 7 2.896 20.01.2011 19:25
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang