Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #1
xGames  Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?!

Moin Leute,

Ich und ein Kumpel haben mal einen Song aufgenommen (Ich Gitarre, er Schlagzeug) und diesen Song in Youtube gestellt. Natürlich ist ALLES SELBST aufgenommen. Es handelt sich um ein Cover, dennoch wurde der Original Song nicht verwendet. Wir haben lediglich 3 Gitarren spuren und 1 Schlagzeugspur aufgenommen.

Jetzt aber meldet sich Youtube und meint es wurden Inhalte von Drittanbietern gefunden:



Das kann allerdings nicht möglich sein, immerhin wurde ALLES von uns aufgenommen ! In meinem Proberaum. Natürlich möchte ich dagegen Einspruch erheben )denn das Video soll ja nicht gelöscht oder gesperrt werden), ABER nicht mit Anwalt und so, sondern ich möchte nur sagen, das dort kein Content von Drittanbietern ist, sondern dass ich alles selbst aufgenommen und bearbeitet habe.

Nur wie soll ich das machen ?

18.03.2013 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #2
RE: Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?!

Ist doch nicht schlimm, solange es nicht die Tonspur gemutet bekommt oder so.
Ich würde es erstmal als Kompliment sehen, heißt ja, dass ihr gut gespielt habt^^

Ich wolte YT mal kontaktieren und es gelang mir nicht wirklich. In den Google Hilfeforen gibts irgendwo ein Kontaktformular, aber der Aufwand würde sich erst lohnen, wenn es echt mal gesperrt werden würde, was ich wiederum bezweifle Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 15:30 von mileleku.

18.03.2013 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #3
xGames  RE: Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?!

Da steht doch, dass dein Video gesehen werden kann, wo ist das Problem?




18.03.2013 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #4
xGames  RE: Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?!

Mr Burns :
Da steht doch, dass dein Video gesehen werden kann, wo ist das Problem?


Das stand bei einem älteren Video auch, dann habe ich bestätigt und dann wurde es später gesperrt. Außerdem geht es auch darum, das es MEIN Content mit MEINEN Aufnahmen sind und von niemandem anderes. Deswegen möchte ich auch Einspruch erheben und YT informieren. (Sorry falls ich mich oben undeutlich ausgedrückt hab)

18.03.2013 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?!

An einem Coversong besitzt du keine Rechte. Ton und Text sind geschützt. Wenn der Rechteinhaber dir keine erlaubnis gegeben hat dann hast du kein Recht das zu veröffentlichen.



18.03.2013 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #6
xGames  RE: Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?!

speedfreak :
An einem Coversong besitzt du keine Rechte. Ton und Text sind geschützt. Wenn der Rechteinhaber dir keine erlaubnis gegeben hat dann hast du kein Recht das zu veröffentlichen.


Stimmt nicht ganz. Cover dürfen veröffentlicht werden. Jedoch dürfen die nicht verändert werden.
Das Problem ist auch, dass es immer noch keine Einigung zwischen Youtube und der GEMA gibt.

18.03.2013 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #7
RE: Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?!

Im Grunde genommen liegt hier ja nicht wirklich ein Rechtsproblem vor - Youtube sagt, sie wollen das Video nicht veröffentlichen, somit wäre es kulanz von ihnen das wieder freizuschalten bzw. zuzulassen.

Youtube hat in dem Fall Hausrecht und kann frei entscheiden wer welches Video veröffentlichen darf.

18.03.2013 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #8
xGames  RE: Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?!

Dreiundachzig :

speedfreak :
An einem Coversong besitzt du keine Rechte. Ton und Text sind geschützt. Wenn der Rechteinhaber dir keine erlaubnis gegeben hat dann hast du kein Recht das zu veröffentlichen.


Stimmt nicht ganz. Cover dürfen veröffentlicht werden. Jedoch dürfen die nicht verändert werden.
Das Problem ist auch, dass es immer noch keine Einigung zwischen Youtube und der GEMA gibt.


Da hat er recht. Heino durfte die Lieder auch einfach so covern Wink . Jedoch hat Ryudo auch recht. Youtube will halt auch keine Probleme.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 18:44 von Mr Burns.

18.03.2013 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
xGames  RE: Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?!

Mr Burns :

Dreiundachzig :

speedfreak :
An einem Coversong besitzt du keine Rechte. Ton und Text sind geschützt. Wenn der Rechteinhaber dir keine erlaubnis gegeben hat dann hast du kein Recht das zu veröffentlichen.


Stimmt nicht ganz. Cover dürfen veröffentlicht werden. Jedoch dürfen die nicht verändert werden.
Das Problem ist auch, dass es immer noch keine Einigung zwischen Youtube und der GEMA gibt.


Da hat er recht. Heino durfte die Lieder auch einfach so covern Wink . Jedoch hat Ryudo auch recht. Youtube will halt auch keine Probleme.



Und du glaubst wirklich das Heino die Gecovert hat ohne vorher zu fragen? Bei der ganzen PR maschine dahinter wohl kaum. Wer das wirklich glaubt ist einfach Naiv.

@Dreiundachzig ein Cover wo der Originalsong nicht verwendet wurde = Geändert. Oder wie? Big Grin



18.03.2013 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames 2 Fragen zur Monetarisierung auf Youtube Darktraceur92 6 2.102 10.11.2014 11:34
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Mein vater eignet sich meine PS3 und den Account an. Mikedaburner09 20 4.245 25.09.2013 14:25
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames Nachbar stellt ziemlich viel an ! Greece 20 4.821 26.07.2013 22:18
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Lehrerin stellt Schüler vor Klasse bloß TheFreak! 22 4.910 25.03.2013 14:36
Letzter Beitrag: TheSnak3
xPSP Youtube Abonnenten Geld verdienen Pac:Man 4 2.291 02.09.2012 12:43
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang