Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #1
xxps3  Remember Me - beinahe wegen Vorurteilen gescheitert?


Das Spiel Remember Me des Entwicklers Dontnod Entertainment hat anscheinend bereits lange vor geplantem Release einen langen Weg hinter sich. Der Titel, der vor nicht allzu langer Zeit offiziell vorgestellt wurde, wird zwar voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.
Wie man aber nun vom Entwicklerstudio erfuhr, galt das für mehrere Jahre nicht als gesichert. So lange war man nämlich auf der Suche nach einem Publisher. Was normal klingen würde, wenn nicht viele der Publisher ihre Absage zur Unterstützung des Projekts damit begründet hätten, dass Remember Me aufgrund der weiblichen Hauptperson nicht erfolgreich werden könnte. Vor allem eine Kussszene soll angeblich für viel Ablehnung gesorgt haben.

Dazu äußerte sich der Creative Director des Spiels in einem Interview:

Zitat:
Auf diese Weise gibt es keine Möglichkeit, dass das Medium reifer wird. Man muss sich zu einem gewissen Grad hineinversetzen können, aber es ist nicht so, als ob ich meine sexuelle Orientierung aufgrund eines Videospiels in Frage stellen werde.


Dass so unaufgeklärte Ansichten in der Gamingbranche noch existieren, obwohl bereits Blockbustertitel wie beispielsweise jüngst Tomb Raider oder das besonders in Japan hochgelobte Gravity Rush für gute Verkaufszahlen sorgen konnten und auch in der Vergangenheit viele erfolgreiche Titel weibliche Protagonisten boten, erscheint merkwürdig.
Immerhin hatte der japanische Entwickler Capcom wohl keine Bedenken, mit den Entwicklern des Science Fiction-Thrillers, der im Jahr 2084 angesiedelt ist, zusammenzuarbeiten.

XQuelle

21.03.2013 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Mar-22-2013)
AlcatrazAssassin
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 120
Beitrag: #2
RE: Remember Me - beinahe wegen Vorurteilen gescheitert?

Was sind das denn für teils sexistische aussagen der Publisher? So einen Müll habe ich ja noch nie gehört.

21.03.2013 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Mar-22-2013), clutchi (Mar-22-2013), burak (Mar-22-2013), thewolf16 (Mar-21-2013), XforceVesa (Mar-21-2013), 0M9H4X (Mar-21-2013)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #3
xGames  RE: Remember Me - beinahe wegen Vorurteilen gescheitert?

laughingMan :
Immerhin hatte der japanische Entwickler Capcom wohl keine Bedenken, mit den Entwicklern des Science Fiction-Thrillers, der im Jahr 2084 angesiedelt ist, zusammenzuarbeiten.


Was?! Aber 2084 ist doch die Roboter-Apokalypse :O

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 17:56 von 0M9H4X.

21.03.2013 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Mar-21-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.535 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.885 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 GalGun 2 darf wegen sexuell anregender Posen nicht in Deutschland erscheinen alexking 0 3.868 08.02.2018 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht alexking 0 3.011 21.10.2017 08:57
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Get Even verschiebt sich wegen Terroranschlag in Manchester alexking 0 1.962 24.05.2017 08:14
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang