Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #1
Question  Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen

Guten Abend Leute,

dank euch hatte ich es geschafft mir auf meiner psp 2004 PB slim & lite Datacode 8B die cfw 6.60 ME-1.8 zu installieren. Einige Homebrew´s scheinen aber nicht zulaufen wie z. B. das Spiel „Super Tux“. Bei diesem Spiel erhalte ich folgende Fehlermeldung:

„Das Spiel konnte nicht gestartet werden (8002014C)“

Ich habe auch eine Fehlercodeliste im Internet gefunden
http://forum.pspfreak.de/psp-ps-vita-anfaenger/31829-tut-psp-fehlercodes-und-deren-bedeutung.html

Auszug:
„8002014C = Kxploited Homebrew OHNE homebrewfähige FW gestartet ODER FW1.50-Homebrew unter einer anderen FW gestartet.
Lösung: Kernel umstellen.“

Bei einem anderen Homebrew Spiel erhielt ich auch eine Fehlermeldung. Bei diesem wurde der Fehlercode 80020148 angezeigt

Auszug:
„80020148 = 1. Es wird versuchst mit einer PSP Slim & Lite mit Original Sony Firmware ein Homebrew zu starten oder 2. Nicht unterstützter PRX-Typ (Fehler kann bei gefälschten MS auftreten) oder 3.93 M33 CFW-Problem mit 1.50-Homebrews.
Lösung: Memory Stick austauschen. Downgraden und 1.50 Kernel-Addon installieren (Slim).“

Liegt es an der cfw, habe ich etwas falsch gemacht bei deren Installation oder laufen diese Sachen einfach nicht cfw übergreifend?

23.03.2013 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Mar-24-2013), The Real Enigma87 (Mar-23-2013)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #2
RE: Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen

Das Danke hast du dir verdient weil du dir echt alleine Gedanken gemacht hast was das Problem sein könnte und selber nach Lösungen gesucht hast Smile

Die Sache bei alten Homebrews ist das die duie für den 1.5er Kernel geschrieben worden sind und demnach nicht auf neueren CFW's laufen.

Aber ich glaube es gab/gibt ein Plugin was hilft solche alten Homebrew's zu starten und zu nutzen/spielen.,Ich habe aber leider vergessen wie das heißt Sad

Vielleicht weiß jemand anders es noch und kann dir da weiter helfen Smile



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
24.03.2013 00:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #3
xGames  RE: Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen

The Real Enigma87 :
Das Danke hast du dir verdient weil du dir echt alleine Gedanken gemacht hast was das Problem sein könnte und selber nach Lösungen gesucht hast Smile

Die Sache bei alten Homebrews ist das die duie für den 1.5er Kernel geschrieben worden sind und demnach nicht auf neueren CFW's laufen.

Aber ich glaube es gab/gibt ein Plugin was hilft solche alten Homebrew's zu starten und zu nutzen/spielen.,Ich habe aber leider vergessen wie das heißt Sad

Vielleicht weiß jemand anders es noch und kann dir da weiter helfen Smile

Hieß das plugin nicht das für Homebrews sind die den 1.5 Kernel Nutzen Leda? Big Grin


Spoiler: (anzeigen)
24.03.2013 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Mar-25-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #4
RE: Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen

Man kann 1.5 Kernel Homebrew mit der PC Software PSPBrew in single-EBOOT Homebrews umwandeln. Das funktioniert aber nicht immer.

24.03.2013 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #5
RE: Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen

Du brauchst das Leda Plugin.


I love it!
24.03.2013 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #6
RE: Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen

es gab auch noch ein homebrew was dies ermöglichen sollte, hieß glaub timemachine oder so



24.03.2013 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #7
RE: Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen

es gibt auch ein homebrew welches sozusagen ein "emulator" für ein 1.5er kernel ist, so spiele ich meine ganzen alten homebrews Wink name weiß ich grad nicht Sad


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
25.03.2013 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #8
xGames  RE: Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen

Danke für eure Hilfen. Ich werde es die nächsten Tage versuchen. Ich war ja schon froh das ich mit "UMD Killer" von meinen Disc´s Kopien erstellen konnte Smile.

Es gibt auf jeden Fall reichlich viele Homebrew´s für die psp. Ich habe mir bereits 1 GB an Homebrew´s geladen. Bis jetzt finde ich "JellyCar" und "Tetris" am besten.

Ich finde es nur Schade das einige Homebrew´s mit der Zeit nicht angepasst wurden. Aber ich will ja nicht meckern. Es muss eine riesen arbeit sein solche Sachen zu programmieren.

Sony hätte es wie Apple machen sollen (iTunes store). Die Smartphones lösen die Konsolen leider ab.

@özkedödödöm
Meinst Du etwas Devhook?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 20:09 von psp_neuling_90.

25.03.2013 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #9
RE: Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen

du solltest dir auf jeden fall das leda plugin von dax anschauen

http://www.pspfreak.de/2009/02/05/leda-beta-02-erhoehte-kompatibilitaet/

das wird dir da auf jeden fall weiterhelfen ... damit hab ich auch schon was zum laufen bekommen was diese fehlermeldungen ausgespukt hat


25.03.2013 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Homebrew-Uploads Mishka84 18 6.486 28.07.2013 21:39
Letzter Beitrag: Mishka84
xGames Wie lade ich APP's aus dem Homebrew-Bereich ??? marvin341 3 2.184 13.07.2013 17:09
Letzter Beitrag: Y2Ordi
xGames Homebrew Apps Games Mishka84 0 2.092 21.06.2013 09:44
Letzter Beitrag: Mishka84
xGames [HOMEBREW] Cosmos Lunar Samir88Nasri 3 2.047 03.06.2013 20:52
Letzter Beitrag: pspzocka
xGames [HOMEBREW] Polyon Hockey Samir88Nasri 9 3.024 21.04.2013 12:32
Letzter Beitrag: Mikedaburner09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang