Umfrage: ISOLoader für OFW
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 39.13% 9 39.13%
Nein 60.87% 14 60.87%
Gesamt 23 Stimmen 100%
• Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #16
RE: Interesse an einem ISOLoader?

halte mich aus allem raus, ich beantworte dir frage einfach mit nem "Nein" da man auch den Hen von neur0n nutzen kann der iso & homebrews abspielen kann.

isoloader signieren geht meines Erachtens eh nicht so einfach...sonst hätten die devs egal wer etwas schon released.


27.03.2013 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
The Z (Mar-29-2013)
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #17
RE: Interesse an einem ISOLoader?

Also ich werde das ganze noch 2 tage laufen lassen
die Umfrage..Und danach kann es Geschlossen werden
bevor sich noch mehr Hater auftuhen und sich für was besseres
halten und irgendwelche sachen aus anderen Therds Rauszuholen...
Was eig. gar nichts mit diesem Therd zutuhen hat um einfach mal zu
zeigen ja hier und da hat er mal ein Fehler gemacht und er kann nichts und blablabla...
Will doch keiner Wissen...Meine Fresse...Also Leute lasst eure Schei* kommentare hier..
Ich Will nur wissen ob Interesse Besteht wie ich das ganze Anstelle etc. musst doch euch
nicht Interessieren!

Ich Danke schon mal für die Feedbacks & die mich etwas Verstehen hier!

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
27.03.2013 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #18
xGames  RE: Interesse an einem ISOLoader?

KaptainBio :
@Hook, ob mit Lua oder C oder C++ geschrieben, wenn es funktioniert ist doch gut, oder etwa nicht?


Dann erkläre mir doch einfach mal bitte, wie man einen ISOLoader schreiben will, der auf lua basiert?

Außerdem verstehe ich Keybladmaster nicht ...
Er meint dass er in C programmieren möchte - Somit erstellt er haufenweiße Threads zum Thema "C-Programmierung".
Ist ja kein Problem^^
Nun meint er, C sei ihm zu "groß", hat sich eingelesen und er kann es schon - Nun erstellt er Threads zur Lua "Programmierung" (Rchtig: Skripten). Nun, das ist ja auch kein Problem. -->
Jetzt meint er aber er habe schon einen ISOLoader programmiert - Toll, C sei ihm zu groß und in lua ist das einfach unmöglich!
Ich komme mir da einfach total verarscht vor und dx3m interpretiert das sicher genauso.

BTW: Kannst mir trotzdem gerne mal 'ne Beta + Code schicken Wink

27.03.2013 23:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
king04x (Mar-29-2013)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #19
xGames  RE: Interesse an einem ISOLoader?

Gönne ihm doch einfach den Erfolg! Er meint, er hats geschafft, dann ist es doch gut! Wer weiß, vielleicht ist das mit Lua möglich. Du weiß ach nicht alles mit Lua, du bist kein wahrer Spezialist in LUA


Määäääääääääääääääääääääääääää ääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
28.03.2013 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xGames  RE: Interesse an einem ISOLoader?

Nome :
...Wer weiß, vielleicht ist das mit Lua möglich. Du weiß ach nicht alles mit Lua, du bist kein wahrer Spezialist in LUA


Ich will nicht behaupten, dass ich mit PSP-Programmierung viel am Hut habe(aber programmieren kann ich).
Jedoch solltest du beachten, dass es einen Grund gibt, warum man Lua eine Skriptsprache und nicht Programmiersprache nennt.
Man muss kein Spezialist in Lua sein um dessen Limitierungen zu kennen. Und Hook glaube ich da eher als jemandem, der anscheinend ein wenig mit C gearbeitet hat und dann ohne Beweis behauptet einen ISO-Loader in Lua geschrieben zu haben.

Falls der Threadstarter Recht hat und so etwas geschafft hat, dann würde ich ebenfalls gern wissen wie er die Grenzen von Lua ausgehebelt und viele Programmiersprachen überflüssig gemacht hat, denn ich will auch einmal ein Betriebssystem mit Blender programmieren oder soBig Grin

EDIT: Wenn es möglich wäre einfach so ISOs in einer OFW zu starten, dann gäbe es so einen Loader seit mindestens ein paar Jahren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 19:32 von laughingMan.

28.03.2013 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #21
RE: Interesse an einem ISOLoader?

@Nome: Habe ich irgendwann einmal behauptet dass ich mich mit der Materie von lua auseinander gesetzt habe bzw. mich damit auskenne? Ich denke Skriptsprache und Programmiersprache kann so gut wie jeder hier unterscheiden.

laughingMan :
Und Hook glaube ich da eher als jemandem, der anscheinend ein wenig mit C gearbeitet hat und dann ohne Beweis behauptet einen ISO-Loader in Lua geschrieben zu haben.


Ich verstehe den Sinn deines Satzes nicht. Big Grin
Beleidigst du mich jetzt, oder verstehe ich da etwas falsch? Big Grin


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 20:47 von ~Hook~.

28.03.2013 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
king04x (Mar-29-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #22
xGames  RE: Interesse an einem ISOLoader?

~Hook~ :
...

laughingMan :
Und Hook glaube ich da eher als jemandem, der anscheinend ein wenig mit C gearbeitet hat und dann ohne Beweis behauptet einen ISO-Loader in Lua geschrieben zu haben.


Ich verstehe den Satz deines Satzes nicht. Big Grin
Beleidigst du mich jetzt, oder verstehe ich da etwas falsch? Big Grin


Nope, Beleidigung war damit ganz und gar keine gemeint, sorry falls du das falsch verstanden hast.
Ich wollte damit nur darauf hinaus, dass ich dir mehr Erfahrung im Development-Bereich zumute als jemandem, der behauptet einen funktionierenden ISOLoader in Lua gecoded zu haben. Ich glaube nämlich auch nicht unbedingt, dass man das mit einer Skriptsprache zusammenbringen kann.

28.03.2013 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Mar-28-2013), M.J96 (Mar-28-2013), ~Hook~ (Mar-28-2013)
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #23
xGames  RE: Interesse an einem ISOLoader?

~Hook~ :

KaptainBio :
@Hook, ob mit Lua oder C oder C++ geschrieben, wenn es funktioniert ist doch gut, oder etwa nicht?


Dann erkläre mir doch einfach mal bitte, wie man einen ISOLoader schreiben will, der auf lua basiert?

Außerdem verstehe ich Keybladmaster nicht ...
Er meint dass er in C programmieren möchte - Somit erstellt er haufenweiße Threads zum Thema "C-Programmierung".
Ist ja kein Problem^^
Nun meint er, C sei ihm zu "groß", hat sich eingelesen und er kann es schon - Nun erstellt er Threads zur Lua "Programmierung" (Rchtig: Skripten). Nun, das ist ja auch kein Problem. -->
Jetzt meint er aber er habe schon einen ISOLoader programmiert - Toll, C sei ihm zu groß und in lua ist das einfach unmöglich!
Ich komme mir da einfach total verarscht vor und dx3m interpretiert das sicher genauso.

BTW: Kannst mir trotzdem gerne mal 'ne Beta + Code schicken Wink


Code:
--für Lua Player Plus
iso_path = System.oskInit("Bitte Name der ISO eingeben","ms0:/ISO/NAME.iso")
while true do
runISO(iso_path)
end


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 21:47 von CChako.

28.03.2013 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
SchokoMilch (Mar-28-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #24
xGames  RE: Interesse an einem ISOLoader?

Das gleiche Habe ich damals auch auf Prometheus Basis Gemacht aber es funktioniert nicht auf allen Modellen.
Könnte dir eventuell meine Files an Anhaltspunkt schicken aber ich habe kein Plan wo die Speicherkarte geblieben ist, nachdem ich auf den Micro-SDHC Adapter gewechselt habe Noidea

~Hook~ :
@Nome: Habe ich irgendwann einmal behauptet dass ich mich mit der Materie von lua auseinander gesetzt habe bzw. mich damit auskenne? Ich denke Skriptsprache und Programmiersprache kann so gut wie jeder hier unterscheiden.

laughingMan :
Und Hook glaube ich da eher als jemandem, der anscheinend ein wenig mit C gearbeitet hat und dann ohne Beweis behauptet einen ISO-Loader in Lua geschrieben zu haben.


Ich verstehe den Sinn deines Satzes nicht. Big Grin
Beleidigst du mich jetzt, oder verstehe ich da etwas falsch? Big Grin


Er sagt eigt nur, dass er dir eher glaubt als Keybladmaster


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 23:51 von Mikedaburner09.

28.03.2013 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #25
RE: Interesse an einem ISOLoader?

Hahahahahaha der erinnert mich an mich selbst vor 3 Jahren (Cha0z) Hahahahaha <3 Was geht Homies?Wink

@Keybladmaster: Ein Iso Loader bringt rein garnichts, jeder der so was will lädt sich gleich ne cfw Wink

@Hook: Respekt hast ja viel im Kopf!Wink
@dx3m: Bitte klatsch ihm eine :3 Danke <3


Verifizierter User, Marktplatzbewertungen: +8 / o / -

Call of Duty: Ghosts Platinum Trophäe geknackt !!!

Kaufe defekte iPhone / iPod / iPad's ab, PN!
29.03.2013 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #26
RE: Interesse an einem ISOLoader?

So Kann Geschlossen Werden!



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
29.03.2013 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #27
xGames  RE: Interesse an einem ISOLoader?

Gaara4 :
Es geht hier glaube ich mehr ums Prinzip. Ein ISO Loader ist mit LUA unmöglich das geht technisch einfach nicht. dx3m finde ich übertreibt vielleicht ein klein wenig, doch ich finde seine Ärgernis schon berichtigt schließlich weiß er was es heißt ein gutes und vernünftiges Homebrew zu schreiben und was man alles an können dafür braucht. Er hat ja auch schon bewiesendas er in Sachen PSP programmierung hier wohl einer der wenigen ist die sich damit auskennen.


Das ist korrekt, mit LUA kann man KEINEN ISO Loader machen, geschweige denn einen signierten. Deine "signierte" Fassung wurde sicherlich mit fkrones easy signierer gemacht, der Homebrews signieren konnte, sodass sie von der OFW aus startbar sind.

Schön und gut, jedoch gibt es dort einen Haken, denn das Menü eines ISO Loaders kann gut und gerne via VHBL oder signed HB geladen werden, jedoch werden die Core Funktionen, das Laden von ISOs, zu 100% nicht gehen, da a) kein kernel mode zugriff besteht, und b) mit dem "fake signieren" von Homebrews an sich keine ISO loader signiert werden können, der prometheus ISO loader ist ja auch nicht signiert gewesen, man benötigte noch immer den TN bzw. PRO HEN um den starten zu können.


Des Weiteren ist ein HEN eine viel einfachere und profitablere Fassung eines "signierten ISO Loaders", da man die ISOs so schön im Menü hat, man sieh direkt starten kann und nicht in ein weiteres Menü muss, wo man jene Spiele dann noch suchen muss.

Der 6.60 HEN von Neur0n ist im prinzip ein signierter HEN mit ISO Loader Funktionen, er ist jedoch nicht direkt ein ISO Loader (mit Menü, etc.).

Ich bezweifle ebenfalls dass du a) weißt wovon du redest, dass du b) mit deinem Fachwissen auch nur in der Lage dazu wärst, kernel mode benötigte Applikationen zu starten, geschweige denn sie zu signieren.

LUA ist und bleibt eine minderwertigere Sprache, da man mit ihr nur Skripten und nicht konkret Programmieren kann.


Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben, man konnte sich das hier ja nicht mehr ansehen.

Keybladmaster :
So Kann Geschlossen Werden!


Lock


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

29.03.2013 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Mar-30-2013), king04x (Mar-30-2013), M.J96 (Mar-30-2013)
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Frage zu einem Video Emotion 5 1.600 16.09.2012 14:49
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP CSPSP Server auf einem Root - ist das möglich `? stengert 7 2.284 16.08.2011 15:08
Letzter Beitrag: _Kai_
xPSP PSP Genesis Compo DLC - Alle Einträge in einem Pack! fixit98 16 5.442 02.07.2011 17:32
Letzter Beitrag: fixit98
xPSP TN-HEN: dridri arbeitet an einem psx-loader Mishka84 2 2.651 02.01.2011 14:38
Letzter Beitrag: Fixie
xGames UMDs dumpen und starten mit TN-A und einem Golf Exploit KOlle 2 1.937 26.12.2010 21:47
Letzter Beitrag: niggi771

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang