Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #16
xGames  RE: Im Test: Persona 4 Golden

heubergen :
Ich finde es ein Frechheit, dass es Spiele gibt, die hier erscheinen, bei denen der Text aber nicht einmal auf Deutsch ist!
Wie sollte ich da die Story verstehen? Solche Games kaufe ich mir aus Prinzip nicht!


Ach hätte man damals in der Schule im Englisch Unterricht nur besser aufgepasst, dann würde man damit auch keine Probleme haben ._.

01.04.2013 12:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Apr-6-2013), Leberwurst (Apr-1-2013), Naisco (Apr-1-2013), laughingMan (Apr-1-2013), Storm (Apr-1-2013), Teddy (Apr-1-2013), DaRkRaPiD (Apr-1-2013), Shana-chan (Apr-1-2013), cortez442 (Apr-1-2013)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #17
xGames  RE: Im Test: Persona 4 Golden

Harald :

heubergen :
Ich finde es ein Frechheit, dass es Spiele gibt, die hier erscheinen, bei denen der Text aber nicht einmal auf Deutsch ist!
Wie sollte ich da die Story verstehen? Solche Games kaufe ich mir aus Prinzip nicht!


Ach hätte man damals in der Schule im Englisch Unterricht nur besser aufgepasst, dann würde man damit auch keine Probleme haben ._.


Genau Harald, übrigens sehr schönes Review Wink

01.04.2013 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HentaiFox
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #18
xGames  RE: Im Test: Persona 4 Golden

Das der Anfang auch 1:1 aus einem Anime stammen könnte wie es im Test steht, stimmt sogar, da der aufs Spiel basierende Anime (Persona 4 The Animation) genau so anfängt xD

Das einzige, was mir eigentlich nur fehlt wäre eine jap. Sync. auch wenn sie auf englisch gut gelungen ist, find ich Igor von Isamu Tanonaka (R.I.P) am besten und das die Endung -San wie auch das "Langnasenlied" im japanischen auch besser aufgehoben sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 12:56 von HentaiFox.

01.04.2013 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #19
RE: Im Test: Persona 4 Golden

Ich glaube ich kaufe oder ertausche mir das Spiel Big Grin

01.04.2013 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #20
xGames  RE: Im Test: Persona 4 Golden

HentaiFox :
Das der Anfang auch 1:1 aus einem Anime stammen könnte wie es im Test steht, stimmt sogar, da der aufs Spiel basierende Anime (Persona 4 The Animation) genau so anfängt xD

Das einzige, was mir eigentlich nur fehlt wäre eine jap. Sync. auch wenn sie auf englisch gut gelungen ist, find ich Igor von Isamu Tanonaka (R.I.P) am besten und das die Endung -San wie auch das "Langnasenlied" im japanischen auch besser aufgehoben ist


Sicher japanische Dubs wären toll, allerdings spricht das nur die Wenigsten an da - wie du schon gesagt hast - die englische Syncro erstklassig ist.

Zum Thema Spiele auf englisch:

Deutsche Bildschirmtexte wären toll besonders für Jahrgänge die damals noch nicht englisch als Fach hatten... ja, sowas gibts rly Rollende-Augen
Jedoch ist englisch auch nicht sonderlich schwer zu erlernen muss man dazu sagen. Wir sind halt in einem Zeitalter wo selbst im Kindergarten englisch gelehrt wird, d.h. auf kurz oder lang müssen wir uns damit abfinden das wir deutschen die Arschkarte haben werden.

01.04.2013 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #21
RE: Im Test: Persona 4 Golden

Sofern man nicht 30 ist, ist das keine Ausrede. Ich habe erst in der 5. Klasse angefangen englisch Unterricht zu bekommen und bei einem meiner älteren Geschwister ist das auch so gewesen, und sie ist 7 Jahre älter als ist.

Es mag vielleicht sein dass "daaaaaaaamals" kein englisch Unterrichtet wurde, aber wer unter 30 oder 35 ist, müsste schon eine gute portion Englisch können.

01.04.2013 13:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #22
xGames  RE: Im Test: Persona 4 Golden

Harald :
Sofern man nicht 30 ist, ist das keine Ausrede. Ich habe erst in der 5. Klasse angefangen englisch Unterricht zu bekommen und bei einem meiner älteren Geschwister ist das auch so gewesen, und sie ist 7 Jahre älter als ist.

Es mag vielleicht sein dass "daaaaaaaamals" kein englisch Unterrichtet wurde, aber wer unter 30 oder 35 ist, müsste schon eine gute portion Englisch können.


Ebendrum von diesen Jahrgängen rede ich, nur weil man "alt" wird sage ich mal heißt das lange nicht das man kein Bock mehr hat ein gutes RPG zu genießen. Sicher diese Gattung Spieler ist sehr selten, aber es gibt sie noch^^

01.04.2013 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #23
xGames  RE: Im Test: Persona 4 Golden

Leberwurst :
Den 1. Kritikpunkt kann ich so nicht unterschreiben! Der Anfang ist alles andere als "träge" sondern viel mehr ein sehr schönes Tutorial der einem an die Welt von Persona ranführt. Für Leute die nicht gerade darauf hängen geblieben sind wie ich ist sowas Gold wert und daran sollten sich andere Spiele mal ein Beispiel nehmen.

/Edit: Grafik und Sound hätte aber ruhig 10 sein können... 1. Auf der Vita gibts kaum was besseres in Sachen Grafik und Details (sogar der Tee auf dem Tisch atmet) und der popige Soundtrack ist erstklassig Tongue

Dennoch sehr schönes und gelungenes Review.


Ich persönlich habe das Spiel sehr genossen, ich spiele es noch immer, jedoch war der Anfang, für meinen Geschmack, ein wenig zu kleinlich und lang gestreckt, die Ereignisse die in den ersten 5 Tagen passiert sind, an denen man nur Linear dem Ablauf folgen musste, empfand ich als zu lang, man hätte es auch locker in 3 Tagen erklären können, das ist aber auch das einzige Negative was ich an sich am Spiel finden kann.

Musik und Grafik sind ganz nice, speziell die Anime Ausschnitte, jedoch hätte die Vita das noch ein wenig besser machen können in Sachen Grafik, Gravity Rush machte es schon vor, ansonsten hätte es wirklich 10/10 geben können. Ich hatte eig. eine Bewertung von 9.7 bis 9¾ angesetzt, jedoch sollte ich nur ganze bzw. halbe Zahlen nehmen, deswegen eher 9.5 als 10.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 14:44 von The Z.

01.04.2013 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Apr-1-2013)
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #24
xGames  RE: Im Test: Persona 4 Golden

Psvita have alot of games there all just at the japanese room and not all for everyone and not all into USA or Europe if you look at the store u can see how many titles now available... and of course alot of re more for japanese pop culture so sure not all like that kind of games the art of games the story or gameplay so typical games re http://www.jp.playstation.com/software/title/vljs00036.html



or http://www.jp.playstation.com/software/title/jp0103pcsg00171_00app0000000000000.html



but of course alot of people only know titles like CoD or Litle Big Planet ...sigh one of the first games (ports) for Vita at launch was the maid cure club a very popular game and one of the best games for da vita too u just didnt know that becouse it was japan launch only and this game is realy kind of pervert haha and more for Otakus yes tha kind of games u will never see at ur location cuz it have different humor and culture aspects

so dont say Vita does have alot of games this B U L L S H I T Wink

EDIT: great review harald ! Big GrinD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 15:25 von 博麗霊夢.

01.04.2013 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Apr-1-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #25
xGames  RE: Im Test: Persona 4 Golden

Loli Harald :

Leberwurst :
Den 1. Kritikpunkt kann ich so nicht unterschreiben! Der Anfang ist alles andere als "träge" sondern viel mehr ein sehr schönes Tutorial der einem an die Welt von Persona ranführt. Für Leute die nicht gerade darauf hängen geblieben sind wie ich ist sowas Gold wert und daran sollten sich andere Spiele mal ein Beispiel nehmen.

/Edit: Grafik und Sound hätte aber ruhig 10 sein können... 1. Auf der Vita gibts kaum was besseres in Sachen Grafik und Details (sogar der Tee auf dem Tisch atmet) und der popige Soundtrack ist erstklassig Tongue

Dennoch sehr schönes und gelungenes Review.


Ich persönlich habe das Spiel sehr genossen, ich spiele es noch immer, jedoch war der Anfang, für meinen Geschmack, ein wenig zu kleinlich und lang gestreckt, die Ereignisse die in den ersten 5 Tagen passiert sind, an denen man nur Linear dem Ablauf folgen musste, empfand ich als zu lang, man hätte es auch locker in 3 Tagen erklären können, das ist aber auch das einzige Negative was ich an sich am Spiel finden kann.

Musik und Grafik sind ganz nice, speziell die Anime Ausschnitte, jedoch hätte die Vita das noch ein wenig besser machen können in Sachen Grafik, Gravity Rush machte es schon vor, ansonsten hätte es wirklich 10/10 geben können. Ich hatte eig. eine Bewertung von 9.7 bis 9¾ angesetzt, jedoch sollte ich nur ganze bzw. halbe Zahlen nehmen, deswegen eher 9.5 als 10.


Klasse Statement, danke dafür Smile
Nun so kann ich es zumindest besser nachvollziehen... Aber mal OT: Ich habe auch noch nie ein PS Vita Spiel wie P4G genossen, dieses Game ist einfach ein Traum Big Grin

(liegt vllt daran das ich seit PSP schon Persona süchtig bin) *g

01.04.2013 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #26
RE: Im Test: Persona 4 Golden

War halt wie gesagt mein erstes Persona Spiel, aber es ist einfach klasse Big Grin

Mein Top Spiel der Vita ist momentan Gravity Rush, ich liebe den Look von dem Spiel Big Grin

01.04.2013 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #27
RE: Im Test: Persona 4 Golden

Ich empfehls jeden 250h gesuchtet und endlich Patin beim zweiten Playthrough (Verdammte Risette Fan Trophäe). Sollte in keiner RPG Sammlung fehlen. Eigentich kein Persona Teil aber der erst recht nicht Big Grin

01.04.2013 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonta
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #28
RE: Im Test: Persona 4 Golden

Kaufen kaufen kaufen! Wink

Was ich aber wirklich schade finde, dass es mal wieder keine deutschen Untertitel gibt. Dabei haben sie sich doch für den EU release extra lange Zeit gelassen und dann ist es doch nix geworden.

Von Persona 4 gibt es auch eine sehr gute Anime Serie, die ich auch nur jeden ans Herz legen kann. Diese wurde von Fans übersetzt (Untertitel) und diese ist sehr sehr gut geworden! Besser als man es von einer professionellen Übersetzung gewohnt ist! (z.b. wurde nicht nur der gesprochene Text übersetzt, sondern auch manches geschrieben inkl. den Effekten)

02.04.2013 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Persona 4: Dancing All Night erscheint 2015 im Westen mileleku 1 1.721 25.02.2014 22:03
Letzter Beitrag: P.Coolman
xPSP Persona 4 Dancing All Night - Weiterer Ableger für die PS Vita angekündigt pvpwinner 10 3.107 24.11.2013 23:45
Letzter Beitrag: Sinned
xPSP Persona 4 - Trailer mit den Zusatzinhalten erschienen Xeroxys 9 3.532 22.02.2013 12:01
Letzter Beitrag: bonta
xPSP Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben alexking 20 6.227 07.02.2013 18:41
Letzter Beitrag: Xeroxys
xPSP Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa alexking 8 2.985 21.09.2012 17:06
Letzter Beitrag: Xeroxys

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang