Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
CyKoDeLiC
Halbprofi
***


Beiträge: 179
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #16
RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

Was redet ihr alle für einen Bullshit? Wenn ihr meint, dass YLOD gleich YLOD ist, dann liegt ihr falsch. Es gibt einen hardwaretechnischen YLOD und einen Überhitzungs-YLOD. das CECHL04 Modell ist NICHT betroffen vom Überhitzungs-YLOD!

Also greif zu, für 80 Euro ist das ein echtes Schnäppchen und auch noch downgradefähig. Was will man mehr?


03.04.2013 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #17
xGames  RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

mondblut :

Schon ziemlich beschissen, wenn man bedenkt, dass die PS 4 keine PS 3 Abwärtskompatibilität bieten wird und die PS3 auch nicht mehr ewig produziert werden wird.


genau wie damals bei der Ps2. Sony hat die ps2 Kompatibilität nur gestichen, damit sie die alten restlichen Ps2 konsolen los wird. Bei der ps4 wird es nicht anders sein.


03.04.2013 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #18
xGames  RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

CyKoDeLiC :
Was redet ihr alle für einen Bullshit? Wenn ihr meint, dass YLOD gleich YLOD ist, dann liegt ihr falsch. Es gibt einen hardwaretechnischen YLOD und einen Überhitzungs-YLOD. das CECHL04 Modell ist NICHT betroffen vom Überhitzungs-YLOD!

Also greif zu, für 80 Euro ist das ein echtes Schnäppchen und auch noch downgradefähig. Was will man mehr?


Was ist denn der Unterschied zwischen dem Hardware/Überhitzungs YLOD?

04.04.2013 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #19
RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

Da gibt es keinen. Die GPU bzw. der RSX (Grafikchip/Prozessor) ist ein Teil der Hardware bei der PS3, brennt durch d.h. es bilden sich kalte Lötstellen und die PS3 ist nicht mehr in der Lage zu booten. Der YLOD zeigt sich aber auch bei anderen Fehlern wie z.b. einem Brick des Sytems.

Es gibt einen kurzen und einen längeren YLOD. Kommt es zwischen 2-3 Sekunden zur Abschaltung, ist es ein Hardware Schaden. Dauert es aber 5 Sekunden und mehr, ist es ein Software Schaden (Brick)

Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 20:01 von Mikka1984.

04.04.2013 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CyKoDeLiC
Halbprofi
***


Beiträge: 179
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #20
RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

Bitte kein Halbwissen verbreiten. Es gibt verschiedene Fehler. Ein ganz kurzer YLOD deutet auf einen Hardwaredefekt hin, irgendwas am Mainboard oder Speicherchip. Dort läuft nicht mal der Lüfter an. Dann gibt es noch den Überhitzungs-YLOD, der ein paar Sekunden länger mit Lüfter läuft. Dann gibt es zum Beispiel noch den Festplatten YLOD, wenn die Platte defekte Sektoren hat. Dieser kommt noch später. Ganz zu schweigen von YLODs durch Downgradefehler und eltiches. Gibt genug Kiddies, die Ihre 80GB PS3s föhnen, obwohl das völlig sinnlos ist, da dieses Modell eben KEINEN Überhitzungs-YLOD bekommt.


04.04.2013 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #21
xGames  RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

Bei jedem YLOD, egal ob Hardwareseitig oder Softwareseitig, läuft der Lüfter an! Auch wenn es grad mal 2 Sekunden dauert... Also komm mir nicht mit Halbwissen Kollege Rolleyes

Alle PHAT Modelle, auch die 80GB, sind Hardwareseitig YLOD anfällig.
Wie kommst du überhaupt darauf das es nicht so wäre?!

04.04.2013 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CyKoDeLiC
Halbprofi
***


Beiträge: 179
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #22
RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

Wenn Kiddies ihre PS3 föhnen und sich Blasen dadurch auf dem Chip bilden, geht die PS3 an und SOFORT wieder aus, ohne Lüfter-Anläufe.

Wenn du mich im Forum suchst, merkst du, dass ich mich viel mit PS3s beschäftige Wink Also bitte nächste mal besser informieren, als Stuss reden.


04.04.2013 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #23
xGames  RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

CyKoDeLiC :
Wenn du mich im Forum suchst, merkst du, dass ich mich viel mit PS3s beschäftige Wink Also bitte nächste mal besser informieren, als Stuss reden.

Was hat das jetzt damit zu tun? Big Grin
Ach, ist doch egal...

04.04.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #24
xGames  RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

CyKoDeLiC :
Bitte kein Halbwissen verbreiten. Es gibt verschiedene Fehler. Ein ganz kurzer YLOD deutet auf einen Hardwaredefekt hin, irgendwas am Mainboard oder Speicherchip. Dort läuft nicht mal der Lüfter an. Dann gibt es noch den Überhitzungs-YLOD, der ein paar Sekunden länger mit Lüfter läuft. Dann gibt es zum Beispiel noch den Festplatten YLOD, wenn die Platte defekte Sektoren hat. Dieser kommt noch später. Ganz zu schweigen von YLODs durch Downgradefehler und eltiches. Gibt genug Kiddies, die Ihre 80GB PS3s föhnen, obwohl das völlig sinnlos ist, da dieses Modell eben KEINEN Überhitzungs-YLOD bekommt.

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist, weshalb ich dann die PS3 FAT ruhig kaufen soll, weil sie keinen Überhitzungs YLOD kriegen kann, dafür aber die anderen YLODs?

05.04.2013 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CyKoDeLiC
Halbprofi
***


Beiträge: 179
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #25
xGames  RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

Jede ps3, genau wie jedes elektronische Gerät, kann durch defekte kaputt gehen. Wenn du dir jetzt darüber nen Kopf machst, dann wäre für dich der asketische Lebensweg der bessere :-D aber, wenn die wenig benutzt wurde, ist alles super. Die l04 ist mit das stabilste Modell.


05.04.2013 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #26
RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

@CyKoDeLiC Jedes aber wirklich jedes Fat modell hat hohe YLOD gefahr.
von 10 fats bekommen 8 stück einen YLOD (auch 80GB Version) Das einzige was bei der 80GB geändert wurde ist, das die PS2 games über einen software emu laufen

bei slim versionen bekommen von 10 slims vllt eine den YLOD

und das du so erfahren bist glaube ich inzw. auch nicht mehr.
weißt du noch meine slim die gebrickt war? Wo du meintest der NOR sei von zu viel druck kaputt gegangen?

Tja die läuft nun 1A ( DANK Mikka1984) wie gut das ich sie nicht verkauft habe
er beschäftigt sich auch mit PS3s dank ihm laufen dutzende von toten konsolen wieder

ich seh dich hier aber nur verkaufen von ps3s mit cfw^^



Danke an storm für die signatur
05.04.2013 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikka1984 (Apr-5-2013)
CyKoDeLiC
Halbprofi
***


Beiträge: 179
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #27
xGames  RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

Ist zwar alles Offtopic, aber ok...

Es gibt auch zwei verscheidene 80GB Modelle und das L-Modell ist wie gesagt nicht von den kalten Lötperlen betroffen. Das K-Modell, welche das selbe Board, wie das H-Modell hat, gibt oft den YLOD deswegen aus.

Wenn du schon so etwas behauptest, schau bitte noch mal Im Nachrichtenverlauf nach. Ich habe nie etwas behauptet, dass der NOR von zu viel Druck kaputt gegangen ist. Was du mir geschrieben hast war lediglich:

nein der ausgelesene nor war sauber
wurde auch bestätigt

beim flashen patched nors tratt ein fehler auf
und Brick 2-3 sek an dann aus
Hab sie dann zu Mikka1984 geschickt
aber als er downgraden wollte kam er nicht in den Factory service mode USB ports und HDD wurden von der ps3 nicht angesprochen


Ok, das ist dann doof.

Alles klar, dann meld dich wieder, wenn du das Geld parat hast.

alles klar


Bzw kann ich die PS3 auch noch mal probieren zu reparieren, wenn du mir die Teile schickst. Wenn es nicht klappt, kostets dich nur den Versand. Habe schon öfter PS3s zum Leben erweckt.

Er ja auch
es ist nicht so das er ein noob ist er macht es schon länger

aber sag mal hatest du schonmal dieses problem gelöst mit den usb ports und der HDD



Und auf einmal hat er sie doch wieder hinbekommen? Ich sagte dir, dass, wenn er es nicht hinbekommt, dann würde ich es auch nicht schaffen. Weil die Rangehensweise immer die Gleiche ist. Von daher war die Sache für mich gegessen. Also rede bitte keinen Mist.

Und übrigens wurde leider der gesamte Servicebereich in den 18er Bereich verschoben, so, dass nur noch verifizierte Mitglieder die Angebote dort sehen können. Also ist dort erst mal so gut, wie tote Hose.

Ach so. Und du hast schon mal ein paar verschiedene fette PS3s geöffnet? Und die sehen für dich alle gleich aus, ja? Nur der Softemu wurde verändert. Das ich nicht lache Big Grin Es gibt sogar Wikis zu den Modellen, was sich alles getan hat. Unter anderen die Chipgrößen, die weniger Wärme produzieren und weniger Strom brauchen und deshalb YLOD sicherer sind. Also bitte wie gesagt erst belesen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 16:16 von CyKoDeLiC.

05.04.2013 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #28
RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

ich weiß das es wikis gibt auf ps3devwiki...

aber egal



Danke an storm für die signatur
05.04.2013 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #29
RE: PS3 FAT - YLOD Gefahr?

@ mondblut

Mein persönlicher Rat, nimm sie. Du hast sie ja bereits getestet, wenn etwas nicht in Ordnung wäre würdest du es schon merken. Er hat dir ja auch gesagt das er sie recht wenig genutzt hat - kann jeder sagen weiß ich - aber wenn du ihm vertraust, dann wird es schon so sein.

80 Euro für eine funktionierende PS3 ist ein unschlagbares Angebot (Meine Meinung) bei dem viele Leute, meine Wenigkeit ebenfalls, sofort zuschlagen würden.

Aber natürlich liegt die Entscheidung ganz alleine bei dir.

Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 16:41 von Mikka1984.

05.04.2013 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boardman14 (Apr-5-2013)
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps3 YLOD - Was tun? go-boy 10 3.450 18.12.2014 21:17
Letzter Beitrag: latioboy
xGames PS3 Fat Kaufen, YLOD Gefahr ? REMO 2 1.903 01.09.2014 14:23
Letzter Beitrag: REMO
xGames ylod PS3 FAT CECHG04 40 GB Playsimanu 2 1.870 07.11.2013 21:49
Letzter Beitrag: Playsimanu
xGames Playstation 3 Ylod furkanxD 1 1.392 13.03.2013 14:31
Letzter Beitrag: Gaara4
yGER PS3 Ylod? Lasagnetier 14 2.924 02.02.2013 18:46
Letzter Beitrag: Lasagnetier

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang