Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #1
xPSP  LUA Problem - Lua-Datei NEU laden

Folgendes Problem:

In der riesigen Datenbank meines Games (DB in extra Lua-Datei) werden alle möglichen einstellungen und Werte gespeichert.
Das klappt auch alles ganz gut mit dem ersten auslesen und Daten reinspeichern.

Aber wenn ich jetzt die Datei wieder per Require reinlade stehen im Game trotzdem noch die ganzen alten Daten, in der Datenbank selbst sind sie aber richtig gespeichert, hab per PC reingeschaut Wink

Hab es jetzt mal mit System.memclean() versucht, aber das bringt irgendwie auch nichts.

Wie schaff ich es also das er eine Datei erneut ausliest und die neuen Werte in den Zwischenspeicher legt bis zum nächsten Save (anstatt die alten Werte drin zu behalten)?






14.08.2009 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #2
RE: LUA Problem - Lua-Datei NEU laden

Hast du die datei schon geschlossen, und dann erneut geöffnet?

14.08.2009 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #3
xPSP  RE: LUA Problem - Lua-Datei NEU laden

philix :
Hast du die datei schon geschlossen, und dann erneut geöffnet?


Wie meinst du das, nach dem schreiben der Datenbank schließen? Mach ich immer sofort nach der änderung an der DB, die DB wird dann aber per Require reingeladen






14.08.2009 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Lua Inhalt der Datei gezielt verändern? © by Noa 3 10.538 09.01.2015 16:40
Letzter Beitrag: Whynot
xGames plug-ins in user mode laden? vitaGamer 1 1.562 24.03.2013 20:52
Letzter Beitrag: dx3m
xGames txt datei lässt sich nicht "schreiben"(io.open) © by Noa 6 2.970 15.02.2013 17:19
Letzter Beitrag: © by Noa
xPSP txt laden ~ferra~ 2 1.508 31.12.2011 13:54
Letzter Beitrag: vista200
xPSP Videos laden [C] SolidCakeS 3 1.439 29.11.2011 18:44
Letzter Beitrag: ~Hook~

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang