Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #16
RE: Sind Flooder illegal?

Ich habe den ganzen Artikel gelesen. Dein verlinkter Artikel ist von 2007, auf Wikipedia steht, das viele Anzeigen fallen gelassen wurden. Aus dem Jahre 2008. Weiterhin steht dort:"Als Reaktion auf die wachsende Kritik hat der Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages 2007 in einem Bericht (Bundestags-Drucksache 16/5449[7]) darauf hingewiesen, dass der gutwillige Umgang mit Hackertools durch IT-Sicherheitsexperten nicht vom § 202c StGB erfasst werde."

IT-Sicherheitsexperte mag ich nicht sein, aber das macht wohl kaum einen riesen Unterschied.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
16.08.2009 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
qar
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #17
xPSP  RE: Sind Flooder illegal?

hab ja auch geschrieben, dass du, sofern du verantwortungsvoll damit umgehst, wohl kaum verfolgt wirst. Und dass der Artikel von 2007 ist weiss ich auch, aber die gesetzeslage hat sich nicht nicht entschärft, eher noch verschärft...
naja wayne...wollte nur sagen, dass der "Hackerparagraph" nicht umsonst auch als "gummiparagraph" bezeichnet wird und deswegen es auch sehr vom dann zuständigen richter abhängt, wie das urteil ausgeht...

mfg qar


Bitte einmal klicken http://www.klick-game.de/joke-1223.html
Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
16.08.2009 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #18
RE: Sind Flooder illegal?

Na ja, mein Vater ist Polizist *hust* xD Daher wird das denk ich nicht so extrem sein. Dazu muss es ja erstmal zu einer Anzeige durch eine Person kommen und da ich keinen Chat/IRC floode sondern nur nervige und dumme Leute auf meiner ICQ Liste ist das wohl egal^^ Hier kann zu, der Flooder ist fertig. Wollte erst nach Hilfe fragen, hat sich aber erledigt.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
16.08.2009 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
qar
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #19
xPSP  RE: Sind Flooder illegal?

jop, in dem fall würd ich auch sagen, das dass ok ist...
apropos hilfe...ich würd dir schon helfen, habe c, c++, VB, VBA und java/javascript kenntisse, fals doch noch benötigt^^

mfg qar

in der Schweiz ist das gesetz diesbezüglich zum glück etwas lockerer XD


Bitte einmal klicken http://www.klick-game.de/joke-1223.html
Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
16.08.2009 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #20
xPSP  RE: Sind Flooder illegal?

Zitat:
dass der gutwillige Umgang mit Hackertools durch IT-Sicherheitsexperten nicht vom § 202c StGB erfasst werde."


Die Betonung liegt auf gutwillig. Das bedeutet nicht, dass man nun damit hacken darf wie man will. Da wurde einfach nur festgestellt, dass solche Programme nicht schon an sich rechtswidrig sind, aber das war ja schon immer klar.

Aber 202c wäre hier ohnehin nicht einschlägig, sondern 303a und b, wie ich schon ausgeführt hatte.

Die meisten Anzeigen werden eingestellt, weil man es dann nicht nachweisen konnte bzw. der Schaden nicht in Relation steht zum Aufwand die notwendigen Daten ausfindig zu machen.




16.08.2009 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
qar (Aug-16-2009)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #21
RE: Sind Flooder illegal?

Danke gar, die Hilfe brauch ich nicht mehr^^ War nen wirklicher Kinderfehler^^ Hatte vergessen wie man/ das man die Resoucen angeben muss, extra nicht nur im Code. Als das erledigt war gings^^ Aber ich suche noch Ideen für nen neues Programm, mein Kumpel meinte ich soll nen Passwort Knacker einbauen. Dann meint ich ich müsste den ganzen Code ändern, er meinte dazu nur "Nen Flooder kann normal auch keine Musik abspielen" Krank xD Aber hier kann zu^^



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
16.08.2009 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Online-Dienst Probemonat mit verschiedenen Emails ausnutzen illegal? Axiom_Pwns 0 6.087 16.07.2018 15:02
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xPSP Streamen illegal Strafverfolgung bei vergangenen Taten? Xevil 13 11.707 06.06.2015 11:12
Letzter Beitrag: alexking
xGames Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal? Oeli 4 1.790 08.11.2014 19:46
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Kreditkart Generator Illegal ? REMO 8 2.861 16.03.2014 14:23
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Gameboot, Wave, CTF etc. illegal hochzuladen? The-Chief-069 15 4.132 09.12.2013 20:06
Letzter Beitrag: renes2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang