Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #16
xGames  RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

Hm also ich versteh den ganzen stress nicht so ganz. Dieses Kincet gerede nervt erstmal völlig. Viele benutzen ihre Smartphones an jeder ecke, gestatten ihren Telefonen den Zugriff auf GPS und sind somit auch bei jedem Schritt den sie tun nicht allein. Genauso werden Bilder mit diesen Handys gemacht auf Facebook hochgeladen und dann am besten noch mit Datum und Zeitstempel und wenns ganz super ist dann auch noch mit gps Koordinaten. Da kümmert sich kein Mensch drum. Alle machen sich über ihre persönlichen Daten gedanken aber wie die im Internet verteilt sind kümmert dann doch die wenigsten. Wenn man dann solche Daten findet gibts nen "Oh...das hätte ich aber nicht gedacht.."Und nu machen sich alle so riesige Gedanken um Kinect? Hm naja gut.

Genau so dieses einmal am Tag Online sein. Ich weis noch wie ich mir über diesen Onlinezwang gedanken gemacht hab und Panik hatte das ich auf Grund meiner Leitung nicht mehr Spielen kann. Und dann kommt Microsoft mit einem "Einmal alle 24-h Online gehen". Dann hab ich zurück überlegt wie oft ich für meine PS3 Spiele in meinen PSN Account einloggen muss bzw. es sowieso tu und da muss ich ganz ehrlich sagen, einmal alle 24-h, wenn ich denn dann Spiele, bin ich mindestens on. Und wenn ich dann immer die Namen aus meiner Freundesliste aufploppen sehe die gerade Online gekommen sind wird das wohl nicht nur mir so gehen.

Nun zu dem Gebrauchtspiele ding. Ja der Markt ändert sich aber das hat soweit nicht mit der XBox One oder der PS4 zu tun. Auch Microsoft überlässt diese Entscheidung den Entwicklern und falls man da mal nen bissel drüber nachdenkt wird man merken das die Entwickler die für Microsofts Konsole ihre Spiele machen diese auch für die PS4 rausschmeißen, zumindest solange es keine exclusiv Titel sind. Das bedeutet das nicht nur Microsoft "Kunden" davon betroffen sein werden sondern wahrscheinlich auch die Leute die eine PS4 besitzen. Aus diesem Grund ist es echt seltsam das man das immer wieder mit der XBox One assoziiert. Das ist ein Problem das die gesamte Branche betreffen wird und nicht nur diese eine Konsole.

Auch dieses Spiele nicht besitzen Thema ist doch nicht neu. Das son Datenträger nicht in der Form als Datenträger so teuer ist sondern die Lizenz die damit verbunden ist, ist doch auch keine neue Erkenntnis. Guckt euch doch die blöden Programme mal an die man so Kaufen kann. Antivirenprogramme, die ne Lizenz für drei Jahre dabei hat kostet so und so viel und was macht man wenn die drei Jahre um sind? richtig man kauft ne neue Lizenz. Es haben doch auch schon Leute versucht gegen Sony zu argumentieren das man mit seiner gekauften PS3 machen kann was man will weil sie einem ja gehört. Vielleicht erinnert sich da noch einer dran als die ganze CFW Geschichte für die PS3 angefangen hat. Damals noch mit GeoHot und der ganzen Sonyklage sache. Da hat Sony auch ganz klar gesagt "Leute ihr erwerbt mit dem Kauf einer PS3 nicht das recht damit zu tun was ihr wollt" (naja so oder so ähnlich). Und auch wenn man versucht nen Account von nem Spiel samt Spiel zu verkaufen, wo ja die Lizenz quasi am Account hängt, bekommt man von den meisten Entwicklern ne rote Karte dafür. Also das alles ist ja nu kein Konstrukt von Microsoft.

Und wenn man das alles mal betrachtet kann man sich mal fragen warum EA die Onlinepässe abgeschafft hat ;D. Vielleicht wars ja doch reine Taktik. Und wenn dem so ist wird das wohl ALLE EA TITEL BETREFFEN EGAL OB XBOX ODER PLAYSTATION.

Ja ich bin auch nicht glücklich damit das ich gezwungen werde ne Konsole einmal alle 24 h ne Verbindung zu Microsoft herstellen zu lassen, aber wenn ich ganz ehrlich bin ist mein XBox Live Account wenn sie an ist auch angemeldet. Und da ja sowieso immer mehr Online passieren soll, leider -_- , spielt das wohl über kurz oder lang auch keine Rolle mehr.


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 21:02 von Aroro.

08.06.2013 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Jun-8-2013)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #17
RE: XBOX One: Kein Onlinezwang

online-aktvierung und -zwangsverbindung alle 24h, kein gebrauchtmarkt, kostenpflichtiges xbox-live abo, schwächere hardware als ps4 und wahrscheinlich sogar teurer als ps4.

es macht nicht viel sinn sich die xbox one zu holen, es gibt viel zu viele dumme restriktionen.
die einzigen dinge die für die konsole sprechen sind der controller, kinect, die tv-features & die paar exklusiv-marken, sonst nichts.

09.06.2013 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Kein Bild mehr über Xbox... PSP4ME 15 4.130 27.07.2011 17:50
Letzter Beitrag: PSP4ME
xPSP xbox games auf der xbox 360? 1amL3genD 6 5.165 22.09.2010 16:13
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang