Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Monster
Profi
****


Beiträge: 454
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #1
xGames  Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Hey,
ich glaube etwas grundlegendes hat sich verändert. Früher kaufte man sich Spiele, die einen für sehr viele Stunden fesselten und ein grossen Einfluss auf die Kindheit hatten. Man hat die Hülle in der Hand gehalten und spürte praktisch den Wert. Heutzutage habe ich das Gefühl ich kaufe praktisch einfach die Erlaubnis, ein (oft schlechtes) Spiel ein PAAR (denn länger dauerts ja nichtmehr) Stunden Spielen zu dürfen..und den Multiplayer stellen sie eh nach paar Jahren ein. Aber auch die Qualität der Spiele hat sich sehr verändert... Wie denkt ihr darüber? Mich macht das sehr traurig..Ich verknüpfe z.B. soo viele schöne Erinnerungen mit THPS 3 oder need for speed Hot Pursuit 2..bei einem heutigen nfs most wanted 2 oder CoD kann ich mir das einfach nicht mehr vorstellen Sad Sorry für den langen Text, es ist mir sehr wichtig.


KlaasDeJung :
Antialkoholiker (vernichtet jedes Bier, das in Griffweite steht)

Chabbanese :
bei uns in Maschinenbau sind Frauen die so aussehen wie die Studienrichtung heißt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 20:00 von Monster.

26.05.2013 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Stimmt. Aber man muss auch bedenken, dass durch die neuen Technologien und vor allem die Komplexität moderner Spiele und die Grafik usw. zu einem unglaublichen Anstieg der Entwicklungskosten geführt haben. Früher wurden Spiele um zigtausende Dollar entwickelt, heute benötigt man für Blockbuster locker 20 Millionen aufwärts. Da MÜSSEN die Entwickler ihre Titel nur auf Dinge konzentrieren, die ziemlich sicher zu ausreichenden Verkaufszahlen führen. Und diese bewährten Dinge sind oft ein CoD-ähnlicher Multiplayer und eine halbherzige Story für die Trailer, also nicht unbedingt Dinge die immer besonders qualitativ sind.
Das ist auch der Grund warum sich die Apps auf Android und Co. immer noch so ausbreiten: Auf diesen Plattformen sind fast nur Minispiele vertreten, also sind hier die Entwicklungskosten noch nicht so hoch und deshalb ist die Entwicklung dort nicht so riskant. Mit einer einzigen guten Spielidee und einer Portion Glück hat man die Chance Millionen Downloads zu erzielen.
Und zum Thema Wert in der Kindheit: Als Kind hat man auch noch nicht so viel Geld, damals hat es mich auch richtig vom Hocker gerissen als ich meinen Gameboy Color geschenkt bekam, heutzutage könnte ich mir locker ein aktuelles Smartphone, PS3 und Co. leisten und damit sinkt auch automatisch der Wert in meinen Augen weil diese Dinge viel leicher zu bekommen sind.

26.05.2013 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
myRonnix (May-26-2013), Monster (May-26-2013)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #3
xGames  RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

heutzutage müssen spiele schnell möglichst viel geld abwerfen, sonst verschwindet die reihe.



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
26.05.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #4
xGames  RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Weil du ein Kind gewesen bist, das ist die wohl einfachste Antwort.

26.05.2013 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monster
Profi
****


Beiträge: 454
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #5
xGames  RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

pvpwinner :
Weil du ein Kind gewesen bist, das ist die wohl einfachste Antwort.


ich denke eben nicht. teils natürlich, aber das ist alles i-wie nichtmehr was es war


KlaasDeJung :
Antialkoholiker (vernichtet jedes Bier, das in Griffweite steht)

Chabbanese :
bei uns in Maschinenbau sind Frauen die so aussehen wie die Studienrichtung heißt

26.05.2013 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #6
xGames  RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Monster :

pvpwinner :
Weil du ein Kind gewesen bist, das ist die wohl einfachste Antwort.


ich denke eben nicht. teils natürlich, aber das ist alles i-wie nichtmehr was es war


Als Kind kommt einem alles toller und besser vor^^




26.05.2013 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Monster :

pvpwinner :
Weil du ein Kind gewesen bist, das ist die wohl einfachste Antwort.


ich denke eben nicht. teils natürlich, aber das ist alles i-wie nichtmehr was es war


Es stimmt auch, dass die alten Spiele mit ihren Sprite-Grafiken eine ganz andere Atmosphäre hatten als die heutigen. Gegen die kunstvollen Sprites und Zeichnungen aus Final Fantasy VI und VII beispielsweise kommt kein Crysis ran, das ist eine ganz andere Liga. Mittlerweile gibt es zwar ab und zu Indie-Titel mit Sprites, aber die kommen nicht ansatzweise ran.

26.05.2013 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #8
RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Ich denke das ist der normale Wandel der Gesellschaft. Ich habe letztens am Bahnhof ein paar Grundschüler darüber diskutieren hören welches CoD die bessere Grafik hat und wie sie Headshots verteilen. Also bei mir gab es früher weder bei Pokemon noch bei Digimon oder bei Super Mario Headshots. Und früher hab ich nach der Schule auch nicht Berlin Tag und Nacht auf RTL II geguckt.


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

26.05.2013 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (May-27-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #9
xGames  RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Monster :

pvpwinner :
Weil du ein Kind gewesen bist, das ist die wohl einfachste Antwort.


ich denke eben nicht. teils natürlich, aber das ist alles i-wie nichtmehr was es war


Damals waren die Games alle noch NEU das Genre war dir in dieser Form sicher unbekannt.

Ich kenne das Problem und ich kenne auch die Lösung: Lass dich einfach mal wieder drauf ein... Steck die Erwartungen nicht zu hoch denn jedes Spiel hat Höhen und Tiefen. Zock einfach mal was GANZ anderes. Nicht die 10. Fortsetzung von irgendwas sondern einfach mal was für dich NEUES.
Du wirst sehen es gibt den Zauber von Spielen noch, man muss ihn nur für sich neu entdecken Big Grin

26.05.2013 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bastion
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #10
RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Es ist alles sehr viel kommerzieller geworden. Zumindestens bei den großen Firmen, wenn da die Einnahmen nicht stimmen, wird gefeuert. Deswegen muss schnell, auf einer hohen Qualität viel produziert werden. Aber neben diesem Markt gibt es immer wieder noch ein Menschen, die das aus Spaß machen. Minecraft war sicherlich ganz zum Anfang so ein Beispiel, aber auch jetzt Antichamber. Man muss nur genau hinschauen und man findet immer noch die gute Qualität von früher. Für jeden sollte etwas dabei sein.

27.05.2013 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (May-27-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Bastion :
Es ist alles sehr viel kommerzieller geworden. Zumindestens bei den großen Firmen, wenn da die Einnahmen nicht stimmen, wird gefeuert. Deswegen muss schnell, auf einer hohen Qualität viel produziert werden. Aber neben diesem Markt gibt es immer wieder noch ein Menschen, die das aus Spaß machen. Minecraft war sicherlich ganz zum Anfang so ein Beispiel, aber auch jetzt Antichamber. Man muss nur genau hinschauen und man findet immer noch die gute Qualität von früher. Für jeden sollte etwas dabei sein.


Das kann man zum Glück über viele Indie-Developer sagen. Der Macher von Star Citizen(Release glaube ich 2014) wollte unbedingt eine Open World-Space Sim machen, aber ohne Kompromisse. Das kann er aber nur machen, weil er exklusiv für PC wegen der hohen Systemvoraussetzungen entwickelt, und das geht wiederum nur weil ihm kein EA im Nacken sitzt und ihn zu einem plattformübergreifenden Titel oder zu Änderungen zwingen kann. Das hat er damals auch am Start seiner Kickstarter-Kampagne gesagt, und nun stehen ihm über 7 Mio.$ zur Verfügung(um Millionen mehr als das Ziel der Kampagne) und er weiß nicht mehr wohin mit dem GeldBig Grin
Oder Starlight Inception, dessen Projektleiter sich damit gleichzeitig einen Kindheitstraum erfüllt. Man kann über Indie-Studios sagen was man will, aber diese Leute haben immer wieder riesige Probleme bekannt zu werden oder genug Verkaufszahlen zu erreichen und stecken dennoch ihre ganze Energie rein. Das führt zwar nicht immer zu einem guten Spiel, aber dennoch sollte man nicht gleich alle Games aus der Kategorie abstempeln.

27.05.2013 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #12
RE: Veränderung der Games im Laufe der Zeit

Ich finde, es gibt sowohl behinderte 08/15 billige Shooter a la COD aber auch unglaublich viele geile Spiele.
Die Zeit der PS3 läuft langsam aus und es gibt noch so viele Games die ich noch nicht gespielt habe.
Rockstar Games, Square Enix, etc. versorgen mich mit Spielen, die mich sowohl grafisch umhauen als auch richtig bocken.
Also wer heute unter Spielemangel leidet, sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie viel geile Games es neben dem ganzen Müll gibt.


27.05.2013 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Amazon Konto zur Zeit nicht verfügbar? Perox 4 1.639 01.01.2015 19:06
Letzter Beitrag: thewolf16
xPSP Meine Vorschläge zur Veränderung des FC Bayern München TheFelix1703 47 6.051 26.05.2012 21:35
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xPSP RE: wlan für kurze zeit(hilfe dringend) REMO 16 3.309 03.09.2011 16:26
Letzter Beitrag: Neutrosider
Question vor welchem elektrischen gerät verbringt ihr die meiste zeit ? Junkstarr 16 4.819 12.08.2011 16:49
Letzter Beitrag: PSP4ME
xPSP Ich habe die ganze Zeit durst, und mein Hals Juckt. Ikaros-Chan 15 3.944 29.07.2011 22:56
Letzter Beitrag: Suicide_Diamond

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang