Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Blobbafish
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP 2000er Display bleibt Schwarz

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wollte mit meinem Bruder Monster Hunter Unite an der PSP zusammen spielen, und da er noch 2 alte PSP's hatte, jedoch mit defekten Displays, haben wir beschlossen diese zu reparieren.
Bei der 3000er klappte das auch wunderbar, neues Display rein und los gings.
Die 2000er bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen:
Habe das Display eingesetzt, die PSP wieder zusammengesetzt.
Dann: Die PSP geht an, ich hör auch Ton, kann quasi blind im Menü navigieren, allerdings bleibt das Display schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung ist an.
Hatte auch keine CFW oder Downgrades vorgenommen, also kein Brick.
Kann mir irgendjemand helfen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 18:51 von Blobbafish.

29.05.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: PSP 2000er Display bleibt Schwarz

Eventuell sitzt der Stecker nicht richtig, nen Kontakt ist abgebrochen, das Ersatzdisplay ist Defekt, kann viele Gründe haben, aus Fernanalyse ist das schwer zu beurteilen.
Um einen Brick handelt es sich zu 100% nicht
Überprüf mal die Kontakte vom Displayanschluss, ob da eventuell was kaputt ist.
Die vom mainboard und den Stecker vom Display


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 19:36 von Mikedaburner09.

29.05.2013 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
RE: PSP 2000er Display bleibt Schwarz

Also wenn du wirklich einen schwarzen Screen hast kanns wirklich nur das Flachbandkabel sein was nicht sitzt. Pass bloß auf das du die Clips nicht im Arsch machst dann haste ein richtiges Problem...

29.05.2013 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blobbafish
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: PSP 2000er Display bleibt Schwarz

Der schwarze clip zum zumachen sieht ganz leicht abgenutzt aus, allerdings sind im eigentlich anschluss alle pins vorhanden soweit ich das beurteilen kann und auch alle in der richtigen position. Das Kabel sitzt auch richtig drin (wenn ich die klappe schließe schaut so die hälfte des kabels noch raus). Gibts da ne lösung falls der Anschluss auf dem Motherboard kaputt ist? Oder bleibt da nur der neukauf?

Hatte auch wo gelesen, dass man vielleicht den Videochip reinigen muss mit Luft oder so ähnlich weiß da jmd was näheres?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 20:35 von Blobbafish.

29.05.2013 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Can I mirror my device’s display on the big screen? karenharisonhus 1 4.223 09.09.2020 08:09
Letzter Beitrag: victoriawilliam
xGames psp street (e 1004)display backlight aus Aleksi1999 5 2.464 04.10.2014 11:45
Letzter Beitrag: Aleksi1999
Exclamation PSP Display defekt oder noch zu retten? Headface 5 2.456 23.06.2014 20:05
Letzter Beitrag: Headface
xGames 4te Helligkeitsstufe schadet LCD display auf Dauer? mondblut 8 2.708 10.04.2014 08:07
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames PSP 3000 - Display problem Silverman38 5 2.468 20.12.2013 16:26
Letzter Beitrag: Silverman38

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang