Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Shadow_PSP
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #1
xGames  Ps Vita Lädt nicht mehr!!

Hallo Community!!

Habe ein Problem und zwar habe ich vor ca. einer woche das letzte mal mit meiner Vita gezockt. Heute wollte ich wieder spielen, doch sie ging nicht an also wollte ich sie laden. Allerdings ging das licht nicht an!! Ich habe sie trotzdem für ca 1 stunde am Strom gelassen sie ging jedoch immer noch nicht an. Darauf hin hab ich mir ein neues Ladekabel besorgt, da ich gedacht habe, dass das ladekabel kaputt ist. Mit dem neuen Kabel leuchtet es kurz Orange auf geht allerdings gleich wieder aus. Manchmal tut sich auch garnichts und abundzu blinkt sie auch 3-4 mal Orange auf aber laden tut sie leider nicht mehr....

Ich habe auch schon versucht ins Recovery zu kommen und auch für eine Minute den Power Button zu drücken aber nichts hilft....

Einschicken ist leider im moment auch nicht drin, da ich noch ca 1 monat im Urlaub bin....

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee und schonmal vielen dank!!!

MfG Shadow

03.06.2013 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

Hmm? Also das klingt eher als die Vita sich entladen hat und einfach wieder ihre Zeit braucht... Was jedoch dagegen spricht das sie nach 1 Stunde immernoch nicht anspringt.

Wenn sie Orange blinkt heißt das sie kann noch nicht angemacht werden. Nur wenn die Leuchte dauerhaft an ist kannste die Vita wieder anschalten. :-/

Hmm, kann mir nun eigentlich auch nicht vorstellen das sie "tiefenentladen" ist oder wie das heißt?

Bleibt nur die Frage im Voraus ob du noch Garantie hast?

03.06.2013 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

Shadow_PSP :
...Manchmal tut sich auch garnichts und abundzu blinkt sie auch 3-4 mal Orange auf aber laden tut sie leider nicht mehr....
...


Wenn der Akku vollständig entleert ist, blinkt die PS-Taste ein paar Minuten lang orange. Während dieser Zeit lässt sich die Vita nicht einschalten, weil der Akku dafür noch nicht genug Ladung hat. Wenn aber nach spätestens 10 Minuten nichts funktionert, auch nach längerem Gedrückthalten der Power-Taste, würde ich mir Sorgen machen. Ich wüsste nicht was man dann außer Einschicken noch machen könnte, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

03.06.2013 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shadow_PSP
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #4
RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

Vielen dank aber ich hab die lösung gefunden!! und es ist eigentlich logisch.... ich hab versucht die vita am pc zu laden aber anscheinend reicht der strom da nicht aus... ich habe es davor nicht an der steckdose geladen weil ich kein stecker für die vita habe.. ich habe es jetzt einfach mit meinem handy adapter versucht und siehe da es funktioniert!!!

Und ich hätte noch eine Frage:

Ich habe einen Code online gefunden, bei dem man einen Monat ps Plus umsonst bekommt jetzt steht da allerdings das er automatisch verlängert wird,... ich habe im forum gelsen das man die automatische verlängerung abschalten kann... funktioniert dies auch bei der testversion?? wenn ich den code jetzt einlöse und danach gleich die automatische verlängerung abschalte kommen dann noch kosten auf mich zu?? weil ich hätte genug Guthaben ich will aber nicht das davon was abgebucht wird....

Vielen dank schonmal für die antworten!!!

03.06.2013 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #5
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

..

15.06.2013 08:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #6
RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

Hätte jetzt vermutet, dass du den Stecker falsch herum in die Vita getan hast...

15.06.2013 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #7
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

..

15.06.2013 11:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

stretcher :

DaRkRaPiD :
Hätte jetzt vermutet, dass du den Stecker falsch herum in die Vita getan hast...

Geht doch gar nicht.


Wololo brachte mal nen Bericht das es sehr wohl geht Wink

http://wololo.net/2013/01/03/video-ps-vitas-usb-the-worst-design-ever/

Es IST möglich, jedoch nicht ratsam (auch wenn die Vita dann dennoch lädt...)

15.06.2013 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #9
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

..

17.06.2013 19:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #10
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

..

17.06.2013 19:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #11
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

stretcher :

Leberwurst :

stretcher :

DaRkRaPiD :
Hätte jetzt vermutet, dass du den Stecker falsch herum in die Vita getan hast...

Geht doch gar nicht.


Wololo brachte mal nen Bericht das es sehr wohl geht Wink

http://wololo.net/2013/01/03/video-ps-vitas-usb-the-worst-design-ever/

Es IST möglich, jedoch nicht ratsam (auch wenn die Vita dann dennoch lädt...)


Hast du überhaupt eine Vita? Ich habe meine gerade hier und probiert... es geht definitiv nicht.

Der Stecker wie die Vita haben oben wie unten markante Stellen die nur so ineinanderpassen!!

Tongue

Müsstest du schon abflexen siesta


Klar geht das, nur das reinstecken ist etwas schwerer aber anscheinend gibt es idioten die es trotzdem hinbekommen^^


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

17.06.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #12
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

..

17.06.2013 19:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #13
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

stretcher :

Leberwurst :

stretcher :

DaRkRaPiD :
Hätte jetzt vermutet, dass du den Stecker falsch herum in die Vita getan hast...

Geht doch gar nicht.


Wololo brachte mal nen Bericht das es sehr wohl geht Wink

http://wololo.net/2013/01/03/video-ps-vitas-usb-the-worst-design-ever/

Es IST möglich, jedoch nicht ratsam (auch wenn die Vita dann dennoch lädt...)


Hast du überhaupt eine Vita? Ich habe meine gerade hier und probiert... es geht definitiv nicht.

Der Stecker wie die Vita haben oben wie unten markante Stellen die nur so ineinanderpassen!!

Tongue

Müsstest du schon abflexen siesta


Jap ich habe eine Vita Noidea

Es geht doch, nur nicht bei allen Modellen. Bei einigen ging es, bei anderen nicht. (Ein Modell ist das im Video und andere bestätigen das in Kommentaren) Und in den Video wird kaum Gewalt ausgeübt da die Vita lädt und per CMA verbunden werden kann.

Ich sage nicht das es "ohne Probleme" geht, aber wegflexen muss man da auch nichts. Besser das ganze Video angucken anstatt sowas von sich zu geben, man sieht da eindeutig das es bei der gezeigten Vita relativ einfach geht. Rollende-Augen

Herrje, solche Thesen stellt man nicht ohne Weiteres in Raum -.- Schonmal garnicht wenn man das Gerät nicht besitzt welchen Zweck hätte das? Da hat Sony einfach scheiße gebaut vielleicht war es ja bei den JPN Modellen so oder ansich die allerersten kA. Oder es ist in der Tat NUR das Ladekabel, wer weiß, fakt ist damit gings klar und das ist ungesund.^^

D: Ist denn das Problem nun gelöst oder endgültig für die Tonne?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 20:26 von Leberwurst.

17.06.2013 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #14
xGames  RE: Ps Vita Lädt nicht mehr!!

..

18.06.2013 06:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP NS Kizuna Drive läuft unter 6.38 ME-2 nicht mehr NeithLeonhart 18 9.651 15.03.2019 20:13
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.179 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xGames ps vita komme nicht in den psn store chechenvuso 7 2.052 18.05.2014 15:16
Letzter Beitrag: chechenvuso
xGames UMD startet nicht mehr! :(( grunaaa 0 1.443 05.12.2013 00:24
Letzter Beitrag: grunaaa
xGames PSP startet nicht mehr Fixie 10 3.423 29.10.2013 15:22
Letzter Beitrag: Fixie

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang