Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #1
xGames  The Last Remnant paar Fragen

Moin,

ich zocke gerade mal wieder The Last Remnant und ja~ hier und da tun sich Probleme auf :x Deswegen mal ein paar Fragen:


Blaukrake BOSS (Gaslin Höhle)

z.Z. führe ich 3 Verbände (max) mit 9 Einheiten (3/Verband) die Leader sind Rush, Emma und David. So wie kriege ich es nun hin einen Boss zu flankieren um meine Moral wieder einigermassen hochzukriegen (Kampf beginnt mit "low Morale" d.H. -2% Stats und weniger DMG für mich und für den Boss +2% und mehr DMG.... Problem ist das ich das Vieh nur in eine Massen-Blockade bekomme und der Laz0r mich wegpustet -_- Jeder Verband hat in Moment ~1.2k Life. Der Schaden bläuft sich mit Crit auf ~800 je nachdem... Sein normaler Angriff crittet 600~1000

Jemand ne Idee wie man das vieh in die Knie zwingen soll und wie man ohne Crits seine Moral wieder pushen kann? Das nervt mich echt gewaltig da es noch zu den ERSTEN Q's gehört das Vieh zu töten. Vorallem sobald Massen-Blockade da ist kann ich immer nurnoch "durchhalten" und das ist nicht Sinn der Sache den mit normalen Angriffen fertig zu machen und sich doof und dämlich zu heilen.

Anmerkung: Die PC Version unterscheidet sich von der XBox Fassung! Der Boss hat keine 17K HP (XBox Version) sondern 55K!! Das ist schon ne heftige Hausnummer.


** Spezial Angriffe... Wie löst man diese nun genau aus? Abgesehen von den AP Stand meine ich?

- Komponenten verkaufen oder eher sammeln? (Damit mein ich vorallem den Lowie Kram)

- Gefangene Monster verticken oder ausnehmen?

- Wie genau Levelt man da? Ich mein klar der Rang steigt aber ist das nun das "Level" was man hat? Geez, die Erklärungen in dem Spiel sind echt dürftig.

- Welche Formation würdet ihr empfehlen? 2 Verbände mit je 5 Mitgliedern oder 3 Verbände á 3 Mitglieder?

Schankedön für eure Hilfe siesta

07.06.2013 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: The Last Remnant paar Fragen

Leberwurst :
...
** Spezial Angriffe... Wie löst man diese nun genau aus? Abgesehen von den AP Stand meine ich?
...


Meinst du die Angriffe wie Omnischlag etc.? Das ist soweit ich weiß nur durch Zufall geregelt, wie die Auswahl aller verfügbaren Aktionen im Kampf. Bei Bosskämpfen, die bestimmte Aktionen zu einer bestimmten Zeit erfordern, wird so etwas leider mehr zur Glückssache.

Leberwurst :
...
- Wie genau Levelt man da? Ich mein klar der Rang steigt aber ist das nun das "Level" was man hat? Geez, die Erklärungen in dem Spiel sind echt dürftig.
...


Beim Leveln solltest du dir keine Sorgen machen. Bei der XBox-Version war das glaube ich noch so, dass das Spiel mit jedem Level ein Stück schwerer wurde, daher hat man damals empfohlen das Leveln möglichst zu bremsen. Am PC wurde das zum Glück gebalanced, und ich habe bei den Levels nie einen besonderen Unterschied bemerkt.

Ansonsten kann ich da nicht mehr so viel drüber sagen, ist lange her dass ich das Spiel gezockt habe. Ich habe damals bei so einer Schlacht aufgegeben, die man anscheinend nur durch Glück und ca. 50 Versuche schafft, wobei man nach jedem Versuch ins Hauptmenü zurück und das Level neu laden muss. Nach einem anderen Bosskampf, bei dem der Erfolg mehr vom Glück abhing und ein paar winzigen Logiklücken in der Story ging mir das Spiel richtig auf den Wecker.

07.06.2013 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jun-8-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
RE: The Last Remnant paar Fragen

Nun mit dem Balancing ist es auf dem PC anders^^ Da ist es nömlich so das es auf der Xbox tatsächlich danach skaliert welchen Level du hast. auf der PC Fassung hingegen NICHT, d.h. die Mobs haben feste Werte und ja, da muss man wohl trainieren, die Blaukrake z.B.: Xbox = 15k PC = 55k ._.

Nun was mich nun interessieren würde wäre vorallem welche Konditionen gegeben sein müssen um den Special auszulösen, laut Wiki müssen die "Leader" an erster Stelle sein allerdings selbst mit genug AP kommt da nichts. Der Modifikator sagt ja man müsse mit "Göttlich" hitten, jedoch hatte ich bei einem Boss schonmal die Gelegenheit die GAE BÖLG zu rufen (dabei war David jedoch nur als Gastverband dabei) ... Vielleicht liegts ja daran?

Das Spiel ist ja schon megageil aber boah, paar Tutorials am Anfang wären echt nett xD Da steht ja alles nur ziemlich dürftig :x

08.06.2013 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: The Last Remnant paar Fragen

Gae Bolg gab es bei mir nur bei dieser Schlacht, bei der ich aufgehört habe. Denn diese Waffe brauchte man für den Erfolg, der auch dann nicht garantiert war, und Gae Bolg ließ sich nur ca. bei jedem 5. Versuch auswählenSad
Bei den anderen Spezialangriffen habe ich aber auch keine Ahnung. Omnischlag usw. war eine echte Rarität und erschien nur an irgendwelchen zufälligen Stellen.

Hmm, aber ich habe jetzt mal Google befragt und bin auf einen interessanten Post gestoßen:

Zitat:
David's unique arts (Gae Bolg, Ex Machina) will only appear if his union is not deadlocked with anyone. Same goes for summons (except the very first time, which is scripted). Combat unique arts (omnistrike, hundred flowers, lugh's revenge, etc.) will only show up if you are deadlocked.
...
Synergy (blackout, rejuvinating water, etc.) occurs when enough casters in the union cast the same type of spell (invocation, remedies, etc) at a high enough level in one turn.


Also darf David für sein Gae Bolg und Co. nicht in einen direkten Kampf verwickelt sein, und bei den anderen muss es umgekehrt sein. Außerdem stand auch noch da, dass das Ganze vom Zufall abhängig ist und die Wahrscheinlichkeit steigt ein wenig wenn die Gruppe niedrige HP hat. Wie gesagt, GlückssacheWink

08.06.2013 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jun-8-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #5
RE: The Last Remnant paar Fragen

Oh man das is ja scheiße xD Also mit dem Zufall... Low HP und keine Blockade für David, ok.
Die anderen SOLLEN also in einer stecken... Gut mit der Gae Bölg verständlich das die nur auf Range funktioniert.

Na denn, probier ich das mal aus Big Grin Danke dir.

08.06.2013 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #6
xGames  RE: The Last Remnant paar Fragen

Ich wollte das Spiel auch mal antesten aber, auch wenn Steam sie anzeigt, gibt keine Demo :/
Darum wollte ich auch wenns hier vielleicht nich her passt mal fragen wie das Spiel so ist und ob sich ein Kauf Lohnt.


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)
08.06.2013 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: The Last Remnant paar Fragen

Aroro :
Ich wollte das Spiel auch mal antesten aber, auch wenn Steam sie anzeigt, gibt keine Demo :/
Darum wollte ich auch wenns hier vielleicht nich her passt mal fragen wie das Spiel so ist und ob sich ein Kauf Lohnt.


Die PC-Version ist nicht perfekt portiert(Texturen brauchen lange zum Laden, mit Maus und Tastatur ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig).
Abgesehen davon ist das Kampfsystem aber eigentlich ganz spaßig und auch die Story ist einigermaßen gut, aber es hätten auch ein paar Tutorials mehr nicht geschadet.
Außerdem: Man kann im rundenbasierten Kampf wie z.B. in FF Attacken/Fähigkeiten auswählen - so weit, so gut, allerdings scheinen nie alle davon auf, sondern nur ein paar davon, und das nach einem zufälligen Muster. In normalen Kämpfen macht das nichts aus, aber es gibt beispielsweise einen Bosskampf, in dem man sich genau jede dritte Runde heilen muss, und sobald dann durch den Zufall die Heilungsoption einmal nicht aufscheint, wird man besiegt. So etwas nervt ein wenig - es ist theoretisch verkraftbar, aber man hat damit das Gefühl dass der Erfolg an manchen Stellen mehr von Glück abhängt. Davon abgesehen ist es aber ein solides RPG, das einmal das übliche rundenbasierte Kampfsystem sinnvoll ausbaut, finde ich, durch Moral, mehrere Trupps usw. Und der Grafikstil ist ein wenig unüblich für einen Square Enix-Titel, die Charaktere sehen einen Hauch realistischer aus als in FF und Co.

08.06.2013 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Aroro (Jun-8-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #8
xGames  RE: The Last Remnant paar Fragen

Hm okay dann muss ich mal gucken wo ich das Spiel kaufen kann in irgendwelchen Läden hab ichs fürn PC bisher noch nich gesehen. Fand es so von den Screenshots eigentlich ganz interessant und da ich momentan nen paar PC-Spiele suche um mal so nen paar Stunden rum zu bringen dachte ich mir, ich könnts ja mal probieren.


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 21:53 von Aroro.

08.06.2013 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #9
xGames  RE: The Last Remnant paar Fragen

Ach was das Kampfsystem hat schon was!

Du steuerst "Divisionen" d.h. ein Truppenführer (nehmen wir mal den MC: Rush) und 4 Mitglieder dieser Division. Du kannst maximal 5 Divisionen anführen, sprich 25 Charaktere auf dem Schlachtfeld.
Nun, die alle einzeln steuern wäre ziemlich mühseelig, deshalb gibst du deiner Division Befehle die wie folgt aussehen können:

- Angriff
- Angriff mit Mystischen Künsten (Magie)
- Angriff mit Kampfkünsten (Waffenskills z.B.)
- Bleibt auf den Beinen! (Bereichtschaft)

So, wenn du "Z" drückst, siehst du was deine Einheiten dann genau tun! Je nachdem wieviel AP dir zur Verfügung stehen, fallen die Attacken heftiger aus (wenn du also volle AP hast wird jeder eine Mystik- oder Kampfkunst ziehen und bei weniger AP die Stärksten vorrangig.)

Bereitschaft heißt: Du bleibst in Bereitschaft siesta D.h. je nachdem welche Situation sich ergibt, "überdenken" deine Leute ihren Spielzug. Als Beispiel du wählst Bereitschaft-> Wirst angegriffen-> Zug wird "überdacht" und deine HP werden vorrangig hochgehalten, danach zurückgeschlagen... In dieser Hinsicht handeln die Charaktere relativ Intelligent.

Im Ganzen erlaubt dieses Kampfsystem recht amüsante Schlachten... ABER ist recht kompliziert anfangs und nicht jedermans Sache Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 20:55 von Leberwurst.

09.06.2013 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Ein paar Fragen zu Phantasy star portable 2 / NEU Fabel 0 1.297 19.11.2012 20:39
Letzter Beitrag: Fabel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang