Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?


Wie Sony auf der E3 bekannt gab, wird der Cloud Gaming Dienst Anfang 2014 endlich für PS4 und PS3 starten - auf PS Vita später im Jahr. Völlig unklar ist aber noch, wie das Preismodell aussehen wird.


Dazu äußerte sich nun Fergal Gara von SCEE:

Wir haben uns noch nicht zusammengesetzt und entschieden, wie das Preismodell aussehen wird. Möglich ist, dass wir es mit PlayStation Plus verknüpfen. Aber das können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


Eine Verknüpfung mit PlayStation Plus würde bedeuten, dass ihr Spiele kostenlos streamen könnt, sofern ihr das ohnehin für Online-Gaming benötige PS+ Abo (49 EUR/Jahr) abschließt. Mittels Gaikai werden PS3, PS2 und andere Titel in der Cloud spielbar sein, ohne die Rechenleistung des Systems groß zu belasten.

18.06.2013 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Jun-18-2013)
JahnMitH
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #2
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

kann man dann jedes ps3 spiel spielen oder muss man zur aktivierung das ps3 game einlegen?

18.06.2013 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

Ich bezweifel das sie PS3/PS2 Spiele dann quasi Kostenlos anbieten werden. Ungefähr Jeder wird auf der PS4 Ps+ haben werden. Wie soll sich das rechnen wenn über Gaikai jedes PS3 Spiel gespielt werden kann. Wer würde noch ne PS3 und klassische PS3 Spiele kaufen wenn man sie bei der PS4 praktisch umsonst bekommt?

Kann mir nur vorstellen das es eine art Ps+++ geben wird um sich PS3 Spiele zu Streamen, oder ein zusatz Abo zu Ps+

Wenn es allerdings so sein sollte das Ps+ die PS3/PS2 Spiele Gratis zum Streamen bekommt ist das ein Mega Argument für die PS4 und würde die absätze wohl nochmal erhöhen. Jeder dem seine PS3 kaputt geht würde die PS4 kaufen anstatt eine gebrauchte PS3.

18.06.2013 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #4
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

^
es kann ja sein dass nur bestimmte spiele kostenlos für + mitglieder angeboten werden

18.06.2013 10:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xGames  RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

speedfreak :
Ich bezweifel das sie PS3/PS2 Spiele dann quasi Kostenlos anbieten werden. Ungefähr Jeder wird auf der PS4 Ps+ haben werden. Wie soll sich das rechnen wenn über Gaikai jedes PS3 Spiel gespielt werden kann. Wer würde noch ne PS3 und klassische PS3 Spiele kaufen wenn man sie bei der PS4 praktisch umsonst bekommt?

Kann mir nur vorstellen das es eine art Ps+++ geben wird um sich PS3 Spiele zu Streamen, oder ein zusatz Abo zu Ps+

Wenn es allerdings so sein sollte das Ps+ die PS3/PS2 Spiele Gratis zum Streamen bekommt ist das ein Mega Argument für die PS4 und würde die absätze wohl nochmal erhöhen. Jeder dem seine PS3 kaputt geht würde die PS4 kaufen anstatt eine gebrauchte PS3.


Ich habe mich auch schon gefragt wie sie das genau Regeln werden. Da Sony ja groß angekündigt hat das man alle PS3 Spiele, zwar nicht auf der Konsole selber aber via Stream, spielen können soll muss man ja auch irgendwie an diese rankommen.
Ich geh jetzt aber erstmal davon aus, dass es genau so laufen wird wie bisher auch. Man wird sich alle PS3 oder PS2 Spiele die man spielen will, aber bisher noch nicht Digital erworben hat, nochmal Kaufen müssen. Und das bedeutet, wenn man seine PS3 Spiele die man auf Disc hat auf der PS4 Spielen will wird man nochmal schön blechen können. Ist ja ein gängiges Konzept bei Sony und wahrscheinlich auch sehr lukrativ.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 10:47 von Aroro.

18.06.2013 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JahnMitH
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #6
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

man muss bestimmt seine ps3 games einlegen die werden dann geprüft und man kann streamen

18.06.2013 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #7
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

Abwarten bevor man meckert, auch wenn man "nochmal" löhnen darf, selber schuld! Frag mich eh warum die Leute da so ein Drama drauß machen. Behalte meine PS3 eh und somit wenn ich Bock hab auf PS3 Games dann zock ich die auf PS3, ganz einfach Big Grin

18.06.2013 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xGermanGamers
Halbprofi
***


Beiträge: 130
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #8
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

Ne wird free sein.. weil sowieso ps+ pflicht ist

18.06.2013 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #9
xGames  RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

xGermanGamers :
Ne wird free sein.. weil sowieso ps+ pflicht ist


Naund?
Vielleicht muss man trotzdem extra zahlen wie bei Music/Video Unlimited. Wird bestimmt als Service gelistet und extra kosten. Wenn nich freu ich mich natürlich trotzdem aber ich denke mal schon das es kostet ^^

18.06.2013 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

Ich würde es nett finden, wenn man mit PS+ alle Titel gratis streamen kann, deren Original-Disk man besitzt. So müsste man nicht doppelt zahlen und kann dann vielleicht mit einem zusätzlichen Abo den Rest streamen etc.

18.06.2013 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

..

18.06.2013 13:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #12
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

Ich spiel PS3 games auf der PS3. Einfachste Lösung.

18.06.2013 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Reider91 (Jun-18-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #13
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

Das Online-Gaming auf der PS4 sowieso PS+ vorraussetzt, würde ich mal sagen dass man mit einem Doppelabo, PS+ 50/Jahr und Gaikai 50/Jahr dann Online zocken und (mit Glück) alles streamen kann. Das wäre ein faires Preisangebot, zum Preis eines Spielen kann man jegliche (oder wenigstens viele) Spiele streamen.

19.06.2013 04:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Jun-20-2013), Leberwurst (Jun-20-2013)
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #14
RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

Verstehe ich das richtig, dass bei Gaikai letztendlich die Server das Spiel zum Laufen bringen und die Konsole zuhause im Endeffekt lediglich das Bild empfängt?

20.06.2013 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #15
xGames  RE: Gaikai Streaming kostenlos für PS+ Mitglieder ?

Sunny :
Verstehe ich das richtig, dass bei Gaikai letztendlich die Server das Spiel zum Laufen bringen und die Konsole zuhause im Endeffekt lediglich das Bild empfängt?


Ja man nennt es auch Cloud Gaming. Darum kann die Konsole Theoretisch die nächsten Jahrzehnte mit aktuellen Games auffahren.

20.06.2013 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jun-20-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar alexking 5 5.199 05.06.2017 21:04
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Mega-Sale im PSN Store: PS+ Mitglieder sparen 70% auf Spiele alexking 0 2.920 09.03.2017 11:11
Letzter Beitrag: alexking
xPSP The Legend of Zelda – Return of the Hylian kostenlos auf PS Vita spielen alexking 0 3.141 08.12.2016 11:10
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Bermuda: Das PC-Spiel gibt es nun kostenlos für PS Vita alexking 0 3.042 01.11.2016 09:19
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Heart of the Alien kostenlos für PS Vita verfügbar alexking 0 2.776 25.10.2016 06:47
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang