Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
94rich
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #1
xGames  wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

hallo leute hab in der sufu nichts gefunden (oder ich bin einfach blind)
wird es moeglich sein?

20.06.2013 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

Es tut mir leid, meine Glaskugel schreibt bald ihre Klausuren in Wahrsagologie, deshalb ist sie sehr beschäftigt und ich kann sie nicht fragen ...

Es weiß keiner, wie das mit den Hacks noch weitergeht. Es gab zwar einige Exploits für den PSP-Emulator (die ein Spiel aus dem PSN erforderten) und wird wahrscheinlich auch noch ein paar geben (ob öffentlich oder nicht sei dahingestellt). Wie es weitergeht kann keiner sagen.

20.06.2013 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

ACHTUNG ... alles spekulationen:

ich glaube schon das i-wann zumindest eine t-cfw für die vita kommt ... eine permanente glaube ich nicht ... aber das kann noch ewig dauern


20.06.2013 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #4
xGames  RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

Im Jahre 2015 wird ein Hacker namens R3s1x einen Exploid in der Firmware 3.94 finden, dieser wird dazu führen, das man PSP und PS1 ISOs auf der PS Vita abspielen kann. Es wird eine feste CFW aufspielbar sein, mit welcher man ausserdem eine Art Android Emulator laufen lassen kann. Dieser ermöglicht, eine Android Oberfläche zu starten, welcher aber nativ auf die Hardware der PS Vita zugreifen kann und somit die volle Power ausnutzen kann. Man kann mit der 3g PS Vita dann sogar telefonieren, doch dieses Feature finden viele User der PS Vita unnütz, da diese nie die Spielekonsole als Handy benutzen würden. Trotzdem sind die Android Apps auf der PS Vita sehr beliebt. Auch Plugins werden wieder Möglich sein. Eine spätere Möglichkeit der CFW gibt es unter der Firmware 5.03, dort wird ein weiter Exploid vom gleichen Hacker gefunden. Dies wird aber die letzte Möglichkeit sein, ab der Firmware 5.1 wird es keine Möglichkeiten mehr geben, eine CFW auf das Gerät zu spielen. Ausserdem kann die PSVita CFW nicht die Sicherheitskopien von Spielen anfertigen, da Sony hier einen speziellen Algorithmus für die Spielekarten entwickelt, welche ein abspielen aber kein auslesen der Dateien ermöglicht. Dieser wurde bereits in die erste Firmware der PS Vita implementiert und die Publisher haben die Spielekarten alle mit diesem Algorithmus versehen, somit wird das in der kompletten Geschichte der PS Vita CFW nie möglich sein. Ich komme aus dem Jahr 2019, daher weiss ich nicht ob später noch ein weiter Exploid gefunden wird. Im Oktober 2019 befindet sich die Firmware der PS Vita auf 7.03. Die PS4 wurde bis dahin übrigens nicht gehackt, falls dich diese Frage auch noch interessiert Wink

20.06.2013 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #5
RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

JuarX, meine Glaskugel scheint veraltet zu sein. Hast du einen Link zum neuesten Software-Update für mich? Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 19:41 von Sorcer.

20.06.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
xGames  RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

wer braucht eine glaskugel wenn man sowas hat ?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 19:49 von Jonny0815.

20.06.2013 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

Bis zu einem Hack wird es jedenfalls noch ein ganzes Stück dauern. Bisher hat man fast gar nichts erreicht: Ein paar Exploits für den PSP-Emulator, die innerhalb Stunden bis Tagen geschlossen wurden. Und das war's, mehr als ein Jahr nach Release. An eine richtige (T-)CFW glaube ich aber nicht.

20.06.2013 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

Bei der lausigen Auswahl an Games lohnt eine CFW nun wirklich nicht. Es gibt wohl für jederman wenige ansprechende Titel und die sind eh schon gekauft xD

20.06.2013 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #9
RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

Vielleicht bekommen wir später ja einen "Cobra Vita" Memory Stick....^^


21.06.2013 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #10
xGames  RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

Leberwurst :
Bei der lausigen Auswahl an Games lohnt eine CFW nun wirklich nicht. Es gibt wohl für jederman wenige ansprechende Titel und die sind eh schon gekauft xD


Es soll auch Leute geben die eine CFW auf Grund der Homebrews und nicht auf Grund der "Sicherheitskopien" haben möchten.

21.06.2013 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #11
xGames  RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

..

21.06.2013 10:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jun-21-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #12
xGames  RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen?

Mishka84 :
Vielleicht bekommen wir später ja einen "Cobra Vita" Memory Stick....^^


Bitte nicht...


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

21.06.2013 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Psp 3003 wieder mal flashen Monster 0 1.365 16.10.2014 16:44
Letzter Beitrag: Monster
Rolleyes PSP-1004, Date Code 5C Version 6.60 wie Flashen/Cracken? Pedi 5 3.183 27.07.2014 19:49
Letzter Beitrag: The Z
xGames PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen apg2k4 6 2.733 22.07.2014 22:41
Letzter Beitrag: apg2k4
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.158 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xGames PSP GO flashen Ela von Mornak 1 1.444 23.05.2014 16:57
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang