Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The-Chief-069
Azzlack Stereotyp
****


Beiträge: 808
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #1
xGames  Handy Diebstehl, brauche Überwachungsvideo?

Halle Leute,

meiner Schwester wurde das Handy gestohlen. Er hat Ihre Tasche geklaut, das Handy raus genommen, Tasche weggeworfen und ist abgehauen. Das passierte in einem S-Bahn Haltestelle.

Wo soll ich nachfragen, ob ich die Videoüberwachung haben kann?

25.06.2013 12:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
RE: Handy Diebstehl, brauche Überwachungsvideo?

kommt drauf an. glaube du musst bei dem s-bahn betreiber nachfragen. oder kannst einfach mal beim schaffner nachfragen.

25.06.2013 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #3
RE: Handy Diebstehl, brauche Überwachungsvideo?

Frag den S-Bahn Betreiber, da die dir vll. Das nicht erlauben, kannst Du mal nachschauen, ob die Polizei sich mit dir Die Überwachungskameras ansieht.

25.06.2013 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #4
RE: Handy Diebstehl, brauche Überwachungsvideo?

Zur Not das ganze über einen Anwalt laufen lassen, der weiß unter welchen Vorraussetzungen das Video zur Freigabe gegeben werden muss. Müssen tut es das nämlich erst wenn eine Verfügung durch die Staatsgewalt (Richter / Staatsanwalt) vorliegt.. vorher wäre es nett wenn er es zeigt, aber auch wiederrum u.U. rechtlich fragwürdig wegen des Datenschutzes.

Am einfachsten wäre eine Anzeige zu erstatten, weil sich die Polizei dann von selbst darum kümmern wird Zugriff zu dem Video zu bekommen.


Mit freundlichen Einsprüchen!
25.06.2013 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.168 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Handy kaputt - Versicherung ? HunterX 5 1.924 15.12.2013 20:45
Letzter Beitrag: HunterX
xPSP Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?! Mikedaburner09 29 6.853 17.11.2012 23:00
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr .. XiaDao 5 2.399 07.09.2012 13:53
Letzter Beitrag: elbarto101
xPSP brauche ich einen nachweis bei der ratenzahlung? P.Coolman 15 7.590 31.05.2012 21:55
Letzter Beitrag: Hattrick

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang