Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
kamikaze1578
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #1
xGames  [erneut gelöst] BD-Fehler PS3 Slim CECH 2504B

Hallo Community,

unten ist mein alter Beitrag...der bleibt da auch!

Leider hab ich genau das gleiche Problem aber wieder Sad

d.h. Spiele gehen, aber BD und DVD Filme nicht!
Meldung nach Start der BD

"Die Wiedergabe von BDs auf diesem System sind nicht gestattet. Bitte wenden Sie ... "

Folgendes hab ich bisher probiert und alles hat irgendwie nicht geholfen!

- die alte Lösung
- aus Recovery Mode Punkt 3+4 (mehrfach auch in den verschiedenen CFW´s)
- auf CFW 3.55 v7 + 4.55 v1.00b von Rogero
- auf CFW 4.30 + 4.46 von Rebug
- auf CWF 4.53 von Habib

die CFW immer über Recovery Mode installiert!

hab aktuell den "multiMAN ver 04.55.01 Full CEX Red glasses" und dort
den BD Fix mehrfach unter den verschiedenen CFW ausprobiert!

Ich gehe davon aus, das bei meiner PS3 die AACS nicht mehr aktuell ist/sind!

Wie kann ich die Kodierung erneuern?

Oder ist bei mir ein anderes Problem?

Lösung???

Hoffentlich gibt es eine - die Richtige Big Grin

LG Kami

------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

hab ein Problem mit meiner PS3(s. Betreff).

Diese liest (seit unbekannter Zeit) keine Blu Ray´s mehr. heul

Im XMB ist der Film zu sehen, aber er spielt ihn nicht ab!
Nach dem Start der BlueRay, komm ich wieder in den XMB mit folgender Meldung!

"Die Wiedergabe von BDs ist auf diesem System nicht gestattet"

Nun ist meine Sorge, das ich mein LW wieder mit dem PS3 System "verbinden" muß, damit ich wieder in den Genuß von BD komme!

Hab versucht mich einzulesen! Bei Kingx und im www.
Bin aber nun mehr verwirrt und in Sorge, das ich meine PS3 zum Briefbeschwerer mache! (soviel altes und neues ohne Ordnung Noidea "

Erledigt, aber ohne Ergebnis: Alterseinstellung/Ländercode geprüft(einfachste^^)

Gibt es noch andere Fehlerquellen, muss ich mein Laufwerk neu koppeln(wie macht man das)?

Wer kennt sich damit aus, bzw hat ähnliche Erfahrung machen müssen und kann mir weiterhelfen! Falls noch Info´s gebraucht werden...gebe ich gerne!

Kami

---------------------------------------------------------------------

Dank an Mikka1984

Die Lösung zu MEINEM Problem war(siehe Post 2 von Mika1984).

1). Gehe in den MultiMAN

2). Starte den BluRay Film nun im MultiMAN über das BDMV Symbol

3). Du kommst jetzt automatisch ins XMB, starte den Film jetzt ganz normal (Dieser sollte laufen)<- Bei mir NICHT!!!
Kam wieder die Fehlermeldung heul
Hab Punkt 2 wiederholt, aber die Zugriffsrechte gesetzt!!! Danach lief der Film(Hat aber ca 30sek gedauert inkl. Bildstörungen!)

4). Beende die Wiedergabe, lass die CD im Laufwerk und geh wieder in den MultiMAN

5). Führe jetzt erneut die BD Korrektur aus. Wenn die ''...BD Wiedergabe wird wieder hergestellt...'' Meldung kommt, wirfst du die CD aus und klickst auf OK.
Lass die PS3 nun ca. 2 Minuten laufen und schalte sie dann manuell aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 16:55 von kamikaze1578.

29.06.2013 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #2
RE: BD-Fehler PS3 Slim auf CFW4.40v1.03

Hi, probier mal was hier http://www.psXtools.de/thread.php?threadid=58308 im letzten Post steht.

Grüße

29.06.2013 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kamikaze1578 (Jun-29-2013)
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #3
xGames  RE: [gelöst] BD-Fehler PS3 Slim auf CFW4.40v1.03

Freut mich das es geklappt hat Smile Bei mir sind die Zugriffsrechte immer gesetzt, deswegen hats auch so hingehauen wie ich es beschrieben hab Wink

EDIT: Ohje, sorry für den Doppelpost Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 15:01 von Mikka1984.

29.06.2013 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
waldo
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: [gelöst] BD-Fehler PS3 Slim auf CFW4.40v1.03

Hallo,
ich bin ziemlich neu hier. Ich habe heute auf meine PlayStation 3 die cfw von Rebug 4.41 raufgezogen und multiman 4.40. Wenn ich mein Spiel starten möchte, kommt immer nur ein schwarzes Bild. Außerdem komme ich mit multiman nicht wirklich zurecht. Ich kann keine Zugriffsrechte setzen, also den BD-Mirror und die anderen Häckchen, kann mir da bitte einer helfen???

25.07.2013 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamikaze1578
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #5
xGames  RE: [erneut] BD-Fehler PS3 Slim CECH 2504B

Hallo Community,

Leider hab ich genau das gleiche Problem aber wieder Sad

d.h. Spiele gehen, aber BD und DVD Filme nicht!
Meldung nach Start der BD

"Die Wiedergabe von BDs auf diesem System sind nicht gestattet. Bitte wenden Sie ... "

Folgendes hab ich bisher probiert und alles hat irgendwie nicht geholfen!

- die alte Lösung
- aus Recovery Mode Punkt 3+4 (mehrfach auch in den verschiedenen CFW´s)
- auf CFW 3.55 v7 von Rogero
- auf CFW 4.30 + 4.46 von Rebug
- auf CWF 4.53 von Habib

die CFW immer über Recovery Mode installiert!

hab aktuell den "multiMAN ver 04.55.01 Full CEX Red glasses" und dort
den BD Fix mehrfach unter den verschiedenen CFW ausprobiert!

Ich gehe davon aus, das bei meiner PS3 die AACS nicht mehr aktuell ist/sind!

Wie kann ich die Kodierung erneuern?

Oder ist bei mir ein anderes Problem?

Lösung???

Hoffentlich gibt es eine - die Richtige Big Grin

LG Kami

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 06:07 von kamikaze1578.

24.04.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamikaze1578
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #6
xGames  RE: [erneut] BD-Fehler PS3 Slim CECH 2504B

Leider nur ein Push...bisherige Anstrengungen sind alle Ergebnisslos...Problem besteht weiterhin!

auch auf CFW 4.55 v1.00b von Rogero

Gibt es hier den einen, der mir die nötige Hilfe/Lösung geben kann?

Will doch meine "Spartacus" Staffel weiter geniessen! :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 21:10 von kamikaze1578.

28.04.2014 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamikaze1578
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #7
xGames  RE: [erneut] BD-Fehler PS3 Slim CECH 2504B

Nach vielen u.a. auch Verzweifelten Momenten, hab ich meine PS3 Nie aufgegeben! Stand dann nur da und sah schön aus bzw. mal ein Spiel eingelegt!

Bis heute Big Grin Big Grin

Hab die Blu-Ray Funktion wieder herstellen können!
Ich möchte euch meine Lösung mitteilen um u.U. vllt auch selber später nochmal darauf zurückgreifen zu können! Vllt hilft es aber auch anderen!

- Downgrade mit der Downgradesoftware mit RSOD von Rogero auf 3.55
- Update auf 3.55 v3.7 Rogero
- alten MM gelöscht + MM 4.65.02 BASE CEX installiert
- zusätzlich hab ich noch die rsodfix.gnpdrm.pkg installiert und ausgeführt
- die älteste BD eingelegt + gestartet die ich hatte!

Nun kam der Hw. Bitte Systemsoftware erneuern um die neuesten Kodierungsschlüssel zu erhalten! Dieser Ähnliche Wortlaut!
Vorher kam immer die Meldung "Die Wiedergabe von BDs auf diesem System sind nicht gestattet. Bitte wenden Sie..." blablabla

Hab dann einfach mal die Custom Systemsoftware 4.65.02 Cobra 7.03 installiert!

(Zwischendurch hatte ich immer mal den BDFix in MM ausprobiert, aber dabei ist meine PS3 immer in den Blackscreen verschwunden...also Reseten oder Stecker ziehen! Hat bei mir also nicht geholfen(Denk ich mal)
Bitte macht das nicht bei meinem Lösungsvorschlag...ich weiß nicht, ob das den Prozess behindert!)

Dieselbe alte BD ausprobiert und ... thumb
Ich war ja schon richtig froh, aber was ist mit den neueren BD´s???

Mit Angst die neueste eingelegt u.a. EPIC und...thumb
Auch mein Spartacus thumb

Könnt ja mal eure Ergebnisse posten...dieses Problem ist wohl weit verbreitet! Vllt. gibt es auch schon eine andere, neuere und/oder einfachere Lösung...ich hab Sie nicht gefunden und Ms. Google auch nicht! siesta

Viel Glück beim Reaktivieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 16:54 von kamikaze1578.

06.04.2015 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #8
RE: [erneut gelöst] BD-Fehler PS3 Slim CECH 2504B

Hi, wenn wirklich alle Fix Versuche scheitern sollten, hab ich das hier: https://psxtools.de/index.php/Thread/659...iedergabe/

Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 17:35 von Mikka1984.

06.04.2015 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamikaze1578
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #9
xGames  RE: [erneut gelöst] BD-Fehler PS3 Slim CECH 2504B

Mikka1984 :
Hi, wenn wirklich alle Fix Versuche scheitern sollten, hab ich das hier: http://psxtools.de/index.php/Thread/6596...iedergabe/

Grüße


Hatte ich gesehen...wollte mich grad dranmachen...hab aber noch ein wenig rumgespielt und hab zum Glück MEINE Lösung gefunden.

thumb siesta

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 18:58 von kamikaze1578.

06.04.2015 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps3(CHECH-2504b)+ofw 4.70 flashen möglich ? selo42 1 2.416 23.07.2015 21:19
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames 2.0 fehler MuckeFreak 1 1.659 05.03.2015 03:29
Letzter Beitrag: marfian
xGames VORSICHT FEHLER IN 2.0 Firmware poedel 9 3.413 05.11.2014 20:55
Letzter Beitrag: poedel
xGames Ps3 schwerer Fehler ! HILFEE ! Mon-Key 3 2.234 27.07.2014 15:12
Letzter Beitrag: Mon-Key
zInternet Fehler code (80710104) jochtobo 0 1.131 05.06.2014 19:50
Letzter Beitrag: jochtobo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang