Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #1
xGames  bios update

Kann mir vielleicht jemand ein tut oder erklären wie ich mein bios updaten kann
Board : ga-8similnf


16.07.2013 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #2
xGames  RE: bios update

Meist geht dies über ein Dos Tool, jedoch bezweifle ich, das dies einer in ein Tut schreiben möchte, da man dabei schneller wie man gucken kann das Board frecken kann - Ich kann Dir nur den Tip geben, dies in einem PC Shop machen zu lassen - kostet bestimmt auch nicht die Welt.

16.07.2013 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Jul-16-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #3
RE: bios update

Ich nehme mal an, dass das Board von Gigabyte ist. Dann gehst du mal auf die Seite von Gigabyte und gibst dort dein Boardnamen an. Ich war mal so frei und habe das für dich getan.

http://www.gigabyte.com/support-downloads/download-center.aspx?kw=GA-8SIML

Ich hoffe, dass es das ist, denn von deinem angegebenen board ist nichts zu finden bzw. gibt google dann den namen "GA-8SIML" an. Bitte schau noch mal anch, wie dein Mainboard richtig heißt. Schon bei so einem Schreibfehler kann es einen irreperalten Schaden geben.

Den Namen kann man leicht mit Programmen wie
http://www.cpuid.com/softwares/pc-wizard.html
hier oder anderen wie Everest Home, Aida 32 oder SIW heruasfinden.

Ganz net beschrieben ist auch das hier:
http://www.gigabyte.com/webpage/20/HowToReflashBIOS.html
Nr.2 Windows-based BIOS live update utility.
Damit mach ich z.B. updates.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 23:25 von Xeomorph.

16.07.2013 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Jul-16-2013)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #4
xGames  RE: bios update

Du musst erstmal wissen was für ein Mainboard du hast (es gibt bei einigen Boards auch Unterschiedliche Revisionen, darauf musst du auch achten). Den kannst du mit AIDA32 auslesen. Dann gehst du auf die Herstellerseite, und suchst dort nach deinem Mainboard, und dort findest du nen Downloadlink für das BIOS Update.

Es gibt drei Verschiedene Versionen von Updates

  • Windows-Updates: Dieses Updates wird unter Windows gestartet, und unter Windows wird das ganze BIOS geflasht. Ich würde davon abraten, sollte irgendein Programm (z. B. Antivir) nen Fehler verursachen ist dein Mainboard im... Dein Mainboard ist danach defekt.
  • DOS-Update: Dafür brauchst du nen USB-Stick, und dann packst du da das BIOS-Update und DOS-Bootfiles (Anleitungen im Internet) drauf. Dann bootest du vom Stick und machst das Update.
  • BIOS-Tool: Bei den meisten aktuellen Mainboards (ca. 5 Jahre alt) gibts die Möglichkeit ne spezielle Taste beim Starten des PCs zu drücken (steht beim Start immer irgendwo, wenn nicht dann schau im Internet nach) um ein BIOS-Tool zum flashen zu starten. Die BIOS-Datei muss vorher auf nem Stick gespeichert sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 23:44 von TrueBent.

16.07.2013 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Jul-16-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Bios Funktionen freischalten denni125 5 7.189 07.10.2019 08:04
Letzter Beitrag: chanchal46
xGames Windows 8.1 BIOS funktioniert nicht mehr styleboysugar 3 1.713 14.01.2015 18:36
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames ram speicher im bios zu wenig dhalsim 2 1.439 20.11.2014 19:15
Letzter Beitrag: dhalsim
xGames wie bios unkomliziert updaten ? Naru X 7 2.073 20.08.2014 21:48
Letzter Beitrag: Xeomorph
xGames kein BIOS nach zsm. bau Kiba113 10 2.277 11.09.2013 15:24
Letzter Beitrag: CChako

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang