Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xGames  PC erzeugt kein Bild

Hey,

Ich hab ein großes Problem. Und zwar erzeugt der PC beim starten kein Bild mehr (weder beim Hauptbildschirm, noch beim Sekundärbildschirm mit HDMI verbunden). Kurz davor hing er mal kurz beim Bootlogo fest was sich aber mit simplen Aus und Einschalten wieder beheben ließ. Deshalb schenkte ich es keiner Beachtung mehr. Kurz danach musste ich in den abgesicherten Modus um Rückstände von Sims 3 zu entfernen. Danach wählte ich Neu Starten aus und der PC fuhr runter, ging kurz komplett aus um kurze Zeit später von allein wieder anzugehen. Seitdem hab ich das Problem. Ich hab in letzter Zeit nichts in der Hardware verändert. Ich bin nur mal ins Bootmenü um das Bootlogo auszuschalten. Was kann ich nur tun?

Sorry wenn Fehler in meinem Post sein sollten oder er etwas unübersichtlich ist, aber ich bin gerade mit dem WiiU Gamepad On.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich den PC mit Strom verbinde geht er von alleine an ohne dass ich den Start-Button drücke.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 16:16 von thewolf16.

23.07.2013 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: PC erzeugt kein Bild

Pushes sind erst nach 24 Stunden Erlaubt!

Zu deinem Problem.
Benutzt mal nicht das HDMI kabel sondern das Normalen VGA Stecker!
Versuch mal ins BIOS zu kommen mit entf oder F8 und schalte das Logo
wieder an. Ist zwar nicht die Beste Möglichkeit aber manche PC´s Stören sich
daran wen es Ausgeschaltet ist. Fehler werden trz. angezeigt beim Boot Vorausgesetzt du hast bei
Boot Stop : ALL ERROR´s
eingeschaltet hast!

Wen das auch nicht Funktionier, dann geh ins BIOS und benutze Load Default Settings.

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
23.07.2013 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Jul-23-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
RE: PC erzeugt kein Bild

Ich hab ja beides Probiert, also den HDMI und den DVI Stecker. Ich konnte ja nicht ins Bios weil es nichts angezeigt hat. Hab das Problem aber nun gelöst indem ich die CMOS-Batterie für einige Minuten entnommen habe. Nun läuft alles einwandfrei.

Trotzdem hab ich Angst dass was nicht mit meiner Hardware stimmt denn obwohl das Problem mit den alleinigen Anschalten wenn Strom vorhanden ist gelöst ist hab ich trotzdem Bammel dass alles von meiner Hardware gekommen sein könnte und dies nur ein Vorbote war. Kann mir jemand verraten woran die Probleme höchstwahrscheinlich lagen?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
23.07.2013 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #4
RE: PC erzeugt kein Bild

Hört sich ein wenig nach ner simplen BIOS-Fehlfunktion an. Die Typen die so ein Teil Programmieren sind auch nicht Perfekt.... Die Option die du angewählt hast war wohl Verbuggt...

Dass der Rechner im Boot-Logo hängen Bleibt weißt schon eher auf ein Problem hin... Das können Treiberprobleme unter Windows sein oder Tatsächlich Hardware-Probleme...

Wenn du ganz sicher gehen willst, schau dir im Gerätemanager den Status deiner Hardware an. Wenn die Probleme hat, wirds dort stehen (Soweit die Hardware die Probleme berichten kann Wink)

23.07.2013 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #5
RE: PC erzeugt kein Bild

thewolf16 :
Hab das Problem aber nun gelöst indem ich die CMOS-Batterie für einige Minuten entnommen habe


Wäre meine Nächste Entscheidung gewesen denn das Bewirkt das alles auf Default gesetzt wird im BIOS.

Also, dass es was mit der Hardeware Zutun hat halte ich für Unwahrscheinlich.
Denn wen das Problem vorher nicht Aufgetreten ist wo du das im BIOS umgestellt hast dann wird es daran Gelegen haben das du was Umgestellt hast! Und das waren eben die Auswirkungen, deswegn sag ich dir jetzt auch noch mal! Stell nur was im BIOS um wen du dich Vorher erkundigt hast und so weiter!

Das mit dem Strom und so, ist bei meinem auch so Und zwar springt dan kurz der Lüfter an für ca. 0,9 Sekunden und geht dann wieder aus! Also, keine Sorge! Bei manchen Startet der PC auch von Selbst!

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
23.07.2013 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
xGames  RE: PC erzeugt kein Bild

Zitat:
Dass der Rechner im Boot-Logo hängen Bleibt weißt schon eher auf ein Problem hin... Das können Treiberprobleme unter Windows sein oder Tatsächlich Hardware-Probleme...


Das Problem ist bisher nur 2 Mal aufgetreten und jetzt nach den BIOS-Reset garnicht mehr. Im Gerätemanager ist hinter:

SM-BUS-Controller
USB (Universal-Serial Bus)-Controller

...ein Ausrufezeichen.

Zitat:
Also, dass es was mit der Hardeware Zutun hat halte ich für Unwahrscheinlich.
Denn wen das Problem vorher nicht Aufgetreten ist wo du das im BIOS umgestellt hast dann wird es daran Gelegen haben das du was Umgestellt hast!


Aber dieses Hängen im Bootlogo ist vor dem Umstellen im BIOS aufgetreten. Genau wegen diesen Problem wollte ich ja im BIOS das Bootlogo ausschalten.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 18:30 von thewolf16.

23.07.2013 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #7
xGames  RE: PC erzeugt kein Bild

thewolf16 :

Zitat:
Dass der Rechner im Boot-Logo hängen Bleibt weißt schon eher auf ein Problem hin... Das können Treiberprobleme unter Windows sein oder Tatsächlich Hardware-Probleme...


Das Problem ist bisher nur 2 Mal aufgetreten und jetzt nach den BIOS-Reset garnicht mehr. Im Gerätemanager ist hinter:

SM-BUS-Controller
USB (Universal-Serial Bus)-Controller

...ein Ausrufezeichen.

Zitat:
Also, dass es was mit der Hardeware Zutun hat halte ich für Unwahrscheinlich.
Denn wen das Problem vorher nicht Aufgetreten ist wo du das im BIOS umgestellt hast dann wird es daran Gelegen haben das du was Umgestellt hast!


Aber dieses Hängen im Bootlogo ist vor dem Umstellen im BIOS aufgetreten. Genau wegen diesen Problem wollte ich ja im BIOS das Bootlogo ausschalten.


Du kannst im BIOS das Windows-Bootlogo nicht ausschalten Wink
Und das Ausrufezeichen heist entweder Fehlende Treiber oder Fehlerhafte Hardware Wink Aber das ist nur ein USB-Bus. Da muss man eig. ned die Sondertreiber Installieren (mach ich auch nie und es geht ^^)

23.07.2013 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #8
RE: PC erzeugt kein Bild

notepass :
Du kannst im BIOS das Windows-Bootlogo nicht ausschalten


Das meint er auch nicht, sondern beim Start des PC werden doch alle Komponenten etc. Überprüft.
Bei manchen ist das Ausgeschaltet und dort kommt ein Logo.

USB-BUS das ist eig. Unwichtig.
Das sollte eigentlich keine Probleme Bereiten.

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
23.07.2013 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #9
RE: PC erzeugt kein Bild

Genau das meinte ich. Wink Woran kann das gelegen haben? Der PC läuft jetzt wieder einige Stunden einwandfrei.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
23.07.2013 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #10
RE: PC erzeugt kein Bild

Strom an der Grafikkarte rausgeflogen.

23.07.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #11
RE: PC erzeugt kein Bild

Wie jetzt?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
23.07.2013 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #12
xGames  RE: PC erzeugt kein Bild

So, hab jetzt ein neues Problem. Und zwar nimmt mich mein Headset Mikrofon nicht auf. Das Mikro wird zwar erkannt wenn es eingesteckt wird aber es zeigt keinen Pegel an wenn man hineinredet. An dem Headset kann es nicht liegen da es an einem anderen PC einwandfrei funktioniert. Die Kopfhörer funktionieren dagegen einwandfrei deswegen kann ich nicht an einem Treiberproblem mit den Realtek-Treibern glauben.

Bevor die o.g. Probleme auftraten funktionierte das Mikrofon einwandfrei. Was kann das nur sein?

EDIT: Haha, Pegel war auf 0. Kein Wunder dass es nicht funktionieren konnte. Big Grin


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 21:49 von thewolf16.

24.07.2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames iPhone Bild auf PC spiegeln und damit wiederrum auf TV? Emotion 3 2.435 13.05.2017 21:23
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames 60 FPS - Kein flüssiges Bild? KICKinYaFACE 8 2.560 16.05.2015 15:29
Letzter Beitrag: Junkstarr
Question PC startet aber kein Bild DaRkRaPiD 6 2.151 07.06.2014 19:33
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xGames Internet-Bild auf Poster hochskalieren? loader72 5 2.101 02.03.2014 21:12
Letzter Beitrag: Doro23
xGames Bild immer im Vordergrund haben? Flik 11 2.643 21.10.2013 17:16
Letzter Beitrag: Flik

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang