Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #1
xGames  Laptop akku hin. Reparieren möglich?

Hallo,

meine freundin hat seit gestern ein Problem mit ihrem laptop. eine meldung erscheint das der Akku 100% aufgeladen ist und das der Akku ausgetauscht werden sollte.

Da der neue akku mehr als 100€ kostet, wollte ich fragen ob es überhaupt einen weg gibt den Akku zu reparieren.

Laptop: Packard Bell Vesuvio G


PSN ID: PhoenixAdler

PSP: PSP {2004} Data Code: 8B
OFW/CFW: 5.00TSZ-9 (oder 5.00 M33-6 + Prometheus oder 5.50 GEN-D3 + Prometheus)

PSP Go: PSP-{N1004} Data Code: 9C
OFW/CFW: 6.20 Pro-B2 Permanent

PSP Games: Final Fantasy VII - Crisis Core & Kingdom Hearts: Birth by Sleep
23.07.2013 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich?

Fail?
Neh der Laptopakku ist denke ich definitiv nciht kaputt, Windows oder was auch immer drauf ist, ist nur etwas blöd Wink Big Grin


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

23.07.2013 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #3
RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich?

ja aber wie kann ich das beheben? xD der Laptop fährt dann nach einer gewissen zeit herunter und wenn sie das Netzkabel aussteckt, hält der Akku nur 15 min lang und dann verabschiedet sich der Laptop :/ sie hat ja den Akku auch immer entladen lassen


PSN ID: PhoenixAdler

PSP: PSP {2004} Data Code: 8B
OFW/CFW: 5.00TSZ-9 (oder 5.00 M33-6 + Prometheus oder 5.50 GEN-D3 + Prometheus)

PSP Go: PSP-{N1004} Data Code: 9C
OFW/CFW: 6.20 Pro-B2 Permanent

PSP Games: Final Fantasy VII - Crisis Core & Kingdom Hearts: Birth by Sleep
23.07.2013 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #4
RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich?

Um das herauszufinden vielleicht mal Ubuntu ohne auf die Platte zu installieren laufen lassen und gucken obs da ohne Probleme geht. Wenn ja Windows neu drauf.

Wenn nicht ist der Akku möglicherweise hinüber, kann man in vielen Fällen reparieren.. müsstest aber neue Akku Zellen beschaffen und die mit den alten aus dem Akkugehäuse austauschen.

23.07.2013 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #5
RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich?

Akkus haben aufgrund ihrer chemischen Beschaffenheit nur eine begranzte Anzahl an Ladezyklen. Je öfter ein Akku geladen wird (und sei es nur um von 99% auf 100% zu kommen), umso weniger kann er leisten. Dann tritt auch das von dir beschriebene Phänomen auf, dass der Akku nur einen Bruchteil seiner ursprünglichen Dauer erreicht.
Viel machen kann man da meist nicht, reparieren auch nicht. Das würde ich schon alleine wegen den Chemikalien lassen Wink

23.07.2013 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #6
RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich?

ach so einen mist. Dann werden wir wohl sparen müssen. Aber 169€ für einen Akku? Das ist doch wucher -.-


PSN ID: PhoenixAdler

PSP: PSP {2004} Data Code: 8B
OFW/CFW: 5.00TSZ-9 (oder 5.00 M33-6 + Prometheus oder 5.50 GEN-D3 + Prometheus)

PSP Go: PSP-{N1004} Data Code: 9C
OFW/CFW: 6.20 Pro-B2 Permanent

PSP Games: Final Fantasy VII - Crisis Core & Kingdom Hearts: Birth by Sleep
23.07.2013 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.187 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben? schmutzig 1 1.101 07.03.2015 11:57
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.426 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.828 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.172 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang