Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #16
xGames  RE: Achtung, PSN anscheind erneut gehackt!

Also rein zur Information:

Ich habe beim Sony Kunden Support angerufen (mittlerweile nen Fairer Preis, 20Cent pro Anruf) Ich habe Morgens um 10:00 Uhr angerufen und bin auch sofort zu jemandem durchgestellt worden.

Ich habe gesagt das mein Account kompromitiert wurde und ich diesen Zurück haben möchte. Da man Geburtstdatum und PSN ID nicht ändern kann und die Datenbank auch alle jemals geänderten Daten speichert, war es leicht mich als Eigentümer zu Authentifizieren.
Bei mir wollten sie alte Email-Adresse, Geburtsdatum, Adresse und PSN ID wissen.

Danach musste ich eine neue, noch nie benutzte Email-Adresse angeben die der Kundensupport dann dem Account zugewiesen hat und über diese habe ich dann ein Passwort erstellt. Hierbei versteht es sich von selbst das das Passwort komplett neu ist.

Der Kundensupport hat mich dann auch darauf hingewiesen das ich diesen Fall der Polizei vortragen soll und eine Strafanzeige wegen Betrug/Internet Diebstahl machen soll. Dies habe ich getan.

Jetzt warte ich ob die Person aus Deutschland kommt :-)
Wenn wird es teuer für ihn.

Ich kann jedem nur Empfehlen, eine Anzeige ist kostenlos und auch wenn die Chance gering ist das der Täter in solch einem Fall gefasst wird. Man sollte es versuchen.

Gruß
Tepoo


1. PS3 DEX 4.40 | 3. PS3 OFW 4.XX
2. PS3 CFW 4.40 | 4. PS3 OFW 4.XX
1. PSP CFW 6.XX | 1. PSV OFW 2.06
19.08.2013 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP SonyPicture.com wurde gehackt (03. Juni 2011) cortez442 28 7.610 11.08.2013 16:12
Letzter Beitrag: Tepoo
xGames Achtung Betrug im PSN [Spiel Elemental Monster Card Game Online] Tepoo 2 1.839 03.02.2013 03:00
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP Psn acc wurde Gehäckt ??? kris9911 12 3.664 02.05.2012 19:18
Letzter Beitrag: Agoz
xPSP und schon wider gehackt roxas950 7 2.024 07.06.2011 21:02
Letzter Beitrag: roxas950
xPSP Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter) cortez442 10 4.662 31.05.2011 19:53
Letzter Beitrag: Whynot

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang