Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yGER  Gamescom TV - Folge 4




Die heutige Folge des Gamescom TV ist die letzte, bevor die Gamescom endlich beginnt. Diesmal geht es um den BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltugssoftware) und die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle). Der Vertreter der BIU erzählt, warum die BIU super toll ist, während die USK erklärt, was sie eigentlich macht - als ob wir das nicht wüssten. Zudem weist der Sprecher der USK darauf hin, dass diese nicht für die Indizierung von Spielen verantwortlich ist. "Gib dir keine Mühe, wir mögen dich trotzdem nicht", möchte man da sagen.

Annica Hansen, Moderatorin des Gamescom TV und Playmate des Monats im Herrenmagazin "Playboy" vom Juli 2006, taucht diesmal leider nicht auf. Vielleicht hatte sie ja gerade ein Foto-Shooting oder so.


Download Playmate Screensaver Juli 2006 (chip.de)

17.08.2013 03:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #2
RE: Gamescom TV - Folge 4

Wer spiele vor der Indizierung schützen kann, indem sie ihnen eine USK 18 Freigabe geben, ist definitiv mitschuld. Zudem hasse ich die USK Kontrolle auf der Game Com (bin 19).

17.08.2013 07:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #3
RE: Gamescom TV - Folge 4

billigste folge ever
nicht ma nino oder annica was etwas mehr bock machen würde diese folge anzusehen sind nicht ma da

17.08.2013 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #4
RE: Gamescom TV - Folge 4

ne bundestags-LAN xD will ich sehen Big Grin

17.08.2013 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #5
RE: Gamescom TV - Folge 4

Ich kuck mir diese Folgen nie an weil es eh nur langweilig ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 12:07 von greenieZ.

17.08.2013 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Gamescom TV - Folge 4

Die BIU wäre toll, würde sie ihren Job machen.

@green_day_fan_®:
Herzlichen Glückwunsch zum 2000. Beitrag und dem King-Abzeichen Smile
Ich komme bald nach.

17.08.2013 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #7
xGames  RE: Gamescom TV - Folge 4

heubergen :
@green_day_fan_®:
Herzlichen Glückwunsch zum 2000. Beitrag und dem King-Abzeichen Smile
Ich komme bald nach.


Ist das der Grund, warum du jede News mit ein-Satz-Gemecker zuspammst? Wegen des Post-Counters?

Sag das doch gleich, dann hätten wir deinen Post-Counter auf 10.000.000 gesetzt und uns wäre der ganze Ärger erspart geblieben ...

17.08.2013 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Aug-17-2013)
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #8
xGames  RE: Gamescom TV - Folge 4

Gin-San :
Annica Hansen, Moderatorin des Gamescom TV und Playmate des Monats im Herrenmagazin "Playboy" vom Juli 2006, taucht diesmal leider nicht auf. Vielleicht hatte sie ja gerade ein Foto-Shooting oder so.[/align]

Download Playmate Screensaver Juli 2006 (chip.de)


Die Info hätte ich eher von gutster erwartet Big Grin

17.08.2013 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #9
RE: Gamescom TV - Folge 4

Die 18er Freigabe ist finde ich so wie so total sinnlos, auch wenn ich selber noch 16 bin, kann ich sagen das manche 20 Jährige sich wie 12 Jährige verhalten und, dass 16 Jahre ja wohl keine Probleme damit haben ein Dead Speace zu spielen, ganz ernsthaft!
Ab 18 sollten nur Spiele sein, die indiziert wurden, bzw. normalerweise kein USK Logo mehr bekommen hätten, es heißt ja auch "Freiwillige" Selbstkontrolle - OMG wer hat sich denn bitte den Namen ausgedacht?! Der selbe Typ der sich DDR(Deutsche DEMOKRATISCHE Republik) ausgedacht hat oder was?
MfG

17.08.2013 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #10
RE: Gamescom TV - Folge 4

Sie war mal freiwillig. Erst ab 2003 kam diese Verbindlichkeit, weil ein "Amokläufer" spiele gespielt die er mit der Verbindlichkeit hätte auch kaufen dürfen. (So lösen Politiker Probleme) Der einzige Vorteil an der Verbindlichkeit ist, dass nicht mehr jedes Spiel indiziert werden kann, was aber dadurch untergraben wird, dass die USK die ab 18 Freigabe verweigern kann, was meiner Meinung nach weit über Jugendschutz hinausgeht.
Ich hab mir übrigens keine GC TV Folgen angetan ^^.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 18:15 von Sebiroth.

17.08.2013 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NekoInu
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #11
xGames  RE: Gamescom TV - Folge 4

40rwd :
Ab 18 sollten nur Spiele sein, die indiziert wurden, bzw. normalerweise kein USK Logo mehr bekommen hätten, es heißt ja auch "Freiwillige" Selbstkontrolle - OMG wer hat sich denn bitte den Namen ausgedacht?! Der selbe Typ der sich DDR(Deutsche DEMOKRATISCHE Republik) ausgedacht hat oder was?
MfG

HihoWink
Du verwechselst da die USK (Videospiele) mit der FSK (Filme, DVDs, Trailer etc)
die USK ist die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle!

17.08.2013 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom bleibt in Köln - Vertrag verlängert alexking 73 71.988 11.02.2022 11:52
Letzter Beitrag: mattbrown
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 4.065 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.692 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER Du kommst hier nicht rein: Gamescom 2017 mit verschärften Sicherheitsbestimmungen alexking 0 4.455 14.07.2017 15:21
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2017: Sony denkt über Pressekonferenz nach alexking 0 3.612 18.06.2017 12:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang