Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #1
xGames  Umzug und Ausbildung

Ich will mir Wohnung und Arbeit suchen in eiem Ca 400 km weit entfernten Ort.
Mach ja jetzt noch 2 Jahre Schule und würd gern dort direkt hin mit Ausbildung.
Was hab ich zu beachten seitens Kosten, Wohnung etc?


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
22.08.2013 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Umzug und Ausbildung

Das ist ein sehr riskanter Schritt.

Also nehmen wir mal an, eine 1 oder 2 Zimmer Wohnung. Folgende Kosten kommen da auf dich zu, einmalig und monatlich:

Provision für den Makler (Wenn du eine provisionsfreie Wohnung gefunden hast, schätz dich glücklich. Sind auch bis zu 3 Kaltmieten nur alleine für den Makler!)
Kaution (3 Kaltmieten, die Höhe bestimmt die Kaltmiete, kann auch weniger sein, einmalig)
Kaltmiete
Wasser
Strom
Gas/Öl (Kann am Ende auch in der Warmmiete mit drin sein wenn der Vermieter das verwaltet)
TV
Internet,Telefon(Falls du das buchen willst)
GEZ
Müllmarken (einmalig pro Jahr)
Diverse kleinere Beträge für die Behördengänge (variiert)

Dann musst du evtl. Möbel kaufen, hier und da Sachen holen


24.08.2013 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emotion
Trophyhunter :-)
****


Beiträge: 273
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #3
RE: Umzug und Ausbildung

Jop ich geb da Jens recht, überleg es dir gut.



Ich bin nicht der beste,
ich glaube nur daran, dass ich Dinge schaffen kann die andere für unmöglich halten
-Anderson Silva

24.08.2013 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
RE: Umzug und Ausbildung

Ich würde dir erstmal empfehlen in eine WG zu ziehen. Ist nicht nur weitaus billiger, sondern hast auch gleich Bekannte in der neuen Gegend. Kann sehr von Vorteil sein.


24.08.2013 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ausbildung über einer Personalagentur xrz06 4 1.369 21.01.2014 15:07
Letzter Beitrag: Mister TDKing
  Fachabi neben der Ausbildung? [-Nes-] 2 1.176 10.10.2013 17:06
Letzter Beitrag: NeverCheat
xGames Gleiche Ausbildung aber verschiedene Schulzeiten? Emotion 4 1.308 08.09.2013 18:39
Letzter Beitrag: Emotion
yGER mit 16 ausziehen Ausbildung joni17 10 3.046 16.01.2013 20:10
Letzter Beitrag: joni17
xGames Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn Mikedaburner09 10 5.936 16.10.2012 14:51
Letzter Beitrag: Hideki

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang