Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #1
xGames  Gamescom Altersfreigabe für Spiele

Hey Leute,
bin Samstag und Sonntag auf der Gamescom und da ich leider erst in knapp 2 Monaten 18 werde, wollte ich fragen ob ihr eine Liste habt wo steht welche Spiele auf der Messe ab 18 sind und welche nicht.
Suche schon ganze Zeit wie ein bekloppter aber ich finde nichts..


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
22.08.2013 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: Gamescom Altersfreigabe für Spiele

Kurz gesagt: die größten Games sind ab 18, aber wirste eh nix zocken, weil da viel zulange anstehen musst Wink

23.08.2013 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #3
xGames  RE: Gamescom Altersfreigabe für Spiele

gutster :
Kurz gesagt: die größten Games sind ab 18, aber wirste eh nix zocken, weil da viel zulange anstehen musst Wink


Das da lange Schlangen sind ist mir schon klar wenn ich auf ne Messe gehe wo die Next-Gen Konsolen zum testen sind Big Grin
Eigentlich würde mich nur die PS4 selbst zum antesten und AC 4 interessieren. Weisst du ob es ab 16 ist?


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 00:13 von Locktay.

23.08.2013 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Greeny
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #4
RE: Gamescom Altersfreigabe für Spiele

Mach dir mal keine Sorgen, wirst warscheinlich sogar gleich nen 18er Bändchen bekommen. Die sind was das angeht recht kulant, weil 2 Monate mehr oder weniger nichts ausmachen. Ansonsten einfach das Bändchen von nem 18 Jährigen nehmen, mit etwas ziehen und drücken konnte man die, die letzten Jahre abziehen.

23.08.2013 03:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
xGames  RE: Gamescom Altersfreigabe für Spiele

Greeny :
Mach dir mal keine Sorgen, wirst warscheinlich sogar gleich nen 18er Bändchen bekommen. Die sind was das angeht recht kulant, weil 2 Monate mehr oder weniger nichts ausmachen. Ansonsten einfach das Bändchen von nem 18 Jährigen nehmen, mit etwas ziehen und drücken konnte man die, die letzten Jahre abziehen.



Ich werde im Januar 18. Gibts da auch ne Möglichkeit Big Grin

Und noch ne Frage: Kann ich auch NUR den Schülerausweis zeigen?
Oder brauchen die auch immer den Perso?

23.08.2013 07:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #6
xGames  RE: Gamescom Altersfreigabe für Spiele

Greeny :
Mach dir mal keine Sorgen, wirst warscheinlich sogar gleich nen 18er Bändchen bekommen. Die sind was das angeht recht kulant, weil 2 Monate mehr oder weniger nichts ausmachen. Ansonsten einfach das Bändchen von nem 18 Jährigen nehmen, mit etwas ziehen und drücken konnte man die, die letzten Jahre abziehen.


Vorletztes Jahr war es so, dass du bei den 18-ern-Spielen auch noch deinen Perso zeigen musstest, nicht nur dein Bändchen.

23.08.2013 08:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #7
xGames  RE: Gamescom Altersfreigabe für Spiele

Perox :
Vorletztes Jahr war es so, dass du bei den 18-ern-Spielen auch noch deinen Perso zeigen musstest, nicht nur dein Bändchen.


Nee es kommt drauf an ob du wie 18 aussiehst oder nicht. Einen Familen Vater zb. fragen sie 100% nicht nach seinem Perso Big Grin
Aber will halt nicht das ich später da paar Stunden anstehe und dann weg geschickt werde weil die meinen Perso kontrollieren..
Daher bitte auf meine Frage zurück kommen ist AC 4 ab 16 oder ist das von der USK noch nicht geprüft und daher ab 18?


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
23.08.2013 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #8
RE: Gamescom Altersfreigabe für Spiele

Bei Sony muss man aber sein Perso vorzeigen. Die wissen, dass nicht jeder mit den Bändchen wirklich 18 ist. Ich hatte mir erst garkein Bändchen geholt und nur den Perso vorgelegt. Hab dort ungefähr ne Stunde gewartet. Bei AC 4 stand dran, dass es ab 16 ist. Bei Ubisoft kenne ich die Wartezeit jetzt nicht, aber da sollte es ohne Probleme spielbar sein. Mit 4 Stunden muss man aber schon rechnen.
Bei Warchdogs musste ich den Perso nicht vorlegen.


I'm allready a demon.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 08:01 von Sebiroth.

24.08.2013 07:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #9
RE: Gamescom Altersfreigabe für Spiele

Beim Sony Stand ist AC4 ab 18, bei Ubisoft ab 16, was ich nicht ganz verstehe aber gut. Bei den Next-Gen Konsolen kannste sowieso laaaaaaange anstehen, bis zu 4 Stunden hat mir die Sony-Schnitte gestern gesagt. Bei Ubisoft is das so ne Sache, am Pressetag musste ich 40 Minuten warten, gestern sah das aber definitiv nach 2 Stunden plus aus.

Ich selbst musste aber bei Sony keinen Perso zeigen, nur bei CoD war das der Fall, die wissen aber glaub ich auch, das ihre Fanbase 12+ ist. BF4 haben die glaub nicht unbedingt auf das Bändchen geachtet.

24.08.2013 08:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Gamescom - Eintrittskarten Code nerbert 0 1.094 16.08.2014 20:10
Letzter Beitrag: nerbert
xGames Gamescom Frage REMO 7 1.928 16.08.2014 15:14
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Gamescom Zugtickets Locktay 4 1.605 11.08.2014 13:38
Letzter Beitrag: Locktay
Toungue Welche Spiele bzw. Spiele Portierungen wünschtet ihr euch für die PS Vita Alecander 25 6.452 23.05.2014 03:00
Letzter Beitrag: Cress
zInternet Gamescom Ticket-Code Macjordan 1 1.216 23.08.2013 13:57
Letzter Beitrag: M4RS:D

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang