Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Nightroad113
Durchstarter
**


Beiträge: 52
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #16
RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

Wär hätte es gedacht

26.08.2013 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MrJif
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #17
xGames  RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

Wo habt ihr die Zahlen her?
Ja die habe ich mir einfach so aus dem Finger gezogen!

26.08.2013 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #18
xGames  RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

Sora97 :

Versus :
Hallo wir sind Capcom und wir möchten kein Geld, wir haben auch kaum welches Smile


Der 3DS boomt in Japan sowasvon und grad in Japan ist MH mehr als nur beliebt.. Die werden schon das Geld kriegen


Mehr kann in deren Falle nicht schaden oder?

26.08.2013 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #19
RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

So da ich nun offiziell capcom nicht mehr leiden kann da sie auf die kinder seite des cookies gewechselt haben, werd ich ein game entwickeln, welches die verkaufszahlen von gta 5 um 30% übersteigen.
Kauf mit dem Geld capcom auf, hol mir die Vollidioten raus was gesagt ham , "nö kein mh für vita" sperr sie in nen raum und lass justin gayber laufen, 24/7

26.08.2013 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #20
RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

auf der psp der meistverkaufte titel und dann schmettern sie die sony konsolen ab. bomben-idee. dafür würde ich sogar meine vita wieder rausholen. und genau dasselbe würden wohl die meisten tun, die ihre vita momentan nicht nutzen. aber wenn capcom das nicht einsehen mag, meinetwegen

26.08.2013 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samanosuke
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #21
RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

na gott sei dank habe ich einen 3ds. war halt im eneffekt wirklich die absolut richtige wahl ^^

außerdem ist der einzige grund, warum kein monster hunter für die vita kommt der, dass weniger menschen eine vita besitzen als die wii u... und das hat schon was zu sagen.

26.08.2013 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #22
xGames  RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

Samanosuke :
außerdem ist der einzige grund, warum kein monster hunter für die vita kommt der, dass weniger menschen eine vita besitzen als die wii u... und das hat schon was zu sagen.


Naja, es gibt mehrere Gründe. Einerseits wurde Capcom in Sachen MH von Sony nie so gut unterstützt wie durch Nintendo, außerdem gibt es offensichtlich einen Exklusivvertrag. Es gibt mittlerweile sicherlich genug verkaufte Vitas um damit eine spielbare Portierung finanzieren zu können.

27.08.2013 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #23
xGames  RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

laughingMan :
Naja, es gibt mehrere Gründe. Einerseits wurde Capcom in Sachen MH von Sony nie so gut unterstützt wie durch Nintendo,


Das verstehe ich nicht. MH war jahrelang nur auf Sony-Geräten erhältlich, also die ganzen "richtigen" Ableger. Also so schlecht scheint die Unterstützung nicht gewesen zu sein. Jetzt gibts halt den Exklusivdeal mit Nintendo und - ganz ehrlich - der 3DS ist stark genug für das, was das Spiel bieten will und ich denke selbst wenn da dieser Deal ausläuft, wird die wesentlich größere Nutzerbasis Capcom die Entscheidung recht leicht machen, was dann passiert. Ich gehe fest davon aus, dass der 3DS ab nun die Hauptplattform für Monster Hunter sein wird, so wie das vorher die PSP war.

27.08.2013 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #24
xGames  RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

bananaman :
Das verstehe ich nicht. MH war jahrelang nur auf Sony-Geräten erhältlich, also die ganzen "richtigen" Ableger. Also so schlecht scheint die Unterstützung nicht gewesen zu sein.


Doch, es gab eben keine. Sony hat nur die auch für andere Publisher üblichen Dinge getan, obwohl Capcom mehr Werbung etc. wollte. Also ist Nintendo hingegangen und hat sich für einen Exklusivvertrag als Publisher angeboten, Werbekampagnen durchgeführt, Veranstaltungen organisiert, ...
Was nimmt man also? Einen Publisher oder einen, der deine Produkte bewirbt?

27.08.2013 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #25
RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

Großer Fehler

27.08.2013 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #26
RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

Ich habe eine PS3 hier stehen aber nachdem ich die Spiele gesehen hatte für 3DS da bin ich direkt zum 3DS gewechselt. Kingdom Hearts 3D: DDD !!!!, Zelda: Link To The Past 2!!!, Monster Hunter!! ect. Wenn ich mir dann die Spiele von der PS-Vita so ansehe, da schämt man sich irgendwie fremd.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 04:42 von Mister TDKing.

28.08.2013 04:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #27
RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

Capcom bringt schon wieder kein Monster Hunter für die Vita.

Ach hört mir doch auf.

Nein wirklich. Hört auf, immer so offensichtliches Zeug zu berichten.

28.08.2013 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #28
RE: Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage

Um mal eins klar zu stellen. Nintendo zahlt nicht für Exklusivität. Das ist bei denen klar gegen die Firmenpolitik.
Was Nintendo tut, ist für Third Party-games zu werben oder für den Vertrieb im Westen als Publisher einzuspringen.
Nintendo verleiht auch ganz gerne Entwickler die dann bei den DevKits helfen.

Sony lässt für die Exklusivität gerne Geld springen.


Capcom hat seit dem Release richtig viel Kohle mit dem 3DS gemacht. Sie haben auch schon größere Erfahrung durch zum Beispiel ein Resident Evil und kennen sich daher bestens mit der Hardware aus, was in dem Maße nicht bei der Vita vorhanden ist.
Ein Multiplattformtitel ist teurer und für die Vita, für die man noch nicht so viele Großprojekte hatte wirds gleich noch ne Schippe teurer, da man sich erstmal reinarbeiten müsste.
Außerdem müssten die versionen inhaltlich gleich sein. Würde man den 3DS als "schlechtere Version" verkaufen könnte das die sehr viel größere 3DS-Gruppe ausschließen.

Bei Spielen wie Monster Hunter zählt für Capcom primär der japanische Markt, da oft nicht sicher ist, ob die Titel überhaupt in den Westen kommen. Heißt 1,7 Millionen Vita.
Der 3DS ist durch Titel wie Animal Crossing in Japan besonders erfolgreich. Viele der Vita-Besitzer könnten daher auch einen 3DS besitzen. Hinzu kommt, dass nicht jeder Vita-Besitzer direkt ein MH-Fan ist. Die MH-Fans selbst müssen hier nicht beachtet werden, da der Titel für sie so oder so ein Systemseller ist. Wenn man alles zusammen nimmt, bleiben so gut wie keine Gründe für Capcom den Titel auf Vita zu bringen.

Die Hardwarebassis wird durch die oben genannten Gründen noch unatraktiver gemacht und ob selbst die Entwicklungskosten für Multiplattform gedeckt werden könnte bleib zweifelhaft.
Da ist es doch recht verständlich, dass Capcom es als Exklusivtitel verkauft und sich über den Nintendosupport freut.

28.08.2013 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 5.975 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.173 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP 1 Mio. Exemplare von Oceahorn verkauft: PS Vita Umsetzung des Zelda Klons bestätigt alexking 1 3.611 17.10.2016 09:28
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 Uncharted: Fortune Hunter - Rätselspiel kostenlos in den App Stores alexking 3 4.525 09.05.2016 04:57
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Trophy Hunter: Erster Spieler erreicht 1.000 Platin-Trophäen im PSN alexking 5 5.387 16.03.2016 21:12
Letzter Beitrag: REMO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang