Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #31
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

das laden würde damit schneller gehen

31.08.2013 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #32
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Ich glaub ihr versteht das ein wenig falsch, die BluRay muss zwar im Laufwerk sein aber das Laufwerk prüft einmal ob ihr das Spiel besitzt und wird dann nicht weiter laufen. Am Start des Spieles wird die BluRay gelesen und fertig. Welchen Sinn sollte es auch haben das die BluRay dauerhaft gelesen wird? Big Grin

31.08.2013 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #33
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Die PSN Gebundenheit wäre ja auch das was Microsoft vorhatte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 18:01 von Sebiroth.

31.08.2013 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #34
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Ich werde dieses Feature nicht nutzen. Die spiele würden zuviel Platz auf der HDD einnehmen

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Durch cfws werden nicht nur für raubkopien genutzt
Zum Filme gucken zum Beispiel ich kann jedes Format abspielen. Ich kann HD live streams schauen uvm
Und für Games externe HDD ran und interne sogut wie unberührt lassen

Natürlich gibt's leider Leute die nur auf rks sind aber not all

31.08.2013 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #35
xGames  RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

gutster :
Ich glaub ihr versteht das ein wenig falsch, die BluRay muss zwar im Laufwerk sein aber das Laufwerk prüft einmal ob ihr das Spiel besitzt und wird dann nicht weiter laufen. Am Start des Spieles wird die BluRay gelesen und fertig. Welchen Sinn sollte es auch haben das die BluRay dauerhaft gelesen wird? Big Grin


Ich glaube, dass das jedem klar ist, dennoch nervt es. Bei den meisten PC-Spielen muss ich nur kurz die DVD reinschmeißen, installieren und kann dann ohne spielen. Wenn ich das Spiel dann wechseln möchte, muss ich nicht erst eine andere DVD reinschieben. Es wäre doch völlig ausreichend, wenn nach jedem 5. Starten die Daten online überprüft werden. Wenn sie original sind, kann man das Spiel starten, wenn nicht, dann weigert die PS4 das Starten. So wie Steam halt, das fände ich richtig gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 19:09 von Zypharium.

31.08.2013 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #36
xGames  RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Zypharium :

gutster :
Ich glaub ihr versteht das ein wenig falsch, die BluRay muss zwar im Laufwerk sein aber das Laufwerk prüft einmal ob ihr das Spiel besitzt und wird dann nicht weiter laufen. Am Start des Spieles wird die BluRay gelesen und fertig. Welchen Sinn sollte es auch haben das die BluRay dauerhaft gelesen wird? Big Grin


Ich glaube, dass das jedem klar ist, dennoch nervt es. Bei den meisten PC-Spielen muss ich nur kurz die DVD reinschmeißen, installieren und kann dann ohne spielen. Wenn ich das Spiel dann wechseln möchte, muss ich nicht erst eine andere DVD reinschieben. Es wäre doch völlig ausreichend, wenn nach jedem 5. Starten die Daten online überprüft werden. Wenn sie original sind, kann man das Spiel starten, wenn nicht, dann weigert die PS4 das Starten. So wie Steam halt, das fände ich richtig gut.


Das war aber nicht immer so. Ich weis nicht wie alt du bist, aber 2000 War genau das der Fall was Sony jetzt macht. Man konnte das Spiel komplett auf die Platte ziehen, und die CD musste nur zur Verifikation im Laufwerk liegen.
Man könnte jetzt sagen "Okay Sony kommt 13 Jahre zuspät" aber dem ist nicht so. Denn der Faktor das damals ein Spiel 700mb groß war, und heute ein Spiel 30GB groß ist, macht das ganze schwerer. Dementsprechend macht Sony einen klugen Schritt. Wie schon andere sagten, Das Laufwerk wird entlastet. Und mal ehrlich. wer in einer PS4 eine 500gb Platte lässt, ist selbst schuld :-)

31.08.2013 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #37
xGames  RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Also ich find ob das nun möglich ist oder nicht...who cares. Hab bisher noch keins meiner Laufwerke verloren. Wärs da nicht vielleicht besser an der Laufwerkstechnik zu arbeiten so dass die nicht so einfach den Geist aufgeben? Naja bin mal gespannt wann die ersten Laufwerke wieder die Grätsche machen.

31.08.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Champloo
Halbprofi
***


Beiträge: 201
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 75
Beitrag: #38
xGames  RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

avast132 :

Champloo :
Ich will nicht wissen wie lange das kopieren dauern wird.

Die Exklusivtitel von Sony werden ja 20GB aufwärts groß sein. Da reicht die 500GB nie aus Big Grin




Was? die Spiele werden niemals 20gb haben. Uncharted 3 auf der PS3 hat 20gb. Ich vermute spiele werden um die 50gb haben.


Sorry dann hast du keine Ahnung.

Jedes Spiel das nur für die PS3 erschien, ist 20GB aufwärts groß. God of War 3 hat um die 43GB

God Of War Ascension ist 35GB groß

31.08.2013 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #39
xGames  RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

avast132 :
Weiß einer ob die 5400 RPM oder 7200 RPM die Festplatte der PS4 haben wird.


Ich gehe mal stark von 5400 RPM aus, da bei einer 7200er die Wärmeentwicklung höher wäre und die Vibration in dem Plastikgehäuse bestimmt laut ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 00:44 von MatzeO.

01.09.2013 00:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kenny888
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #40
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Und wer absolut kein Bock hat die Blurays zu wechseln, kann sich die Spiele auch aus dem Store laden.

01.09.2013 02:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #41
xGames  RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Kenny888 :
Und wer absolut kein Bock hat die Blurays zu wechseln, kann sich die Spiele auch aus dem Store laden.


In Deutschland ne super Idee siesta. Einem Land wo nur knapp 4% eine 32mbit+ Leitung haben.

01.09.2013 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sheggy012 (Sep-1-2013)
TechnoKuchen
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #42
xGames  RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Sebiroth :
Die PSN Gebundenheit wäre ja auch das was Microsoft vorhatte.


This !
Microsoft bekam den shitstorm des Jahrhunderts und hier wird allen ernstes vorgeschlagen, das bei der ps4 reinzuschieben ? Gehts euch noch gut ? Maaaaan
Ich hasse diese Firmengebundenheit -.-

01.09.2013 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Sep-1-2013), Sorcer (Sep-1-2013)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #43
xGames  RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Tepoo :

Kenny888 :
Und wer absolut kein Bock hat die Blurays zu wechseln, kann sich die Spiele auch aus dem Store laden.


In Deutschland ne super Idee siesta. Einem Land wo nur knapp 4% eine 32mbit+ Leitung haben.


Man kann die Spiele ja schon während des Downloads spielen und man kann ein Spiel im Hintergrund runterladen. Mit meiner 16k Leitung würde ein 50 GB großes Spiel ca. 7-8 Stunden dauern. Dann wird der Download halt vorm in die Schule/auf die Arbeit gehen angemacht und wenn man nach Hause kommt, kann man schon los zocken. Und wenn der Download noch nicht komplett fertig ist, dann ist das ja nicht schlimm, da man ja während des Downloads schon zocken kann.
Und das Laufwerk zu schonen finden ich eigentlich auch ziemlich unnötig. Ich habe hier noch die gute alte dicke PS1 liegen, die immer noch ohne Probleme die CDs lesen kann. Und wenn man beim Spiele wechseln nicht die Blu-Rays rum schmeißt, sondern direkt in die Hülle packt, dann sollten die auch ohne Probleme ein paar Jahre halten.
Und dann die Leute, die das ganze Account gebunden haben möchten:
Microsoft wollte GENAU das. Die Spiele sollten wie bei Steam Account gebunden sein. Und was ist? Microsoft hat einen Shitstorm bekommen. Sony ist nicht dumm und die werden bestimmt keine DRM Maßnahmen einführen, nur weil ein paar Leute keine 15 Sekunden Zeit haben oder fett und faul sind, um kurz eine Blu-Ray zu wechseln.
Die ganzen Jahre war das doch auch kein Problem, die PS1 CD zu wechseln, die PS2 DVD zu wechseln, die Kassetten bei den Nintendo/Sega Konsolen zu wechseln......
Manche stellen sich an, dass ist unglaublich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 10:37 von Flik.

01.09.2013 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Sep-1-2013)
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #44
xGames  RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren

Flik :
Man kann die Spiele ja schon während des Downloads spielen und man kann ein Spiel im Hintergrund runterladen. Mit meiner 16k Leitung würde ein 50 GB großes Spiel ca. 7-8 Stunden dauern. Dann wird der Download halt vorm in die Schule/auf die Arbeit gehen angemacht und wenn man nach Hause kommt, kann man schon los zocken. Und wenn der Download noch nicht komplett fertig ist, dann ist das ja nicht schlimm, da man ja während des Downloads schon zocken kann.
Und das Laufwerk zu schonen finden ich eigentlich auch ziemlich unnötig. Ich habe hier noch die gute alte dicke PS1 liegen, die immer noch ohne Probleme die CDs lesen kann. Und wenn man beim Spiele wechseln nicht die Blu-Rays rum schmeißt, sondern direkt in die Hülle packt, dann sollten die auch ohne Probleme ein paar Jahre halten.
....


Wenn der Strom wie bei dir von Mami und Papi bezahlt wird, ist das sicherlich kein Problem. Ich und viele andere müssen Ihren Strom hingegen selbst bezahlen, und da überlegt man, bei den heutigen Preisen, nicht 2 mal ob man die Konsole im Standby lässt oder den Kippschalter umlegt. Geschweige denn ob man sie während der Arbeitszeit laufen lässt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 19:29 von Tepoo.

01.09.2013 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 4 Jahre GTA Online: Rockstar verschenkt 400.000 GTA$ an alle Spieler alexking 6 7.052 09.08.2019 08:14
Letzter Beitrag: velvolisa1
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.900 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.697 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 MediaMarkt: 4 Spiele kaufen & nur 2 Spiele bezahlen alexking 3 3.707 07.04.2017 13:35
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Battlefield 1: Premium Inhalte lassen sich kostenlos mit Freunden teilen alexking 0 1.828 31.03.2017 07:51
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang