Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #1
xGames  Jurassic Park - Die Rückkehr einer Legende



„Ich besitze eine Insel vor der Küste von Costa Rica, ich habe sie von der Regierung gepachtet und in den letzten 5 Jahren so etwas aufgebaut, wie ein biologisches Reservoir.“
Mit diesen Worten lädt John Hammond, gespielt von Richard Attenborough, seine beiden Gäste, den führenden Paläontologen Dr. Alan Grant, verkörpert durch Sam Neil und seine Partnerin die Paläobotanikerin Dr. Ellie Sattler, die Rolle wurde von Laura Derm gespielt, ein, sich auf etwas unbekanntes einzulassen. Beide wissen zu diesem Zeitpunkt nichts von all dem, was sie wartet.
Und in einer ähnlichen Situation befinden auch wir uns, liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder. So heiße ich euch herzlichst zu meinem Jubiläumsbeitrag über eine ganz außergewöhnliche Filmreihe willkommen und lade euch dazu ein, mit mir auf eine Reise in die Vergangenheit zu gehen, mit einem Ausblick auf die Zukunft.
Die Rede ist von Jurassic Park, einem Film, der am 02. September 1993 in Deutschland eine regelrechte Dinomanie auslöste, die bis in unsere Gegenwart, genau 20 Jahre danach, nie vollständig abgeklungen ist, mag sich die Jugend auch nicht mehr daran erinnern, so sind Dinosaurier auch heute noch populär. Zu diesem besonderen Anlass kommt am 05. September 2013 eine 3D Version dieses Filmes in die deutschen Kinos. In China spielte die 3D Konvertierung über 30 Millionen US-Dollar ein und war damit auf Platz 1 der Kinohits. In Amerika waren es lediglich 19 Millionen US-Dollar. Zusammen mit dem Einspielergebnis von 1993 rückt Jurassic Park auf Platz Nummer 17 der besten Filme aller Zeiten auf und hat ein gesamtes Einspielergebnis von 1.213,2 Millionen US-Dollar.
Bei seiner Produktion kostete der Film 200 Millionen US-Dollar.
Viele von euch kennen sicher diese Trilogie, doch nun fand ich im Internet zusätzlich das Skript des ersten Teils, auf dieser Seite findet man auch die Skripts, der anderen beiden Filme: Jurassic Park
Ich finde, man kann sehr schön erkennen, welche Stellen im Film gewählt wurden und welche gänzlich geändert oder geschnitten wurden.
In den vergangenen Jahren war es um die Filmtrilogie still geworden, nachdem mehrere Gerüchte über einen vierten Teil zerschlagen wurden. Doch 2011 erschien das neue Indi-Spiel von den Entwicklern TellTale-Games, welches die Geschehnisse des ersten Filmes aufgreift und fortführt und dabei eine Brücke vom ersten zum zweiten Film schlägt. Leider kam das Spiel bei den Benutzern nicht allzu positiv an, ob gleich die Geschichte gut war, so fehlten vielen doch die spielerischen Möglichkeiten, da es eher einem Film, als einem Spiel glich.
Darüber hinaus ist es seit gut einem Jahr möglich das Hörbuch zum ersten Jurassic Park Roman bei Amazon zu erwerben: Jurassic Park (Hörbuch-Download): Amazon.de: Michael Crichton, Oliver Rohrbeck: Bücher Darüber hinaus steht der zweiten Roman ebenfalls seit 2011 als Hörbuch zum Download für 30€ bei Amazon bereit. Nun ist auch die CD-Fassung erschienen.
Am heutigen Tage wird Jurassic Park als 3D-Fassung in unseren Kinos ausgestrahlt. Zu diesem Anlass habt ihr die Möglichkeit, bei Burger King Jurassic Park Spielzeug bei dem Kauf einer Juniortüte zu erwerben.

So sieht das neue Logo aus, auf das ihr achtgeben solltet:



Doch bevor der Film überhaupt von Steven Spielberg gedreht werden konnte, schrieb der 2008 an Krebs verstorbene Autor Michael Crichton die Romanvorlage, an der sich Steven Spielberg orientierte. Die ersten beiden Filme beruhen auf den beiden Romanen, lediglich der dritte Teil dieser Filmreihe wurde nach einem freien Drehbuch gedreht, das sich lose an den Romanen orientierte, beispielsweise durchquert das Team, geführt von Dr. Alan Grant, im dritten Teil einen Vogelkäfig, in den Romanen von Michael Criston kam dieser im ersten Buch vor und stand auf der Isla Nublar.
Einige von euch werden sich nun sicher fragen, wovon Jurassic Park eigentlich handelt, was die Isla Nublar und Isla Sorna sind. Alles beginnt damit, dass der Multimillionär John Hammond Dr. Alan Grant und Dr. Ellie Sattler mit dem oben beschriebenen Satz auf seine Insel einlädt, dort hat er einen Park errichtet, den er der Welt präsentieren möchte. Unglücklicherweise kam es kurz vor der Eröffnung zu einem Zwischenfall, bei dem ein Mitarbeiter starb. Bedingt dieses Zwischenfalles sind die Investoren nervös und möchten, dass Experten die Insel begutachten und ein Empfehlungsschreiben ausstellen. Neben den beiden Paläontologen hat Donald Gennaro, der die Interessen der Investoren vertritt, bereits den Chaostheoretiker Ian Malcom verpflichtet.
Gemeinsam sollen sie an einem Wochenende diese geheimnisvolle Insel, die Isla Nublar heißt, begutachten. Doch als ein Saboteur die Stromnetze lahmlegt und die Dinosaurier aus ihren Gehegen entkommen, beginnt ein Kampf ums Überleben.
Die Isla Sorna, auch genannt Anlage B, ist eine zweite Insel. Diese ist im zweiten und dritten Teil zu sehen. Die Isla Nublar diente nur als Touristenattraktion, die Zuchtstationen befanden sich auf dieser anderen Insel, die 85 Miles von der Isla Nublar entfernt ist. Nachdem John Hammond der Sitz des Vorstandes abgenommen wurde, übernimmt sein Enkel, Peter Ludlow die Leitung von InGen. Dieser plant die Dinosaurier von der Insel nach San Diego zu schaffen, um dort einen neuen Jurassic Park zu errichten. Um dies zu verhindern, sollen Ian Malcom und sein Team eine Dokumentation erstellen, um die Bevölkerung auf die Seite von John Hammond zu bringen. Leider eskaliert die Situation und beide Teams müssen sich verbünden, um zu überleben.
Der dritte Teil schließt nicht an die vorangegangenen an. Ein Junge verschwindet nahe der Isla Sorna und dessen Eltern täuschen den Paläontologen Dr. Alan Grant, damit dieser als Reiseleiter ihre Expedition begleitet, nichts ahnend, dass sie landen wollen. Er wird niedergeschlagen und als er erwacht, ist es bereits zu spät, das Flugzeug ist gelandet und die Soldaten beziehen posten. Ehe er die Frau, Mrs. Kyrbie überzeugen kann, zurück in das Flugzeug zu gehen, werden sie von einem Spinosaurus attackiert und stürzen im Verlauf dessen ab. Nun sind sie auf sich allein gestellt und müssen einen Weg finden, wie sie von der Isla Sorna entkommen können.

Im Film selber finden sich allerlei Anspielungen auf andere Filme, die Steven Spielberg beim Dreh von Jurassic Park inspiriert haben. So fragt Ian Malcom, als sie das Tor durchfahren, an dem groß Jurassic Park steht, ob sie King Kong zu bieten hätten. Am Ende des Filmes, in der Szene Kampf der Bestien, in der der Tyrannosaurus Rex gegen zwei Raptoren kämpft, steht auf einem Banner „When Dinosaur rules the earth“, was eine Anlehnung an einen Dinosaurierfilm von 1970 ist. Der Titel des zweiten Filmes The Lost World, Die vergessene Welt, soll an den Roman von Arthur Conan Doyle erinnern. In einer geschnittenen Szene im zweiten Teil, nachdem der Tyrannosaurus Rex nach San Diego gebracht wurde, sollte ein flüchtender japanischer Geschäftsmann sagen, dass er Japan verlassen habe, um eben dieser Situation zu entgehen. Gemeint ist damit Godzilla.
So nett und witzig diese ganzen kleinen Anspielungen auch sind, leider gibt es viele, zum Teil sinngebende, Szenen, die der Schere zum Opfer fielen. Eine Szene ist beispielsweise der Weg von Muldoon und Ellie zum Strombunker. Diese Szene sollte ursprünglich länger ausfallen und mehr von der Isla Nublar zeigen. Durch die Kürze entsteht der Eindruck, als lägen der Schutz- und der Strombunker nah beieinander. Eine weitere geschnittene Szene betrifft den Strombunker. Als Ellie erfolgreich den Strom im Jurassic Park wieder aktiviert hat, wird sie von einem Raptoren angegriffen. Sie hält eine Lampe und taumelt nach hinten. Als sie gegen die Wand stößt, legt sich ihr eine Hand auf die Schulter. Sie ist beruhigt, denkt, es sei Mr. Ray Arnold, doch als sie sich umdreht, muss sie mit Entsetzen feststellen, dass es sich um einen blutigen, abgetrennten Armstumpf handelt. In der nächsten Szene humpelt sie und schleift die Lampe hinter sich her. Der Grund dafür ist einfach, ursprünglich sollte sie über den leblosen Leichnam von Mr. Arnold stolpern. Doch wurde diese Szene in der Endfassung gestrichen.
Ein wirklich dramatischer Schnitt betrifft den zweiten Teil. Das Tyrannosaurus-Männchen sollte zusammen mit seinem Jungen nach San Diego gebracht werden. Doch bei der Ankunft des Bootes, muss die Hafenbesatzung feststellen, dass alle Crewmitglieder tot sind. Der Tyrannosaurus war jedoch eingesperrt und konnte damit unmöglich rückstandsfrei die Mitglieder gefressen haben, selbst in den Kajüten. Der Grund ist ein dramatischer Schnitt. Ursprünglich sollte das Raptorenrudel ebenfalls mit von der Insel entkommen sein, als blinde Passagiere. Leider entschied man sich, diese Szenen zu streichen, die tote Crew blieb jedoch, dadurch entsteht dieser Logikfehler.
Nachdem ich auf einige Szenen eingegangen bin, die es nicht in die finale Version des Filmes geschafft haben, möchte ich nun auf einige Fehler eingehen, die zum Teil zum Schmunzeln sind.
So hätte in etwa der Tyrannosaurus Rex niemals aus seinem Gehege entkommen können. In einer vorangegangenen Szene unterhalten sich Donald Gennaro und John Hammond über die Sicherheitsaspekte im Park. In der Szene fragt Donald Gennaro: „Sind die ganzen 75 Kilometer Begrengzungszaun fertiggestellt?“ Und John Hammond antwortet: „Der Begrenzungszaun und die Betongräben.“ Dieser ist in etwa 50 Meter hoch, einen guten Einblick kann man bekommen, als der Tyrannosaurus Rex den Geländewagen den Abhang hinunterschmeißt und Dr. Grant mit Lex auf dem Rücken an einem Kabel hinabklettern. So hätte der Tyrannosaurus Rex unmöglich entkommen können, da dieser eine Länge von 14 Meter maß. Einen weiteren Fehler finden wir in der Szene „Kampf der Bestien“. Wer sich den Film in Stop-Motion angesehen hat, wird feststellen, dass der zweite Raptor für ein ganzes Bild aus dem Maul des T-Rex verschwindet. Anschließend taucht er wieder auf und wird fortgeschleudert, in das noch stehende Tyrannosaurus-Skelett.
Es sind noch mehr Fehler im Film vorhanden, wie der größere Wohnwagen, die Außenseite ist kleiner als der Innenraum oder in der Szene, in der Dennis Nedry das Schild, das zum Hafen weißt, umfährt und versucht, dieses wieder zu richten, mit jeder Kameraeinstellung ist es neu ausgerichtet.
Auch wenn der Film dem Zustand sehr nahe kommt, ist er leider nicht perfekt.
Sicher werden sich einige Fragen, weshalb ich den Aufwand auf mich nehme, es ist ein zwanzig Jahre alter Film. Die Aussagen, die dieser Film trifft, über die Kontrolle über die Natur, die Gentechnik, den menschlichen Einfluss, all diese Themen sind nach wie vor hoch brisant.

Bevor ich weiter gehe und auf die neusten Informationen zum Jurassic Park Nachfolger eingehen werde, möchte ich Trailer des ersten Kinofilmes ein, damit auch diejenigen unter euch, die ihn nicht kennen, sich ein Bild machen können:



Jurassic Park 3D erschien im April 2013 in Amerika und kann bereits importiert werden. Bei uns läuft er am heutigen Tage an.

Zum vergleich findet ihr hier den Trailer der 3D Version:



Mit Jurassic Park 3D sollte der Kurzfilm Jurassic Park: Origins veröffentlicht werden, seit geraumer Zeit gibt es nur wenig Neues, so einen kurzen Trailer:



Ein Film von Fans für Fans. Ein wirklich großartiges Projekt, das vor dem ersten Teil im Zeitraum von 1982-1989 angesiedelt ist. Was geschah vor dem Vorfall in dem Jophery vom Velociraptoren, im Film liebevoll das Riesenbiest genannt, gefressen wird? Darum wird sich Jurassic Park: Origins drehen und etwas Licht in die dunkle Vergangenheit InGens bringen.
Es wird also sehr spannend und bisher hat Universal dieses Projekt nicht verboten.

Hier habe ich zwei Bilder zu Jurassic Park: Origins:





Diese Bilder geben einem Hoffnung, dass Jurassic Park: Origins gelingen kann, dass die Zukunft für Jurassic Park bereitet ist. So können wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
Immer wieder gab es Gerüchte zu einem möglichen 4. Teil. Diese reichten von dem Einsatz von Dinosauriern für die Zwecke des Militärs, über die Fokussierung auf Meeresreptilien, bis hin zu einer Vorgeschichte zum ersten Teil der Trilogie.
Im vergangenen Jahr wurde das Drehbuch von Steven Spielberg abgewiesen. Seine Idee war es, dass die Dose, die Dennis Nedry einst im Jurassic Park fallen ließ, gefunden wird. Zurück am Festland wird mit dem klonen von Dinosauriern begonnen. Jedoch hat man weitere Ziele, die Dinosaurier sollen zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden. Dazu mischt man 1/3 Hunde DNA und 1/3 menschliches Genmaterial hinzu.
Doch die Mutanten entziehen sich der Kontrolle und bedrohen das Überleben der menschlichen Spezies.
Hier sieht man Conzept arts zu den geplanten Designs der Dinosaurier:



Universal hat dieses Drehbuch verworfen und nun beginnt der Film konkrete Formen anzunehmen. Wie man auch hier mitbekommen haben sollte, wird Steven Spielberg, wie schon beim letzten Teil der Reihe, keine Regie führen, er beteiligt sich lediglich als Produzent.
Regie wird im neusten Jurassic Park Teil Colin Trevorrow führen. Dieser zeigt sich als wahrer Jurassic Park Fan und hält über Twitter Kontakt mit den Fans. So schrieb er vor einiger Zeit über Twitter, dass es im vierten Jurassic Park Film definitiv keine gefiederten Dinosaurier geben werde. Man wolle sich an der bisherigen Vorlage orientieren. Darüber hinaus ließ er durchblicken, dass er plane, den aktuellen Film zurück zu seinen Wurzeln zu führen. Dazu veröffentlichte er dieses Bild mit dem Codenamen Nublar. Das Bild wurde in Hawaii, dem Drehort des ersten Teils, gemacht:



Das Drehbuch wurde von den Planet der Affen: Prerevolution Autoren Rick Jaffa und Amanda Silver geschrieben und befindet sich momentan in der Überarbeitung, da man plane, es stärker den Romanen des verstorbenen Autoren Michael Christon anzugleichen. Dies führt auch dazu, dass es in Moment eine kleine Verzögerung gibt.
Jack Horner wird wie bisher beratend zur Seite stehen und sagte in einem Livechat, dass man überlege, neue Dinosaurier in den Film zu integrieren. Seit dem dritten und letzten Teil der Reihe, der 2001 erschien, haben Paläontologen auf der ganzen Welt viele neue Arten entdeckt beispielsweise den Raptorex.
Der Kinostart von Jurassic Park 4 wurde von Universal vom 12. Juni 2014 auf 2015 verschoben

ich habe bewusst einige Tage gewartet, ehe auch ich euch die neusten Informationen zu Jurassic Park 4 übermitteln wollte. So wie es scheint, wurde der Plot des zukünftigen vierten Teils geleakt.
Bereits auf der Expo wurde das Logo des neuen Films veröffentlicht, dieses sorgte jedoch mehr für Erstaunen, Verwunderung und sogar Unsicherheit, als dass es den Fans half:

Wie ihr unschwer erkennen könnt, fehlt eine Vier oder ein sonstiger Namenszusatz, der auf einen direkten Nachfolger hindeuten könnte. Dies warf die Frage in den Raum, ob es sich letzten Endes doch um ein Reboot der Jurassic Park - Reihe handeln könnte.
Wenn aktuelle Informationen, die von Joblo veröffentlicht wurden stimmen, dann könnte der 4. Jurassic Park Film eine Mischung aus Fortsetzung und Reboot werden.

Bei den Fans ist der Plot jedoch sehr umstritten, auf der einen Seite geht man näher auf den Roman ein und greift wirklich interessante Teilgebiete und Konsequenzen auf, auf der anderen Seite jedoch steht die Gefahr, dass man mit dieser Idee der wirklich grandiosen Reihe den Gnadenstoß versetzt. Es ist eine Gradwanderung. Ich werde den Plot als Spoiler posten, damit, sollte er sich denn als Wahr herausstellen, niemand gezwungen ist, diesen zu lesen:

Spoiler: (anzeigen)
Im Übrigen hatte auch James Cameron Interesse an einem Jurassic Park – Nachfolger, jedoch kam ihm Steven Spielberg zuvor, was Cameron im Nachhinein nicht bereut. Seine Idee für einen Nachfolger war, dass während einer Dinosaurierapokalypse Aliens die Erde angreifen und ein Kampf zwischen Dinosaurier und Aliens entbrennt.
Vor kurzem wurde vom Regisseur von Man in Black eine Webserie veröffentlicht, die in diese Richtung geht und auf den Namen Domnation hört. Dort wird der Untergang der Dinosaurier mit einer Alieninvasion erklärt.

Natürlich sind all diese Informationen noch immer mit Vorsicht zu begutachten, vieles kann sich bis zum Release von Jurassic Park 4 noch ändern und doch geben sie einem Hoffnung, dass es weiter geht mit dieser Filmreihe, dass sie noch lebt und in Zukunft wohl erneut für Aufregung sorgen wird. In der Vergangenheit gab es viele Gerüchte, über eine möglicherweise neue Trilogie, darüber, dass Sam Neill kein Interesse mehr an der Filmreihe hätte, bis hin, dass Meeresreptilien das Zentrum der Aufmerksamkeit des Filmes einnehmen würden und vom Militär missbrauchte Dinosaurier.
Wir können also erwartungsvoll in die Zukunft blicken und uns über viele weitere Jahre mit der Jurassic Park – Reihe freuen.

Nun seid ihr gefragt. Was denkt ihr darüber, dass Universal Jurassic Park zurück in die Kinos bringt? Steven Spielberg meinte dazu, dass er mit dem Film gerne die eine Milliarde US-Dollar – Grenze erreichen würde. Auch werden nun Stimmen laut, Steven Spielberg habe seit dem Dreh geplant, den Film eines Tages als 3D-Version erneut in die Kinos zu bringen, alles sei von vornherein so geplant gewesen.

Und was sind eure Gedanken zum vierten Film dieser Reihe? Was denkt ihr am heutigen Tage, da Jurassic Park 20 Jahre alt wird? Welche Hoffnungen und Wünsche habt ihr für die Zukunft, aber auch welche Befürchtungen?

Mit freundlichen Grüßen,
Sauroid


05.09.2013 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Sep-5-2013)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Jurassic Park - Die Rückkehr einer Legende

Den ersten teil als 3D version in die Kinos zu bringen ist nur Geldmacherei. Genauso überflüssig wie die 3D versionen von Titanic oder Star Wars Episode 1. Spielberg ist auch nicht besser als Lucas. Von Jurassic Park ist eh nur der erste teil einigermaßen sehbar. Der Film lebte eher von den CGI Effekten (die für die damalige zeit ohne frage sehr gut waren) als von der Handlung. Der rest war müll.


ot: Wer mal einen wirklich schlechten Dinofilm sehen will, sollte sich Carnosaurus ansehen, aus den selben jahr wie JP 1, 1993. Ich sage nur eins: Frau gebiert durch genmanipolation ein Dinoei.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 21:47 von Sigma-Draconis.

05.09.2013 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #3
xGames  RE: Jurassic Park - Die Rückkehr einer Legende

Guten Abend alle zusammen,

ich sehe das etwas anders Sigma, ich komme gerade aus dem Remake und es war atemberaubend, es war einfach unglaublich diesen Film einmal im Kino sehen zu dürfen. Mir war es jedenfalls jeden Cent wert.

Aber ich habe gelesen, dass der vierte Teil langsam aber sicher Formen annimmt. Nur hört er von nun an nicht mehr auf den Namen Jurassic Park 4 sondern der Name dieser Fortsetzung lautet nun Jurassic World.

So soll das neue Logo, es ist eine veränderte Version vom Jurassic Park 1 Logo, zukünftig aussehen:



Wie es scheint, trifft die Geschichte um die zahmen Dinosaurier zu.
Die Zukunft wird es zeigen, der Release der Fortsetzung soll nun der 15. Juni 2015 sein

Wir können also sehr gespannt sein, wie es zukünftig weitergeht, es ist auf jeden Fall noch lange nicht vorbei.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid


11.09.2013 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #4
xGames  RE: Jurassic Park - Die Rückkehr einer Legende

Ähm....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 23:19 von Jamaican.

11.09.2013 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Jurassic Park - Die Rückkehr einer Legende

Sigma-Draconis :
Den ersten teil als 3D version in die Kinos zu bringen ist nur Geldmacherei. Genauso überflüssig wie die 3D versionen von Titanic oder Star Wars Episode 1. Spielberg ist auch nicht besser als Lucas.


Also ich finde die Idee, die Star Wars-Filme in 3D neu in die Kinos zu bringen, gut, einfach weil ich keine Möglichkeit hatte die alten damals im Kino zu sehen(ist einfach was anderes), und in 3D? Noch besser. Ehrlich, Episode 1 war zwar nicht der beste Film, aber den 3D-Effekt hat man einigermaßen hinbekommen, ich habe ihn sogar öfter wahrgenommen als in Avatar. Und Episode 2 soll laut manchen Leuten einen 3D-Effekt haben, der so gut ist wie in 3D gefilmtes Material.
Und ja, klar ist es Geldmacherei, es ist auch Geldmacherei alle paar Jahre eine neue Konsole zu entwickeln oder 10 Handys pro Jahr auf den Markt zu schmeißen. Die Kunden bestimmen was erfolgreich ist, und manche Dinge sind dabei gar nicht so schlecht. Es hat eben nicht jeder einen privaten Kinosaal.

11.09.2013 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #6
xGames  RE: Jurassic Park - Die Rückkehr einer Legende

Guten Abend liebe Community,

aufgrund der Informationsflut wird es mal wieder Zeit für ein kurzes Update. Noch vor einem Jahr sprachen wir von einem neuen Jurassic Park Film, doch im verlauf der letzten Monate hat sich der Titel verändert, es wird nicht länger von Jurassic Park 4 gesprochen, der neue Teil, der am 16. Juni 2015 in den Kinos anlaufen wird, trägt den Titel Jurassic World. Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt, aber wie erwartet, wird es eine Mischung aus Reboot und Sequel, Jurassic World ist 22 Jahre nach der Katastrophe auf der ersten Insel, der Isla Nublar, angesetzt und führt die Zuschauer auch genau dorthin zurück. Einer der Protagonisten Chris Pratt verriet in einem Interview bereits eine Szene, die sowohl als Anspielung auf den erste Teil zu deuten ist, als auch deutlich zeigt, wohin der neuste Film gehen wird: Ein Tyrannosaurus Rex soll in einer Szene gegen einen mechanischen King Kong kämpfen, ich sehe dies als Bezug auf den ersten Film, dort sagte Ian Malcom, gespielt von Jeff Goldblum, als sie durch das erste Tor fahren: "Was haben die hier zu bieten? King Kong?"
Leider sind die Hauptdarsteller der alten Filme Jeff Goldblum, Sam Neil, Laura Derm und Richard Attenborough nicht dabei. Der ausführende Regisseur Colin Trevorrow, der von Steven Spielberg begleitet wird, fragte Attenborough, dieser lehnte aber aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes ab, somit sah man ihn das letzte Mal im zweiten Film bei seiner grandiosen Abschlussrede. Dafür jedoch steht ein neues Team zur Verfügung, dass im Film von hungrigen Dinosauriern gejagt wird und wer weiß, vielleicht wird es noch den einen oder anderen Gastauftritt geben. Neben den oben genannten Chris Pratt, wird auch Bryce Dallas Howard, Nick Robinson, Ty Simpkins, Jake Johnson, Irrfan Khan, wohl der menschliche Bösewicht, Vincent D'Onofrio und Omar Sy, bekannt aus ziemlich beste Freunde. Als ich sagte, es gibt keine bekannten Charaktere, war ich nicht ganz ehrlich. Aus dem ersten Film ist BD Wong dabei, den wir unter dem Namen Dr. Henry Wu, einem Genetiker InGens, kennen. Des Weiteren wurde nun auch die drei Schauspielerinnen Judy Greer, Katie McGrath und Lauren Lapkus bekannt gegeben.

Auch gibt es bereits einige Setfotos:

http://www.jurassicworld.org/news/uploads/Helipad1.jpg

http://www.jurassicworld.org/news/uploads/Helipad2.JPG

Diese beiden Bilder zeigen das Helipad, damit wird man wohl den Landeplatz des ersten Filmes nicht mehr sehen.

Des Weiteren gibt es diverse Conceptarts:

images.fandango.com/MDCsite/images/featured/201403/riverconceptart.jpg

Zitat:
Wer den ersten Roman gelesen hat, wird diese Szene vielleicht wiedererkennen, sie wurde in einer veränderten Form im dritten Film präsentiert.


images.fandango.com/MDCsite/images/featured/201403/Jurassic_World_3.jpg
http://images.fandango.com/MDCsite/images/featured/201403/Jurassic-World-Concept-Art-1.jpg

Dann scheint es von nun an kein Zurück mehr zu geben, ab nächste Woche beginnt der Dreh, dann werden wohl weitere Bilder und neues Material folgen. Um meinen Beitrag mit den Worten von Dr. Alan Grant zu schließen: "Dinosaurier und Menschen, zwei Spezies zwischen denen 65 Millionen Jahre der Erdgeschichte liegen, sind auf einmal in ein und die selbe Zeit katapultiert worden. Wie können wir nur die blasseste Vorstellung von dem haben, was uns erwartet?"


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 19:22 von Sauroid.

05.04.2014 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Apr-5-2014)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #7
xGames  RE: Jurassic Park - Die Rückkehr einer Legende

Sauroid :
Ein Tyrannosaurus Rex soll in einer Szene gegen einen mechanischen King Kong kämpfen


aha sowas wie dies hier, nur in CGI



wenn das wirklich stimmt, dann wird die reihe ein richtiger reinfall.


05.04.2014 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Apr-5-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Jurassic World: Das gefallene Königreich Sauroid 0 6.344 22.05.2018 16:35
Letzter Beitrag: Sauroid
yVideo Tarzan - Die Legende kehrte in die Kinos zurück alexking 0 8.946 12.01.2017 16:41
Letzter Beitrag: alexking
xGames Jurassic World - Der Beginn einer neuen Ära Sauroid 0 2.449 07.07.2015 15:55
Letzter Beitrag: Sauroid
xGames Jurassic Park - Der Park wird eröffnet Sauroid 0 2.153 25.11.2014 15:13
Letzter Beitrag: Sauroid
xGames Neues Linkin Park REMIX-ALBUM ist draußen! loader72 15 5.539 02.11.2013 08:38
Letzter Beitrag: Hideki

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang