Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV


Auf der Pressekonferenz von Sony zur Tokyo Game Show wurden heute nicht nur Details zu einer neuen Variante der PlayStation Vita und des sogenanten PlayStation Vita TV bekannt gegeben, auch wurde ein Trailer mit dem Namen A Day With PlayStation veröffentlicht, der zeigt, wie das Zusammenspiel zwischen den beiden eben genannten Geräten und der PlayStation 4 funktionieren soll.

Vom Glück erfüllte Menschen werden gezeigt, wie sie die Share-Funktion der PS4 benutzen, in der Mittagspause ein PS4-Spiel auf der PS Vita weiterspielen oder sich bei der Bandprobe mit nicht etwa mit Instrumenten, sondern mit ihren Vitas (unter denen sich auch die neuen Modelle befinden) bei einer Runde God Eater 2 vergnügen. Auch die neuen Features von PS Vita TV, der erst heute vorgestellten Multimedia-Box, werden gezeigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 11:35 von Teddy.

09.09.2013 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Versus (Sep-9-2013)
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #2
RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

Cooler Trailer danke fürs teilen.

09.09.2013 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #3
RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

Wenn Remote Play auch nur halb so flüssig läuft wie im Video, wäre das nen Traum <3

Zu Hause wirds übers heimische W-Lan ja sicher funktionieren, aber übers Internet?! Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der lahmen Upload-Geschwindigkeit, die die meisten haben, funktioniert...

09.09.2013 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Sep-9-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

Remote-Play ansich ist ja von der Idee her nen nettes Feature. Ich hoffe mal dass das wirklich alles so toll ist wie sie es hinstellen und nich so wie bisher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 13:56 von Aroro.

09.09.2013 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #5
xGames  RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

Offline :
Wenn Remote Play auch nur halb so flüssig läuft wie im Video, wäre das nen Traum <3

Zu Hause wirds übers heimische W-Lan ja sicher funktionieren, aber übers Internet?! Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der lahmen Upload-Geschwindigkeit, die die meisten haben, funktioniert...


Das ist ein Video aus Japan, da läuft das so schnell Big Grin Zum Vergleich, dort sind 100MBit/s und UHD schon seid ca 2 Jahren standart.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 14:13 von ToXXiN.

09.09.2013 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #6
RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

Also Remote Play schein in Deutschland ja echt undenkbar ohne Wlan zu sein. Vor allem aber ist auch die Frage, wie gut Sony's Server mit so einer riesigen Belastung klar kommen.

Aber mal ganz abgesehen davon: Wer braucht sowas?
Die Idee eine Handheldkonsole sein ein Gerät mit dem man Heimkonsolenspiele tragbar macht ist doch genau der Flopp, der die Vita so reingeritten hat. Da erinnert man sich an Aussagen vor dem Release wie: "Wir brauchen doch keine Exklusivtitel, lasst doch einfach alles auf Vita und PS3 gleichzeitig rauskommen."
Ich will nicht im Zug eine epische Schlacht austragen, während neben mit Kinder quängeln.
Ich will nicht während 10 Minuten Busfahrt eine 30 Minuten battlefield Gefecht austragen.
Und ich versuch erst gar nicht Horroratmosphähre auf nen kleinen Bildschirm zu bringen während ich auf dem Klo sitze.

Heimkonsolentitel sind dafür entwickelt worden, dass man seinen Arsch auf der Couch parkt und auf nem großen Bildschirm mit fettem Sound zocken kann. Die Philosophie funktioniert nicht unterwegs.
KLar es gibt auch andere, meist etwas kleinere Heimkonsolengames die man durchaus auch unterwegs zocken kann, aber wie kann Sony so ein großen Wirbel um ein Feature machen, dass vom Konzept her den Vorlieben der Gamer komplett widerspricht?

Ich hab schon zu PSPn-Zeiten gesagt, dass Sony auf die Schnauze fliegen wird, wenn sie nicht in ihrer Philosophie berücksichtigen was Handheld-Gaming eigentlich auszeichnet.
Dieses Feature wird der Vita keinen Erfolg geben.


Der Rest sieht aber relativ nice aus. Für mich selbst wird das meiste zwar weniger bis überhaupt nicht zum Einsatz kommen, aber ich kann mir doch schon sehr gut vorstellen, dass gerade Onlineplayer mit großer Friendlist davon ausgiebig Gebrauch machen werden.

Noch ne Frage dazu: Die Social Komponente läuft alles über fb und Twitter, oder?

09.09.2013 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Sep-9-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

Sinned :
Also Remote Play schein in Deutschland ja echt undenkbar ohne Wlan zu sein. Vor allem aber ist auch die Frage, wie gut Sony's Server mit so einer riesigen Belastung klar kommen.


Nun, irgendwohin muss das Geld von den ganzen neuen PS+ Kunden durch die PS4 doch hinfließen. Ich denke, dass Sony voll darauf baut dass annähernd alle PS4-Spieler PS+ kaufen(was auch wahrscheinlich ist), und mit diesen Einnahmen kann man die Server sicherlich gut aufstocken.

Wenn jeder ein paar GB gratis bei Dropbox und Co. bekommen kann, werden die Sony-Server wohl auch ein paar Videoübertragungen verkraften. Ich hoffe nur, dass man da auf die Idee kommt die Server von Anfang an stark genug zu dimensionieren, sonst könnte ein Desaster wie bei Sim City folgen.

09.09.2013 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #8
RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

ganz so genial wird die ps4 hier wohl eher nicht, dafür ist das internet zu ungleichmässig.
in japan wird das wohl wirklich so ablaufen. egal ich freu mich wie der xbone zertrümmerer abschneidet.

09.09.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heintzah
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

da sony ja einen Telekom Deal für Deutschland ausgehandelt hat denke ich das TCom Nutzer hier keine Probleme haben werden....

ich mit meinen 32er Leitung.

09.09.2013 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #10
RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

Puh aber japan hat nicht das schnellste Internet. es gibt nen haufen EU Länder die da noch mithalten am Durchschnittswert gemessen.

In Japan sollte es am Land mehr sucken als hier^^

Wer die Telekom verfolgt, die wollen in den nächsten Jahren mehr Haushalte mit Internet versorgen, von daher.

09.09.2013 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #11
RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

hammergeiles Video! hoffentlich bleibt es nicht nur ein Video in Germany!

09.09.2013 18:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #12
xGames  RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

also nur die neue vita kann das? nice für die aktuellen vita besitzer Big Grin

09.09.2013 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xGermanGamers
Halbprofi
***


Beiträge: 130
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #13
xGames  RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

Sinned :
Also Remote Play schein in Deutschland ja echt undenkbar ohne Wlan zu sein. Vor allem aber ist auch die Frage, wie gut Sony's Server mit so einer riesigen Belastung klar kommen.

Aber mal ganz abgesehen davon: Wer braucht sowas?
Die Idee eine Handheldkonsole sein ein Gerät mit dem man Heimkonsolenspiele tragbar macht ist doch genau der Flopp, der die Vita so reingeritten hat. Da erinnert man sich an Aussagen vor dem Release wie: "Wir brauchen doch keine Exklusivtitel, lasst doch einfach alles auf Vita und PS3 gleichzeitig rauskommen."
Ich will nicht im Zug eine epische Schlacht austragen, während neben mit Kinder quängeln.
Ich will nicht während 10 Minuten Busfahrt eine 30 Minuten battlefield Gefecht austragen.
Und ich versuch erst gar nicht Horroratmosphähre auf nen kleinen Bildschirm zu bringen während ich auf dem Klo sitze.

Heimkonsolentitel sind dafür entwickelt worden, dass man seinen Arsch auf der Couch parkt und auf nem großen Bildschirm mit fettem Sound zocken kann. Die Philosophie funktioniert nicht unterwegs.
KLar es gibt auch andere, meist etwas kleinere Heimkonsolengames die man durchaus auch unterwegs zocken kann, aber wie kann Sony so ein großen Wirbel um ein Feature machen, dass vom Konzept her den Vorlieben der Gamer komplett widerspricht?

Ich hab schon zu PSPn-Zeiten gesagt, dass Sony auf die Schnauze fliegen wird, wenn sie nicht in ihrer Philosophie berücksichtigen was Handheld-Gaming eigentlich auszeichnet.
Dieses Feature wird der Vita keinen Erfolg geben.


Der Rest sieht aber relativ nice aus. Für mich selbst wird das meiste zwar weniger bis überhaupt nicht zum Einsatz kommen, aber ich kann mir doch schon sehr gut vorstellen, dass gerade Onlineplayer mit großer Friendlist davon ausgiebig Gebrauch machen werden.

Noch ne Frage dazu: Die Social Komponente läuft alles über fb und Twitter, oder?

Wenn man kein bog hatt die glotze einzuschalten ...dann nimmt man die Vita ! Mit ner Llte Verbindung im Urlaub musst du nicht deine ps4 mitnehmen ! Das ist die Cloud ! Der Gaikai Service der noch kommen soll !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 02:27 von xGermanGamers.

10.09.2013 02:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #14
xGames  RE: A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV

da wir hier keine richtige flate rate beim handi haben ,will ich das erst garnicht haben.
hab das einmal mit killzone gemacht was sogar gut lief, auf der vita online zu zocken, doch der traffic ist schnell verbraucht und man ärgert sich das die schnelle verbindung nicht mehr ohne zuzahlung funktioniert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 05:59 von belzebub.

10.09.2013 05:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.730 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xxps3 Catherine: Full Body für PS4 & PS Vita angekündigt - erste Details zum Erotik-Puzzler alexking 2 19.694 22.12.2017 02:42
Letzter Beitrag: thuylien
xPSP PS Vita: Value Pack mit 16 GB Karte erscheint im November alexking 5 20.888 12.12.2017 08:06
Letzter Beitrag: MDKD
xGames Demon Gaze II - jetzt für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 0 18.143 17.11.2017 10:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 VitaShell v.1.63 des File Managers für die PS Vita erschienen alexking 1 3.626 17.09.2017 16:21
Letzter Beitrag: Ch3ck3r

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang