Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Pac:Man
Experte
****


Beiträge: 866
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 451
Beitrag: #1
xGames  Gutefrage will fragen nicht löschen.

Hallo,

Habe ein Problem:

Ich möchte fragen löschen, die von meinem Account verfassen wurden aber nocht von mir und auch nicht mit meiner Einwilligung. Ich habe das Infoteam angeschrieben und habe es ihenen versucht zu erklären aber gelöscht werden Sie nicht.

Folgendes stand in der Mail:

für die Sicherheit deines Accounts bist du selbst verantwortlich – somit auch dafür, wenn mit dem Account Fragen gestellt werden, die du nicht auf deinem Profil möchtest.

Wir werden die Fragen nicht löschen, da dies nur in Ausnahmefällen möglich ist.



Was kann ich noch machen? Besteht eine Chance meine Fragen zu löschen?

10.09.2013 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #2
RE: Gutefrage will fragen nicht löschen.

Lese mal in den AGB wie es dort geregelt ist. Wenn es wie bei Facebook ist, dass die Daten nach Eingabe automatisch dem Seitenbetreiber gehören, dann bist du aufgeschmissen.

Andererseits würde ich es sonst noch schriftlich probieren, wenn nicht (und es dir so wichtig ist) rechtliche Schritte eingehen, damit dies vom Netz genommen wird.

10.09.2013 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: Gutefrage will fragen nicht löschen.

Du musst dem Team von gutefrage.net schon eine Begründung schicken, warum deine Farge gelöscht werden soll. Dies ergibt sich auch aus deren FAQ.

Der rechtliche Übergang von Beiträgen/Fotos etc. in das geistige Eigentum des Betreibers einer Webseite verstößt gegen die europäischen Datenschutzbestimmungen. Nur traut sich bislang keiner ernsthaft gegen diese an sich unwirksamen AGB vorzugehen.

Unstrittig ist, dass du einen Anspruch auf Löschung hast, sofern der von dir veröffentlichte Text geeignet ist dich in deinem Persönlichkeitsrecht zu verletzen (z.B. eine peinliche Frage) oder aber die Frage auf deine Identität schließen lässt oder dich in deiner Religionsfreiheit beeinträchtigen würde. Auch wenn deine Frage eine gewisse Schöpfungshöhe hat (ist aber unwahrscheinlich), steht dir ein Anspruch aus § 98 UrhG aufgrund deines Urheberrechts daran zu.

Um das genauer beurteilen zu können, müsstest du mir einen Link zur Frage schicken.




24.09.2013 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Videoclip gezwungen zu löschen. DJ-DarkLP 16 3.314 08.12.2011 19:33
Letzter Beitrag: Mishka84
xPSP Handelsakademie Eintrag löschen cyhak 8 3.047 25.05.2011 15:21
Letzter Beitrag: M4roqui

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang