Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xGames  Programme auf USB Stick sichern

Moin Wink
Ich möchte meinen PC Komplett neu aufsetzen. Nur habe ich ein Problem mit einem meiner Programme. Ich habe es im Internet gekauft und natürlich heruntergeladen. Da unser Internet aber nicht wirklich schnell ist, habe ich keine Lust den PC wieder stundenlang beim downloaden zuzuschauen.
Meine Frage lautet deshalb: Kann ich ein einzelnes Programm irgendwie auf einem USB Stick sichern und dann beim "neuen" Windows wieder installieren?

lg
rewilo


14.09.2013 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Programme auf USB Stick sichern

Hmmm, du könntest theoretisch den Ordner des Programms (also die Daten) auf einen Stick ziehen und dann es neu aufsetzten.

Theoretisch machbar, praktisch kann es ausnahmen geben, bei mir hat es mit ein oder zwei nicht geklappt.

Versuch es einfach mal.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

14.09.2013 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Sep-14-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Programme auf USB Stick sichern

Es ist recht wahrscheinlich, dass es Einträge in der Registry anlegt, wodurch es nach dem Aufsetzen nicht mehr laufen könnte. Probieren kannst du es aber immer noch.

14.09.2013 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Sep-14-2013)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #4
RE: Programme auf USB Stick sichern

Programme ohne Installation (Irfanview, ITools etc.), die einfach nur als .exe daher kommen, kannst du ohne Probleme sichern. Welche mit, legen immer Einträge in der Registry an und funktionieren in den meisten Fällen ohne selbige nicht mehr.

14.09.2013 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Sep-14-2013)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #5
RE: Programme auf USB Stick sichern

Du wirst nach dem Kauf höchstwahrscheinlich eine Installationsdatei runtergeladen haben. Falls du die noch hast, dann nimm am besten die mit und deine Speicherdateien, Speicherstände etc.

14.09.2013 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP WLAN 11n stick rewilo 6 2.299 04.02.2019 02:37
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames suche ein guten WLAN Stick whyme1 2 1.466 02.11.2014 21:44
Letzter Beitrag: whyme1
xGames Beste Free-Antiviren Programme gesucht. pspfun120 11 2.758 06.08.2014 15:23
Letzter Beitrag: Jamaican
xGames Linux; Programme starten Be-Chi 17 4.530 14.05.2014 22:23
Letzter Beitrag: Whynot
xGames PS2 Gamepad mit WLAN-Stick verbinden loader72 5 1.632 06.03.2014 21:15
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang