Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xGames  RE: Mein vater eignet sich meine PS3 und den Account an.

Ich würde zu einer Zeit wo sich die Sache ein wenig beruhigt hat versuchen mal in Ruhe drüber zu reden. Wie das mit der PS3 aussieht weiß anscheinend niemand so genau, aber zumindest der Account gehört alleine dir, wenn er ein paar Trophies wieder haben will dann soll er sie eben wieder erspielen.
Du könntest natürlich auch versuchen dich ins WLAN zu hacken und den Spieß umzudrehen, aber das würde die Sache nur verschlimmern.

22.09.2013 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #17
xGames  RE: Mein vater eignet sich meine PS3 und den Account an.

pvpwinner :
Vom Prinzip her heulst du hier rum, weil dir dein Spielzeug weggenommen wurde. Bitte, lol.


Ich will dich erleben, wenn dein Vater dir dein 400-500€ "Spielzeug" wegnimmt! Sogar noch ohne richtigen Grund. Klar Mittlerereife hin oder her, aber er hat seine Ausbildung, dass muss man ihm lassen.

Dass möchte ich erleben, wenn du so ankommst!


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

23.09.2013 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Oct-31-2013), king04x (Sep-25-2013), Mister TDKing (Sep-23-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #18
xGames  RE: Mein vater eignet sich meine PS3 und den Account an.

KaptainBio :

pvpwinner :
Vom Prinzip her heulst du hier rum, weil dir dein Spielzeug weggenommen wurde. Bitte, lol.


Ich will dich erleben, wenn dein Vater dir dein 400-500€ "Spielzeug" wegnimmt! Sogar noch ohne richtigen Grund. Klar Mittlerereife hin oder her, aber er hat seine Ausbildung, dass muss man ihm lassen.

Dass möchte ich erleben, wenn du so ankommst!


Mir gehts gar nicht so sehr um die Konsole, sondern eher ums Prinzip.
Aber eig war es schade. Ich habe damals viele Glitch videos und so nen Zeug produziert und mir einen HD PVR zugelegt bevor er sie wegnahm...
Hatte auf Youtube gerade meine Partnerschaft bekommen gehabt und ne relativ große Fanbase. Hätte damit Geld verdienen können aber jetzt habe ich Sie ja nicht mehr^^


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

24.09.2013 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #19
xGames  RE: Mein vater eignet sich meine PS3 und den Account an.

Alter dein Vater hat ja 0 Verständnis. Richtig schlimm.

25.09.2013 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #20
xGames  RE: Mein vater eignet sich meine PS3 und den Account an.

Dein Vater hat die PS3 gekauft. Damit hat er zunächst das Eigentum an ihr gemäß § 929 BGB erworben. Allerdings könnte er das Eigentum an dich durch die Schenkung verloren haben.

Mit der Schenkung ist das Eigentum an der Konsole gemäß § 516 BGB auf dich übergegangen. Eine Ausnahme davon könnte aber bestehen, wenn die Schenkung unter einer Auflage erfolgt ist (§ 525 BGB). Hat dir dein Papa bei der Schenkung gesagt, dass er dafür von dir erwartet, dass du den Realschulabschluss machst, ist dies als Auflage zu werten.

Erfüllst du diese Auflage dann nicht, so kann er die PS3 aus §§ 346 I, 527 I BGB zurückverlangen und ist wieder Eigentümer geworden. Hat er nicht eine solche Auflage vor oder während der Schenkung gemacht (hinterher ist dies nicht wirksam), so bleibst du Eigentümer.

Dann könnte deinem Papa aber immer noch ein Recht zum Besitz zustehen und zwar aufgrund von § 986 BGB. Dies würde deinen Herausgabeanspruch aus § 985 BGB hemmen. Ein solches Recht zum Besitz leitet sich hier aus § 1626 BGB ab. Denn deine Eltern dürfen dein Vermögen verwalten.

In der Konsequenz heißt dies, dass du zwar Eigentümer bist, aber dein Papa dennoch dir die PS3 vorerst nicht zurückgeben muss. Jetzt fragst du dich sicher was du dann davon hast. Entscheidend ist hierbei, dass dein Papa die PS3 nicht verkaufen und das Geld für sich ausgeben darf. Er dürfte sie zwar verkaufen, aber er müsste dir dann das Geld herausgeben, in dem Zeitpunkt wo du 18 Jahre alt geworden bist und § 1626 somit nicht mehr greift. Ist die Konsole bis dahin nicht verkauft, so hat er dir die Konsole mit Eintritt der Volljährigkeit herauszugeben. Für den PSN Account gilt das Gleiche.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 11:47 von alexking.

25.09.2013 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Sep-25-2013)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #21
xGames  RE: Mein vater eignet sich meine PS3 und den Account an.

Andernfalls würde ich sagen scheiß drauf, ich mein wenn du eh ausziehen willst kannst du ja alles deaktivieren außerdem kommt ja jetz eh die PS4 und ne PS3 kriegste dann bestimmt auch für 200€ mit ein paar spielen bei ebay Smile


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
25.09.2013 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Meine Eltern verbieten mir ein Auto zu kaufen Mikedaburner09 8 2.834 28.10.2013 22:37
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames PSN Account geshared+Problem KostenloserPenner 12 2.798 28.04.2013 22:50
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Youtube stellt Einspruch gegen mein Video ?! Greece 8 2.516 18.03.2013 20:06
Letzter Beitrag: speedfreak
xGames Vater gegen Willen Mikedaburner09 18 4.254 01.11.2012 19:32
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PSN Account gehackt von alten Clan greenieZ 8 2.480 10.10.2012 21:04
Letzter Beitrag: greenieZ

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang