Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #1
xGames  Galaxy S3 Root?

Hey, ich wollte fragen wie man einen Galaxy S3 rootet.
Ich hab schon bei Google vorbeigeschaut jedoch nur veraltete oder komplizierte Anleitungen gefunden.
Probiert hab ich schon Framaroot (die OneClickLösung) jedoch hat das bei mir nicht geklappt Sad
Kennt jemand andere leichte Methoden mit dem man schnell und einfach einen S3 Rooten kann?
Am Besten auch eine Lösung, wie man das Ganze macht ohne Daten zu verlieren Smile
Danke

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 13:03 von Fixie.

14.10.2013 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Galaxy S3 Root?

Das hier scheint eine recht gute und einfache Anleitung zu sein. Und selbst wenn sie veraltet wäre macht das nichts, weil man danach sowieso eine aktuellere ROM draufinstallieren kann.

Wenn du die Daten behalten willst, solltest du sie vorher sichern, aber sie sind nicht zwangsläufig weg(die Apps aber schon, kann man mit speziellen Apps sichern).

14.10.2013 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Oct-15-2013)
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #3
xGames  RE: Galaxy S3 Root?

Also beim Rooten selbst verlierst du deine Daten nicht !
Es bleibt alles so wie vorher, außer das du halt besondere Rechte hast (Root Rechte)

Die Daten selbst verlierst du nur wenn du eine andere Rom aufspielst (flasht)

Aber wenns nur ums Rooten geht, sehr geringe gefahr deine Daten zu verlieren.

Guck doch mal bei http://www.handy-faq.de vorbei.

Oder du benutzt das S3-Toolkit(hier) - hiermit geht es wohl am unkompliziertesten.

mfg

14.10.2013 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Oct-15-2013)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #4
RE: Galaxy S3 Root?

Danke für die Antwort Leute! Smile
Hab mein S3 gerootet wollte mir jetzt doch noch Cyanogenmod draufmachen jedoch wird beim Wipe/ factory/rest ja alles gelöscht.
Betrifft das nur den Internen Speicher oder auch den Externen (MicroSD Speicher)?

15.10.2013 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Galaxy S3 Root?

Und auf Deutsch findest du Anleitungen auf http://www.android-hilfe.de


15.10.2013 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Galaxy S3 Root?

killabangzilla :
Danke für die Antwort Leute! Smile
Hab mein S3 gerootet wollte mir jetzt doch noch Cyanogenmod draufmachen jedoch wird beim Wipe/ factory/rest ja alles gelöscht.
Betrifft das nur den Internen Speicher oder auch den Externen (MicroSD Speicher)?


Factory reset setzt alle Einstellungen zurück, Dalvik Cache Wipe löscht wie gesagt nur den Cache. Es sollten eigentlich alle Daten erhalten bleiben, im Zweifelsfall kann man ja schnell die wichtigsten auf den PC kopieren.
Ich habe mein altes Galaxy S aber mindestens 7mal geflasht und es sind nie die Daten gelöscht worden, soweit ich mich erinnern kann.

15.10.2013 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerStein
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #7
RE: Galaxy S3 Root?

Den SD speicher greift imho nix an, wenn du dir unsicher bist kannst du ihn ja aber vorher auch noch kopiere. Würde ich ohnehin empfehlen.

16.10.2013 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Android HOSTS-Datei ohne root bearbeiten notepass 8 13.864 06.10.2017 16:47
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames Update Problem Samsung Galaxy S5 6.0.1 Xeomorph 2 7.776 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: Xeomorph
Question Samsung Galaxy S4 Displayreparatur Daniel_45785 1 2.206 20.08.2015 08:36
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Galaxy Note 10.1 erneut defekt sigma-m 4 2.677 15.08.2015 10:13
Letzter Beitrag: MyKey
xGames Root und CROM für Wiko Rainbow Oeli 4 3.014 30.03.2015 15:08
Letzter Beitrag: Oeli

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang