Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #1
xGames  Hackintosh Festplattenpartition

Hallo!

Habe mal wieder mein Hackintosh-Projekt aufgenommen und kam nun endlich mal bis zum Installer.
Mein PC hat eine 256GB SSD, sowie eine 1TB HDD. (Wind ist auf der SSD)
Nun möchte ich gerne Mac OS X auf einer 230GB Partition auf der HDD installieren, jedoch erkennt Der Installer die von Windows 8 erstellte Partition nicht. Ich kann lediglich im Festplattendienstprogramm die gesamte Festplatte partitionieren.

Meine Frage lautet daher:
Gibt es eine Möglichkeit die HDD so zu partitionieren, dass Windows 8 weiterhin auf sie zugreifen kann und OS X auf ihr installiert ist?

Hoffe auf Antwort Smile

Mit freundlichen Grüßen: MatzeO

Achja, ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

24.10.2013 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #2
RE: Hackintosh Festplattenpartition

Ja. Du musst erstmal Mac OSX installieren und dann kannst du per Boot Camp Windows reinhauen. So kannst du mit Windows auf alles zugreifen Wink

24.10.2013 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Oct-24-2013)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #3
RE: Hackintosh Festplattenpartition

Aber dann müsste ich Windows ja deinstallieren und es ist ja auf der anderen Festplatte..

Geht es vielleicht auch das ich die Festplatte (HDD 1TB) jetzt formatiere und OS X drauf installiere und sobald OS X drauf ist, erstelle ich eine Partition auf der HDD worauf Windows wieder zugreifen kann?

Dann würde ich zwar einmal meine Daten verlieren die auf der HDD sind aber ist auch nicht so schlimm. Dann muss ich halt wieder ein paar Spiele herunterladen.

24.10.2013 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #4
RE: Hackintosh Festplattenpartition

Ja, dass sollte klappen. No risk no fun, also versuchs.

25.10.2013 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
RE: Hackintosh Festplattenpartition

So, mein Hackintosh läuft nun super auf meiner HDD.
Habe auch schon mit dem Festplattendienstprogramm eine FAT32 Partition auf der HDD hergestellt.

Jedoch fährt mein Windows von der SSD nun nicht mehr hoch, wenn ich es im Bootloader auswähle.
Da kommt ein Boot-Error, wo mir empfohlen wird die Windows CD einzulegen und Windows zu reparieren.

Weiß da jemand rat? Wenn nicht teste ich einfach stumpf drauf los Big Grin

25.10.2013 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #6
RE: Hackintosh Festplattenpartition

Versuch mal, die Windows CD einzulegen und Windows zu reparieren. Wenn es nicht klappen sollte, sicher die Daten auf die HDD, formatiere deine SSD und spiel Windows neu auf.

25.10.2013 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #7
RE: Hackintosh Festplattenpartition

Hmm. Ich konnte Windows dann zwar hochfahren aber die vom Mac erstellten Partitionen auf der HDD erkennt Windows nicht und umgekehrt.

Ich habe Hackintosh jetzt wieder runtergeschmissen. Werde ne dritte HDD einbauen und es dort installieren Big Grin

25.10.2013 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Optischer Ausgang, Hackintosh MatzeO 2 1.063 17.11.2013 14:03
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Hackintosh App Store Problem XforceVesa 9 2.953 09.11.2013 19:29
Letzter Beitrag: aBrokenPixel
xGames Hackintosh Projekt MatzeO 8 2.265 03.02.2013 14:02
Letzter Beitrag: dump666
xGames Hackintosh-Installation bleibt hängen MatzeO 10 5.345 20.10.2012 23:47
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Hackintosh auf Alienware x51? vap143 6 1.956 22.09.2012 23:30
Letzter Beitrag: dx3m

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang