Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
crasher4000
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xxps3  PS3 Controller R2 Taste klemmt

Hallo Community,

ich habe mit meinem PS3 Dualshock Sixaxis Controller näher gesagt mit der R2-Taste ein Problem, seitdem der Controller auf der R2-Taste hingefallen ist. Wenn ich die Taste durchdrücke klemmt bzw. bleibt sie hängen und geht nur langsam hoch und die R2-Taste ist auch fester bzw. nicht mehr so aufgelockert wie die L2-Taste. Daraufhin habe ich den Controller aufgeschraubt, die R2-Taste sauber gemacht, geprüft ob es an der Federung liegt und mit der L2-Taste verglichen doch alles schien normal zu sein. Folglich habe ich die L2 und R2-Taste miteinander getauscht, doch jetzt ist die R2-Taste normal, aber bei der L2-Taste ist jetzt das Problem wie bei der R2-Taste war, weil ich die beiden ausgetauscht habe. Habt ihr vielleicht eine Antwort darauf woran es liegen könnte ?

Danke im Voraus !




Ihr könnt mich ruhig adden
31.10.2013 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonny.pl
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #2
xGames  RE: PS3 Controller R2 Taste klemmt

Moin,
habe das Problem das meine R2 Taste klemmt, habe in einem Video gesehen, dass es daran liegt, dass ein mal ein Metallteilchen verkeilt sein kann oder aber das linke Plastikteil gebrochen sein kann, bei der Aufhängung der Taste selber ...
Dieses wird "reingeclipst", habe dann mal den Controller aufgemacht und reingeschaut und so war es, aus mir unerfindlichen Gründen brach die Seite innendrin die reingeclipst wird, wo das Metallteilchen (Feder) liegt, diese ist aus komischen Gründen nicht so Stabil gebaut wie die andere Seite des zu reinclipsenden Teil der R2 Taste !!!! Jetzt meine Frage, wie kann ich das sinnvoll stabilisieren? Ich bin nun wahrlich keiner, der die Tasten haut wie ein bekloppter und bei mir ist bei der PS3 NIE ein Controller kaputt gegangen!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder reparieren kann (die Taste funktioniert nach dem Rausnehmen des Metallteilchen und des gebrochenen Stückes zwar noch halbwegs gut, dennoch will ich die "volle" Stabilität" haben).
Wie kann ich das also "fixen" oder umtauschen und danach aufmachen und versuchen vorher irgendwie zu "stärken" nur wie?

14.05.2014 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonny.pl
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: PS3 Controller R2 Taste klemmt

Moin,

http://www.alibaba.com/product-detail/L2-R2-button-for-ps4-controller_60030164212/showimage.html

täusche ich mich oder kann man hier an dem rechten Button sehen, dass da an der linken Seite in dem Plastikstück eine Kerbe drin ist? Dieses wäre dann der L2 Button wo die Feder ja innen sitzt, dieses würde meine Theorie ja unterstützen, dass ggf das Metallteilchen das Plastik kaputt macht?

Mal eine andere Frage, ich weiß nicht mit welchen Kosten so was verbunden ist, kann man sich aber nicht bei einem Modellbauer oder etwas dergleichen so ein Plastikteil nachbauen lassen 1 zu 1 und dann aber aus einem härten oder anderen Material wie z.B. aus Metall oder härterem Kunststoff?

05.09.2014 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: PS3 Controller R2 Taste klemmt

Bei mir klemmt R2 auch. Bei mir war ein gebrochenes Plastikteil die Ursache. Ist nichts mehr zu retten gewesen aber zum Glück brauch ich die Taste bei Battlefield auch nicht so wirklich ^^
Ich mache mir das jetzt immer zu nutze und klemme Sie ein wenn ich mal bei nem 400% Ticket Match eine rauchen gehe, damit ich nicht aus dem Match fliege Big Grin


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

11.09.2014 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonny.pl
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: PS3 Controller R2 Taste klemmt

Das Plastikteil ist eigentlich immer der Grund für das nicht funktionieren der Taste.

12.09.2014 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Slim 1 TB + 2 Controller + Uncharted 4 für 299 EUR alexking 0 4.089 29.10.2016 17:57
Letzter Beitrag: alexking
xGames PS3 Controller Synchronisierung aufheben? NoNiC 2 3.326 12.12.2015 21:52
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames PC als PS3 Controller nutzen? Rambo1killer 2 2.489 23.02.2015 10:33
Letzter Beitrag: alinho
xGames XBOX 360 / PS3 (multi) Controller ? REMO 5 2.997 29.03.2014 04:59
Letzter Beitrag: Marlin
xGames DS4 Tool erkennt Controller nicht robby-1995 4 4.244 23.03.2014 13:27
Letzter Beitrag: robby-1995

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang