Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Zwangsstörung behandlung

Hey leute , ich bin auf der suche nach irgendwelchen arten eurer erfahrung mti der krankheit " zwangsneurose " .
habt ihr irgendwelche mittel erkannt die die krankheit hemmen oder gar lahmlegen , wenn auch nur für einen zeitraum .
oder habt ihr selbst irgendwelche arten gefunden euch selbst zu behandeln ?
eine hemmung die mir aufgefallen ist zum beispiel das unter alkohol die zwangsstörung ganz verschwindet.
habt ihr mehr Big Grin?

danke im vorraus

12.11.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Zwangsstörung behandlung

Uff, Neurosen sind eine Sache die man besser von jemanden behandeln lassen sollte Tongue
Jeder hat so seinen "Zwang" in sich, allerdings wenn dieser dich gar lähmt, würde ich mir Hilfe suchen von Fachleuten. Das Problem ist einfach das es alleine auch nicht besser wird.

Alkohol würde ich nicht als Heilmittel nehmen :-/ Das bewirkt immer das Gegenteil und am Morgen haste nen dicken Kopf inklusive Filmriss wenn du "alles richtig gemacht" hast. siesta

Abschließend sei gesagt: Sich "Hilfe" zu suchen ist keine Schande, du bist nicht bescheuert und auch nicht Krank oder sowas. Das was du brauchst ist einfach jemand der sich dir genau annimmt und dir sagen kann was der Auslöser für deine Neurosen ist und wie die Therapie dazu aussieht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 19:29 von Leberwurst.

13.11.2013 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #3
RE: Zwangsstörung behandlung

Geh zum Arzt und mach keine Selbstmedikation

lg


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
13.11.2013 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Zwangsstörung behandlung

tom1tom :
Geh zum Arzt und mach keine Selbstmedikation

lg


*Psychotherapeuten.

Der Hausarzt etc. dürfte davon ungefähr keine Ahnung haben.

13.11.2013 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #5
RE: Zwangsstörung behandlung

Einfach das Gegenteil tun und sich auf etwas anderes konzentrieren, hilft mir zb.

13.11.2013 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #6
RE: Zwangsstörung behandlung

möchtest du verraten um welche art zwangsneurose es sich handelt ?
ich bin auch betroffen und habe für meine eine ganz eigene lösung bzw. therapie gefunden Smile

kannst auch gern eine pm schreiben, wenn du das nicht so öffentlich machen willst Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

13.11.2013 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CryWar (Nov-15-2013)
MrJif
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #7
xGames  RE: Zwangsstörung behandlung

Schon mal Grünes versucht? Sollte natürlich nicht gegen das Gesetz deines Heimatlandes verstoßen.
So eine hoch potente Indica sollte da aber 100% Abhilfe schaffen wenn du es selber in die Hand nehmen willst.
Ein Arzt aufzusuchen währ aber schon empfehlenswert. Der kann dir eine bestimmte medizinische Sorte vorschlagen wenn er es für nötig hält.
Auf der Straße weist du nicht exakt was du bekommst wenn du nicht in der Szene bist, daher empfehle ich dringend ein kompetenten Doc zu suchen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 20:12 von MrJif.

13.11.2013 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #8
RE: Zwangsstörung behandlung

ich habe selbst diagnostiziert wiederholzungszwang d.h. dinge unnötig nochmal zumachen, weil man ja der meinung sei man hätte es falsch gemacht oder es würde die oder das passieren.

Junkstarr , lass mal hören was du so dagegen unternimmst , das würde mir hoffentlich echt helfen Smile !!

Grüne medizin , ja würde ich ja gerne konsumieren , aber wir leben ja in deutschland und da ist ja bekanntlich alles was spaß macht verboten , einschliesslich alkohol.
ich will mich ja nicht mit alkohol behandeln sondern es ist mir nur aufgefallen das da die zwangsneurose schwach bis ganz weg ist.
zudem suche ich hier eigentlcih nur tipps und erfahrung von betroffenen .
das ich theoretisch zum psychotherapeuten kann weiß ich auch , will ich aber nicht und wenn man sowas nicht will bringt das sowiso nichts.

15.11.2013 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Zwangsstörung behandlung

CryWar :
das ich theoretisch zum psychotherapeuten kann weiß ich auch , will ich aber nicht und wenn man sowas nicht will bringt das sowiso nichts.


Mag vielleicht sein. Wenn man es aber schafft es damit dauerhaft abzuschwächen/in den Griff zu bekommen musst du dich nicht mehr mit Alkohol und anderen fragwürdigen Methoden bedienen.
Und zum Thema selbst diagnostiziert: Damit kannst du jeden der sich auskennt höchstens kurz zum Lachen bringen.
Eine echte Diagnose würde ehrlich gesagt mehr bringen, weil die gleiche Person dir dann in aller Ruhe erklären kann was es sonst für Möglichkeiten gibt und auch Eigenheiten von dir berücksichtigen kann. So hingegen kannst du nur irgendwelche Drogen o.ä. konsumieren und hoffen dass das gut geht. Und das bezweifle ich mal, milde ausgedrückt.

15.11.2013 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #10
RE: Zwangsstörung behandlung

.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 15:13 von CryWar.

15.11.2013 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Schwindel Behandlung ulrikewerner80 1 873 09.09.2018 01:10
Letzter Beitrag: svenBauer

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang