Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #1
xGames  Fragen zu dpi

Abend Leute,

ich hab vor mir heute einen neue Maus zuzulegen, ich hab etwas gegoogelt und rausbekommen das meine Maus 800 dpi hat und die ist wirklich lahm beim osu spielen. Nun hab ich mal bei der MM seite umgeschaut und nur welche mit 1000 dpi gesehen, machen diese 200 dpi einen unterschied aus?
Ansonsten wollte ich mir einfach die holen:

http://www.ebay.de/itm/CSL-2400dpi-Gamin...3377d3c3f2

Jetzt viel mir aber wieder das sprichwort: Weniger ist manchmal mehr ein. Sind 2400dpi zu viel? Will es wie gesagt nur für osu nutzen weil ich mir auch kein Grafiktablett momentan leisten kann.

Wie auch immer freue mich auf die antworten Smile.

Ikaros


19.11.2013 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: Fragen zu dpi

DPI steht für die Genauigkeit der Maus, was aber auch die Geschwindigkeit erhöht.
Normal kannst du die Mausgeschwindigkeit bei Windows einstellen, darum brauchst du keine Maus mit 1800 DPI.

19.11.2013 01:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #3
RE: Fragen zu dpi

Das habe ich bereits. Meine maus ist auch einfach nicht die beste Smile, deswegen ist '"aufrüsten" angesagt Smile.


19.11.2013 02:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #4
RE: Fragen zu dpi

Also, was genau willst du mit der Maus machen? Um präzise zu spielen oder auch schnell und genau zu arbeiten ist es wichtig eine Maus mit hoher Auflösung zu haben. Die geschwindigkeit lässt sich dabei regulieren, wenn du z.B. alle 20 pixel mausauflösung deine Maus am PC 1 Pixel wandern lässt ist sie genauer aber langsamer als wenn du sie alles 10 "Mauspixel" einen "Computerpixel" weit laufen lässt.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
19.11.2013 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #5
RE: Fragen zu dpi

Ich hab am Anfang mit 500-800dpi gezockt (war glaube ich ne 500dpi maus) aber halt den regler auf 4,0 geschoben. nun mit 2000 dpi auf 1,0 Tongue

Btw Kuro macht auch mit ner 800 dpi maus die kranke scheiße. also liegts evtl garnet mal an der maus?

Nen Mauspad bringts auch evtl.


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
19.11.2013 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Fragen zu dpi

Ich würde dir da die Logitech G500 empfehlen:
Die kostet nur noch 25€, hat eine maximale Auflösung von 5700dpi, 1000Hz(gut für Spiele) Abtastfrequenz, hat so ein entsperrbares Scrollrad und funktioniert bei mir schon seit Jahren einwandfrei. Spitzenqualität zu einem niedrigen Preis. Dazu kann man mit der Logitech-Software jede einzelne Taste beliebig belegen usw.

19.11.2013 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Nov-19-2013)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
RE: Fragen zu dpi

habe auch ne logitech maus. bin sehr zufrieden, denn die tut selbst nach 5 Jahren und öfterem runterfallen bzw. auf den tisch schlagen ihren dienst Big Grin

meine maus gibts anscheinend gar nicht mehr, aber sie sieht fast exakt so aus wie diese:
http://www.amazon.de/Logitech-MX1000-Cor...x+cordless

ergonomisch ist das top, kann ich nur empfehlen. ist natürlich sehr teuer, wollte nur dass du weißt welches design ich meine .)




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 11:36 von Junkstarr.

20.11.2013 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Nov-20-2013)
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #8
RE: Fragen zu dpi

http://www.amazon.de/Sharkoon-Drakonia-G...n+drakonia

Beste Maus.
Kannst dir sogar alle Tasten belibig verändern, heißt also linksklick auf rechts oder mit scroll down musik leiser....
11 Tasten reichen da aus Big Grin


20.11.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Fragen zu dpi

nicp :
http://www.amazon.de/Sharkoon-Drakonia-Gaming-Laser-Tasten/dp/B00889SAE8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384975510&sr=8-1&keywords=sharkoon+drakonia

Beste Maus.
Kannst dir sogar alle Tasten belibig verändern, heißt also linksklick auf rechts oder mit scroll down musik leiser....
11 Tasten reichen da aus Big Grin


Ist sicher eine gute Alternative zur Logitech G500. Bei dieser kann man aber nicht wie du geschrieben hast Links- und Rechtsklick umkonfigurieren. Nur wer macht das auch schon.

20.11.2013 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #10
xGames  RE: Fragen zu dpi

laughingMan :

nicp :
http://www.amazon.de/Sharkoon-Drakonia-Gaming-Laser-Tasten/dp/B00889SAE8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384975510&sr=8-1&keywords=sharkoon+drakonia

Beste Maus.
Kannst dir sogar alle Tasten belibig verändern, heißt also linksklick auf rechts oder mit scroll down musik leiser....
11 Tasten reichen da aus Big Grin


Ist sicher eine gute Alternative zur Logitech G500. Bei dieser kann man aber nicht wie du geschrieben hast Links- und Rechtsklick umkonfigurieren. Nur wer macht das auch schon.


Das war nur ein Beispiel, aber man kann es machen wenn man will, dazu gibt es auch das Programm was mitgeliefert kommt.


20.11.2013 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Fragen zu dpi

nicp :
Das war nur ein Beispiel, aber man kann es machen wenn man will, dazu gibt es auch das Programm was mitgeliefert kommt.


Ich will jetzt nicht Haare spalten, aber laut der obersten Rezension bei deinem Link geht es nicht. Aber wie schon gesagt, das braucht eh niemand. Die Zusatztasten kann man sowieso umstellen wie man will. Bei Logitech gehen eben auch noch Makros falls man drauf steht.

20.11.2013 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang