Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #1
xGames  Psp verkauf bei Ebay

hey,

ich habe vor 2-3 Wochen meine psp bei Ebay verkauft als gebraucht und der Typ wo es gekauft hat meinte der analog stick spinnt und das der Bildschirm angeblich flimmert dann hab ich ihm als Entschädigung ein neuen Display geschickt umd Deckel und ein spiel am anfang meinte er alles oke usw danke nach paar tagen schrieb er, er will die psp zurückschicken und das Geld zurückhaben weil der analog stick nicht funktioniert und somit die psp defekt ist. Muss ich die psp jetzt zurücknehmen? ich hab extra noch geschrieben kein Rückgaberecht usw.


25.11.2013 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
RE: Psp verkauf bei Ebay

Es kommt drauf an, wann der Mangel aufgetreten ist. Ist der Mangel bereits bei Übergabe gewesen musst du nachbessern oder die PSP zurücknehmen.
Ist der Mangel erst danach aufgetreten, ggf. sogar durch Benutzungsfehler, dann musst du das nicht. Du gibst als Privathändler ja im Regelfall keine Gewährleistung, somit bist du nur dafür verantwortlich die Ware so zu übergeben wie in der Auktion beschrieben.


Mit freundlichen Einsprüchen!
25.11.2013 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #3
RE: Psp verkauf bei Ebay

In der aktion stand nicht das der analog stick nicht geht. Ich weiß ya ned wann der mangel aufgetreten ist und außerdem hab ich den sehr viele sachen geschickt was über dem wert ist


25.11.2013 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #4
RE: Psp verkauf bei Ebay

Ich denke mal der hat dich verarscht.

Wie sah den dein Angebot aus? War es als defekt beschrieben?

25.11.2013 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #5
xGames  RE: Psp verkauf bei Ebay

Solid-snake61 :
In der aktion stand nicht das der analog stick nicht geht. Ich weiß ya ned wann der mangel aufgetreten ist und außerdem hab ich den sehr viele sachen geschickt was über dem wert ist


Ja das ist die Sache. Du hast das Gerät vorher nicht mal eben durchgecheckt? Rechtlich ist es halt so wie ich gesagt habe: Tritt der Mangel nach Übergabe auf, ist alles aus dem Schneider für dich - War der Mangel schon bei Übergabe vorhanden und wurde nicht in der Auktion erwähnt bist du dafür verantwortlich.

Wenn ich du wäre würde ich anbieten den Artikel nochmal entgegenzunehmen und zu prüfen ob der Mangel vorliegt und dann halt anbieten ggf. die Abwicklung zu stornieren. Wenn er dich nur verarscht wird er es dir nicht schicken bevor du ihn ausgezahlt hast. Und sonst ist das denke ich besser als den langen Rechtsweg einzuschlagen. Aber das ist nur mein Gedanke dazu.


Mit freundlichen Einsprüchen!
25.11.2013 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #6
RE: Psp verkauf bei Ebay

Also soll er erst die psp zurückschicken das ich danach wieder das Geld gebe? trotzdem finde ich das gerät nicht defekt wenn nur der analog stick spinnt


25.11.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #7
xGames  RE: Psp verkauf bei Ebay

Solid-snake61 :
Also soll er erst die psp zurückschicken das ich danach wieder das Geld gebe? trotzdem finde ich das gerät nicht defekt wenn nur der analog stick spinnt


Er hat jetzt oben 2x gefragt ob du das gerät getestet hast.
Wenn du darauf nicht antwortest, nehmen wir jetzt einfach mal an der Stick war von anfang an kaputt. Da ist es verdammt egal wieviele Sachen du dem als Ausgleich geschickt hast, defekt ist defekt.

Auch wenn es in deinen Augen keine große Sache ist, hast du (wenn denn wirklich von anfang an kaputt gewesen) dem käufer einen defekt verschwiegen, und dieser kann die PSP zurückgeben.

ABER:

-Es ist jetzt über 2 Wochen her, somit gilt das Normale Internet Rückgaberecht nicht mehr
-Muss er nach dieser langen zeit erstmal beweisen das der Defekt schon vor dem Kauf vorhanden war, und nicht erst durch ihn entstanden ist (Beweislastumkehr. kann ja jeder nach 2,3 Wochen daherkommen und sagen ist auf einmal kaputt)
-Hör auf den zu beschwichtigen, indem du ihm noch mehr krempel schickst. Der nutzt die Situation doch schamlos aus, sowas macht man nicht.


gruß


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
25.11.2013 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.373 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.346 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.708 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.489 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking
xGames An und Verkauf als Nebenverdienst MESSI10 5 1.601 31.08.2014 20:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang