Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #1
xGames  gamer pc unterschiede

Da ich zu Weihnachten ordentlich Kohle habe und kein bock mehr auf tera inis mit 8fps.... wollt ich mir jz nen gamer pc anschaffen aber auf was kommt es jetzt an?
Habe auf amazon 2 pc's gefunden die mir zusagen, nur hat pc1 eine nvidia gtxc 650 2gb und pc 2 eine gtx 760 mit 2 gb

Was ist jetzt der große unterschied zwischen den GraKas?

Hir noch mal die angebote : pc1
pc2


28.11.2013 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: gamer pc unterschiede

Fertig PC, ich versuche es einmal.

Stell dir einen selber zusammen, dvon wirst du länger glücklich sein für den selben Preis.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

28.11.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shinouga (Nov-28-2013)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: gamer pc unterschiede

Vorweg: Komplett-, bzw. Fertig-pc's zu kaufen ist nicht rentabel. Du bezahlst wesentlich mehr pro fps im vergeich zu einem selbst zusammengebauten. War gerade im neuen Saturn in Potsdam, da ist mir das mal wieder aufgefallen. Untere-Mittelklasse-pc 800€. Es gibt einige kompetente User hier, die dir bei einer Zusammenstellung helfen können.

Beim gaming kommt es vor allem auf eines an: die Grafikkarte. Bei nvidia ist es recht simpel, herauszufinden, welche Karte die bessere ist. Umso höher die Zahl, desto besser die Karte (von übertakteten Versionen abgesehen). Demnach ist die GTX 760 besser. Sogar um längen.

Die CPU, also der Prozessor und der RAM (Arbeitsspeicher) sind natürlich auch nicht unwichtig. Bei aktuellen Spielen ist man mit einer beliebigen Quad Core CPU und 4GB-6GB RAM, als untergrenze, gut beraten.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine meiner zusammenstellungen schicken, die habe ich für viele Budgets da Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

28.11.2013 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shinouga (Nov-28-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: gamer pc unterschiede

Also bei der Auswahl würde ich höchstens den zweiten mit der GTX760 nehmen, die andere schafft vermutlich nicht einmal mehr BF3 auf Ultra. Ich würde trotzdem einen i5-Prozessor bevorzugen, und anscheinend hat das Ding nicht einmal USB 3.0. Da kann man sich streiten, aber wenn du lange damit auskommen möchtest würde ich ebenfalls zum Eigenbau raten.

Junkstarr :
Vorweg: Komplett-, bzw. Fertig-pc's zu kaufen ist nicht rentabel.


Ja, das stimmt meistens. Allerdings wollte ich vor ca. einem Monat selbst einen zusammenbauen und habe dann aber bei einem Händler einen mit den gleichen Komponenten um den gleichen Preis, wenn nicht sogar 50€ billiger gefunden.
Zugegeben, das passiert nicht oft, aber wenn man abseits von Saturn und Co. bei Händlern nachschaut die sich nur auf PCs spezialisieren findet man oft sehr gute Angebote.

Bei Saturn und Co. sollte man aber allein wegen der Qualität fernbleiben, ich habe da schon so einiges gehört.

28.11.2013 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shinouga (Nov-28-2013)
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #5
RE: gamer pc unterschiede

Also vielen dank für eure Vorschläge nur ist es mit dem Zusammenbauen so ne sache...
Ich weiß zusammenbauen kommt oft billiger und ist oft ziemlich besser von den Komponenten her aber das ganze rausgesuche und bestellen ist mir für mich ein bisschen zu stressig.
Hatte damals nen pc den ich umgebaut habe bzw aufgerüstet und bin mit ddem Motherboard und dem Netzteil nicht klar gekommen. Jedenfalls wenn ihr gute Tipps bzw Inet Seiten habt wo ich mir alles aussuchen kann der dann zusammengebaut wird, wär ich euch dankbar.

So Budget hätt ich so um die 600-750 gedacht bzw um 800€


28.11.2013 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #6
RE: gamer pc unterschiede

Schau mal bei Motawa10 auf YouTube vorbei. Der hat eine sehr schöne tutorial-reihe gemacht, wo alles sehr detailliert erklärt wird. Wenn du aber partout sagst, dass dir das zu aufwendig ist, kann ich hardwareversand.de empfehlen. Da kannst du dir alle Teile aussuchen und zusammenbauen lassen.

Zudem solltest du dir im klaren darüber sein, dass ein pc eine langzeitinvestition ist und man dementsprechend vorsorgen sollte. Das gesparte Geld durch den eigenzusammenbau hat schon öfter eine bessere Grafikkarte ermöglicht. Ich würde mir den Stress, wie du es ausdrückst, geben und danach einen besseren pc haben. Ich schätze, du findest keinen fertigen pc, der eine r9 280x verbaut hat...nur um ein Beispiel zu nennen.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

28.11.2013 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
RE: gamer pc unterschiede

20 €bei hardwareversand und der kommt fertig zu dir nach hause!

entscheide du


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

28.11.2013 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #8
xGames  RE: gamer pc unterschiede

Du kannst auch mal bei One.de vorbeischauen da hab ich immer mit der konfiguration rumgespielt, der pc wurde am Ende aber doch in einzelteilen gekauft und bei nem Freund zusammengebaut ^^
zu dem was du da hast würd ich aufjedenfall den 2. mit der gtx 760 nehmen von der gtx 6XX hab ich zwar noch keine ausprobiert aber wenn du deinen Spaß etwas länger haben willst dann nimm aufjdenfall die 700er (meine Empfehlung wäre ja die gtx 770 von asus Wink kostet allerdings auch was mehr).
Prozessor rate ich eigentlich jedem zu einem 2600k (meiner hat noch nie 50% überschritten) und dann halt noch 8gb Arbeitsspeicher etc. (lass dir nicht einreden das du mehr als 8gb brauchst).


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
28.11.2013 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #9
xGames  RE: gamer pc unterschiede

So jetz hab ich den hier gefunden und bei der Grafikkarte steht Nvidia GT630 4GB DDR3, und der 2te hat ne 7xx 2gb. Was ist jetzt besser?


29.11.2013 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: gamer pc unterschiede

nicp :
So jetz hab ich den hier gefunden und bei der Grafikkarte steht Nvidia GT630 4GB DDR3, und der 2te hat ne 7xx 2gb. Was ist jetzt besser?


Wie schon erwähnt wurde: Die höhere Zahl ist besser - wobei man vor allem auch auf die zweite Ziffer achten soll, so ist eine GTX670 besser als eine GTX760. Mit einer GTX630 wirst du angesichts der gestiegenen Hardwareanforderungen kaum noch zufrieden sein, immerhin kostet die gerade mal ein Viertel des Preises der GTX760, und diesen Unterschied merkt man auch bei der Leistung. Wenn du Zahlen sehen willst: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-760-vs-GeForce-GT-630 ist ein kleiner Vergleich.

Wenn du den PC zum Spielen verwenden willst, solltest du schon eine Karte wie die GTX760 nehmen, wenn du BF4 zocken willst noch zusätzlich einen starken Prozessor. Das Spiel ist sehr CPU-intensiv, da haben einige Leute ihre Probleme.

29.11.2013 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #11
RE: gamer pc unterschiede
30.11.2013 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #12
RE: gamer pc unterschiede

Man braucht gar nicht erst nach einem Vergleich suchen, wenn die eine Karte aus der GTX Reihe und die andere aus der GT Reihe stammt. Die GT Karten sind immer schlechter und älter.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

30.11.2013 09:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: gamer pc unterschiede

Ich finde es jedenfalls lustig dass alle hier verlinkten PCs "Gamer-PC" in der Bezeichnung haben, aber ich würde keinen davon fürs Spielen kaufen. Zu wenig Leistung und meistens nicht einmal Standardausstattung. Dafür haben sie ein leuchtendes Gehäuse(zumindest laut Bildern), aber das macht den PC nicht schneller.

30.11.2013 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Nov-30-2013)
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #14
RE: gamer pc unterschiede

So hab mich jetzt für den pc2 entschieden, da ich Preise/Leistungen verglichen habe und der am billigsten ist.


01.12.2013 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames gamer pc (zusammenstellung) bis 1000€ Naru X 6 1.364 11.07.2014 13:40
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Gamer-Grafikkarte Empfehlung! [~50€] Pspps3freak 27 6.596 23.01.2014 17:58
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xGames Gamer PC - Kaufberatung selphii 10 2.074 25.12.2013 22:35
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Gamer-Maus für unter 15€? bvb1909 9 2.059 01.01.2013 19:10
Letzter Beitrag: dark-awesome
yGER Neuen Gamer PC? Kill Master 62 8.652 22.09.2012 19:36
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang