Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #16
xGames  RE: Hartnäckiger "Virus"

~MaX~ :
Erster Erfolg: habe im agbesicherten modus die exe aus dem ordner gelöscht, und allen nutzern den zugriff auf den ordner verweigert. habe den pc normal neugestartet, jedoch erscheint dieses block fenster erneut. es schließt sich dann jedoch nach ein paar sekunden und alles was ich sehe ist mein wallpaper ohne explorer etc.

daraufhin habe ich in der cmd einfach den befehl explorer eingegeben. es erschien ein ladefenster das ein paar sekunden dies und das geladen hat, jedoch hatte ich immernoch nur das wp auf dem screen. als nächstes habe ich dann den taskmgr über cmd gestartet und in diesem dann die explorer.exe ausgeführt und bis jetzt habe ich alles wieder. gleich starte ich neu und hoffe, dass es vorbei ist Big Grin


Das bestätigt meine Vermutung, dass sich der Trojaner als Shell eingerichtet hat.
Guck mal, ob du im regestry editor den Eintrag Shell unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
findest. Wenn dieser nicht den Wert explorer.exe hat, trage es ein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 18:52 von Dreiundachzig.

02.12.2013 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #17
xGames  RE: Hartnäckiger "Virus"

KaptainBio :

Mister TDKing :
Tja gg, für mich bliebe da nur noch formatieren und dann neu aufschmeißen.


TE du bist Beratungsresisten?
Merkt man, wenn du nicht einsiehst, dass du den einfachsten Weg nicht gehen möchtest.

Ein USB Stick oder eine externe Festplatte leihen und das System neu aufsetzt und das war es!

Ich durfte bei Freunden oft genug solche Trojaner beseitigen und das war die einfachste Methode.

Aber entscheide selber und versuche es Stundenlang, die Zeit kann man mMn besser investieren.

Viel Glück und Spass


Wird zwar hier nicht unbedingt der Fall sein, aber es gibt auch Leute, die 1. nicht über die entsprechende Internetanbindung zum Neuaufsetzen verfügen und 2. so viel Mühe in das einrichten ihres Systems gesteckt haben, das sie es auf keinen Fall so schnell wieder verlieren wöllten.



02.12.2013 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~MaX~ (Dec-3-2013)
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #18
xGames  RE: Hartnäckiger "Virus"

TheFreak! :
so viel Mühe in das einrichten ihres Systems gesteckt haben, das sie es auf keinen Fall so schnell wieder verlieren wöllten.


ganz genauso ist es.


Dreiundachzig :
Das bestätigt meine Vermutung, dass sich der Trojaner als Shell eingerichtet hat.
Guck mal, ob du im regestry editor den Eintrag Shell unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
findest. Wenn dieser nicht den Wert explorer.exe hat, trage es ein.


ich habe bereits erwähnt, dass der shell eintrag sauber ist

03.12.2013 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #19
xGames  RE: Hartnäckiger "Virus"

TheFreak! :
(...)
1. nicht über die entsprechende Internetanbindung zum Neuaufsetzen verfügen
(...)

Über Nacht laufen lassen?
Man kann das mit den Updates auch später machen?

TheFreak! :
(...) 2. so viel Mühe in das einrichten ihres Systems gesteckt haben, das sie es auf keinen Fall so schnell wieder verlieren wöllten.

Wenn du die Programme meinst, die man drauf hat, ist eine Lösung schon vorhanden die ich angesprochen habe.

Externe Festplatte mit den .exe Daten voll machen und ab!

Naja, seine Entscheidung und nicht meine.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

03.12.2013 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #20
RE: Hartnäckiger "Virus"

Mit Internet meinte ich jetzt eher irgendwelche 10-Gigabyte-im-Monat-Drosseltarife.

KaptainBio :

TheFreak! :
(...) 2. so viel Mühe in das einrichten ihres Systems gesteckt haben, das sie es auf keinen Fall so schnell wieder verlieren wöllten.

Wenn du die Programme meinst, die man drauf hat, ist eine Lösung schon vorhanden die ich angesprochen habe.

Externe Festplatte mit den .exe Daten voll machen und ab!

Naja, seine Entscheidung und nicht meine.

Nutzt du nur Portable Apps oder???
ne im Ernst, was ist mit Photoshop oder MS Office?
Ohne Entsprechende Einträge in der Registry läuft nichts.
Oder alle Spiele die Legal und nicht über Steam erworben wurden??



03.12.2013 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~MaX~ (Dec-3-2013)
vitaGamer
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #21
xGames  RE: Hartnäckiger "Virus"

Das dümste wäre wen sich der vius ins bios gefressen hat und somit fast wie ein 2 betriebssystem startet und die datei installiert (hatte ich selber ma heul alle dateien weg )


Willst du mir helfen?
Dann klicke auf den Link!!!
http://riot.ws/index.php?id=69
05.12.2013 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrman
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #22
xGames  RE: Hartnäckiger "Virus"

fallst du wirklich nicht neu aufsetzten willst oder kannst (was das einzige sichere verfahren ist), dann solltest du mal im trojaner board nachschaun und dort dein problem schildern. allerdings kann es sein dass du nen tag oder zwei warten musst bis jemand zeit für dich hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 21:40 von mrman.

05.12.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Facebook Virus! Fohn 1 1.083 12.03.2013 18:18
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Skype Virus M@ch31 6 2.140 07.03.2013 07:23
Letzter Beitrag: M@ch31
Rolleyes gema virus bekommen boardman14 4 1.971 11.09.2012 21:34
Letzter Beitrag: notepass
xPSP hilfeee bunespolizei virus entfernen psp12345 4 1.612 15.07.2012 01:50
Letzter Beitrag: .Anubis
zInternet Vor neuen GEMA-Virus schützen? The1Section 19 7.537 08.07.2012 09:24
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang