Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #1
xGames  iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

Hi,
seit gestern Abend hab ich Probleme mit meinem iPhone 4S auf ios 7.0.4. Und zwar wurde von einer Sekunde auf die andere die WLAN Verbindung unterbrochen und der Schalter in den Einstellungen grau hinterlegt. Leider scheint das so, als ob ich das Problem hätte, dass bereits sehr viele andere haben.
Apple hatte dazu bereits eine Supportseite erstellt, jedoch hilft mir die da genannte Methode nicht weiter. Vorher konnte ich den Schalter noch umsetzen, mittlerweile ist es nur noch ausgegraut und die Einstellungen App lädt sehr lang nach.

Bekomme nur zu lesen, dass Apple nichts gegen den Fehler unternimmt und man stattdessen für rund 200€ mit einem Austausch des Handys abgespeist wird. Das ist es mir einfach nicht wert.

Hatte jemand von euch bereits dieselben Probleme und konnte die Lösung? Eine Wiederherstellung hat leider nichts gebracht. Wer einen Link zur 7.1 Beta hat, würde mich freuen wenn ihr mir den per PN zukommen lassen würdet.

05.12.2013 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

Hast du noch Garantie?
Wenn ja dann müssen sie es reparieren, ersetzen, den Preis mindern oder dir das Geld zurückerstatten.

//Wenn Sie WLAN weiterhin nicht aktivieren können, wenden Sie sich an Apple, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten. => http://www.apple.com/de/support/contact/


In Deutschland haben Verbraucher gemäß BGB innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 12:27 von heubergen.

05.12.2013 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #3
xGames  RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

heubergen :
Hast du noch Garantie?
Wenn ja dann müssen sie es reparieren, ersetzen, den Preis mindern oder dir das Geld zurückerstatten.

//Wenn Sie WLAN weiterhin nicht aktivieren können, wenden Sie sich an Apple, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten. => http://www.apple.com/de/support/contact/


In Deutschland haben Verbraucher gemäß BGB innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht.


Hab ich vergessen zu erwähnen, Garantie hab ich nicht mehr.

05.12.2013 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

Dann würde ich das Angebot von 200€ annehmen, ein Neukauf kommt dich um das vielfache teurer.


05.12.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

Das ist ein Hardwaredefekt, der weit verbreitet ist bei dem 4S-Modell und erst durch iOS7 ausgelöst/bemerkt wurde. Apple repariert nur betroffene Geräte unter Garantie wenn sie nicht älter als 12 Monate sind.
Nachdem Apple laut den AGB die Haftung für Updates dem Kunden zuschiebt hat man bei iPhones keinen Garantieanspruch bei Schäden durch Updates.

05.12.2013 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #6
xGames  RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

200€ sind mir für den Austausch eines WLAN Chips eindeutig zu viel.


laughingMan :
Das ist ein Hardwaredefekt, der weit verbreitet ist bei dem 4S-Modell und erst durch iOS7 ausgelöst/bemerkt wurde. Apple repariert nur betroffene Geräte unter Garantie wenn sie nicht älter als 12 Monate sind.
Nachdem Apple laut den AGB die Haftung für Updates dem Kunden zuschiebt hat man bei iPhones keinen Garantieanspruch bei Schäden durch Updates.


Sehr schöne Sache.
Vielleicht weiß jemand etwas dazu: Ich hab beim Kauf vom Verkäufer auf Ebay 60 Tage Garantie bekommen. Wann beginnt eigentlich die Laufzeit der Garantie? Ab Erhalt der Ware oder nach Kauf?

Ich wollte das eigentlich über die Artikel zurückgeben Funktion machen, aber da er in den USA ist, ist diese nicht verfügbar. Weiß da vielleicht jemand, wie man vorgehen sollte?

06.12.2013 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #7
RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

Die Garantie ist vom Verkäufer selbst gegeben?
Dann musst du mal ins Angebot schauen, die meisten schreiben am Ende einen kleinen Text den niemand liest. Big Grin Dort steht drin ab wann die Garantie eingreift.

Manche machen's erst nach Versand der Rechnung, manche schon ab Erhalt der Ware.


PS. Der Wlan Chip ist auf dem Mainboard draufgelötet, ohne Speziellen Lötkolben/ofen geht da eh nichts. Und wenns der falsche macht ist eh das mainboard hinüber, schicks zurück solange du noch irgendwie kannst Big Grin Aber warum sollte letzters in deinem Text nicht gehen? Vielleicht eher weil die eBay Rücknahme da schon abgelaufen ist?


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
06.12.2013 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #8
RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

Ich hatte mit meinem iPhone 4S das exakt gleiche Problem, jedoch schon auf iOS 6 ich habe dann im Support nachgefragt und dieser meinte man solle es einschicken, also hab ich das gemacht und es funktionierte auch wieder. Ohne Garantie wird das jedoch etwas schwierig..

Es könnte sich jedoch auch um einen Software-Fehler handel, hast du schon mal versucht das iOS neu draufzuspielen?

07.12.2013 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

KingOfPSP :
Es könnte sich jedoch auch um einen Software-Fehler handel, hast du schon mal versucht das iOS neu draufzuspielen?


Das S4 hat mit iOS7 nur diesen einen Hardwaredefekt, der recht häufig auftritt und der Threadstarter hat genau die dazu passenden Probleme. Also ist es garantiert kein Softwarefehler.

P.S.: Angeblich haben es manche Leute geschafft das Ding wieder zum Laufen zu bringen indem sie es bei niedriger Temperatur im Backrohr liegen ließen bis es eine Notabschaltung machte. Empfehlen würde ich das allerdings nicht.

07.12.2013 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Wiener
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xGames  RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

ja hier steht viel unsinn. also, hatte den gleichen fehler, das iPhone 4 zeigte WLAN einstellung GRAU, den schalter konnte man nicht schieben. Also kein WLAN. es ist ein HARDWAREFEHLER und kann nicht mit irgendwelchen backoffen oder kühlschrank ritualen behoben werden; leute das ist high tech und nicht die sendung mit der maus. LÖSUNG: http://www.podmod.de iPhone Reparatur Service repariert den Schaden für 69 Euro. Apple verlangt 200 Euro und mehr. die reparatur erfolgte direkt, dauerte keine halbe stunde. WLAN geht wieder.

12.12.2013 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt

Wiener :
es ist ein HARDWAREFEHLER und kann nicht mit irgendwelchen backoffen oder kühlschrank ritualen behoben werden; leute das ist high tech und nicht die sendung mit der maus.


Erstens habe ich bereits ausführlich erklärt dass das ein Hardwaredefekt ist, zweitens gibt es sehr wohl Leute die nach einer vorsichtigen Aufbewahrung im Backofen zumindest von mehrtägigem Erfolg sprachen. Ich habe nie behauptet dass das wirklich funktioniert(deshalb steht im Satz auch 'angeblich'), ich hab nur darüber gelesen. Auch High tech ist temperaturanfällig, mein Freund.

12.12.2013 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.167 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames iPod Touch stumm in WLAN fkrone 1 1.731 30.03.2014 09:18
Letzter Beitrag: The Z
xGames Iphone 4 W-lan grau MuckeFreak 6 2.099 15.06.2013 12:39
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xGames Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? Adem 23 10.195 09.04.2013 21:52
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP iPod Touch 4G Wlan Problem 19michael95 5 3.153 19.09.2012 12:53
Letzter Beitrag: 19michael95

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang