Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
juscs71
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Smile  Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

Hallo Forumsgemeinde,

bevor ich gleich mit einigen Fragen herausplatze, möchte ich 2, 3 Worte zu mir verlieren. Wie zu erkennen ist, bin ich zwar älteren Baudatums, aber noch immer mit dem Konsolenfieber infiziert. Bin seit Anfang der 1980er und einer damaligen Atari 2600 Konsole dabei. Jedoch sammle ich seit Jahren nur die Konsolen aus dem Hause Sony und MS.

Da mir die PS3 in meiner Sammlung noch fehlt, begann ich vor Wochen mich in diversen Internetforen einzulesen. Offene Fragen wurden durch noch mehr beantwortet. Sprich ich war auf der Suche nach einer Konsole mit der, wohl idealen Firmware 3.55, Bis mir ein sehr gutes Angebot von AMAZON auf den Bildschirm flatterte. Nämlich PS3 12 GB + 500GB Ext. für 160€, Dank AMAZON Facebook Gutschein. Manko - mit ziemlicher Sicherheit neuester Firmware...*lol
Nun im allerschlimmsten Fall ist dies nicht weiter schlimm, da ich ohnehin einen Bluerayplayer benötigte, meine Sammlung erweitern und hauptsächlich GT zocken ( ja, ich Wink )will.

Nun zu den Fragen!
1. Kann ich die PS3 als Mediaplayer nutzen? ( Filme in div. Formaten auf HDD kopieren etc.)
2. Kann ich PS2 Games spielen?
3. Lüfterhersteller/Modell empfehlt ihr?
4. Spielebackup auf HDD, damit Originale in Schrank bleiben können.

Wegen der aktuellen Firmware ( genaues nenne ich noch, da Paket er morgen kommt ) vermute ich, dass, wenn überhaupt möglich, nichts ohne das flashen der FW geht. Für diesen Fall hoffe ich, dass es im Forum ein paar Profis gibt, denen das einfach von der Hand geht. Achja - onlinespielen ist für mich unwichtig.

So, ich bedanke mich erstmal für eure Geduld und Aufmerksamkeit und melde mich wieder, sobald ich die fehlenden Daten liefern kann.

Grüsse
Jus

06.12.2013 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
xGames  RE: Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

PS3 12Gb ist eine SuperSlim? Auf diese bekommst du aktuell keine CFW, für Backups oder Homebrews.

Zu den Fragen.
1: Ja aber nicht alle Formate funktionieren. Liegt vorallem am verwendeten Codec, da hilft nur ausprobieren. Aber generell machbar über eine Externe Platte.
2: Nein. Ohne CFW ist das sowieso nur auf der alten PS3 60gb Fat möglich gewesen.
3: Im Regelfall unnötig da die PS3 genug gekühlt wird.
4: Nur mit CFW.



06.12.2013 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #3
RE: Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

Zum 1. Ja möglich, aber nicht ohne weiteres.....

Mit dem Program "Ps3 Media Server" kann man filme von seine PC-Festplatte über netzwerk auf die Ps3 streamen, auch HD-Formate, die nicht direkt von der Ps3 unterstützt werden (wie zum beispiel MKV).

Bei dem rest muss ich mir in dem schatten von Speedfreak stellen, da ich selber keine ahnung bzw. erfahrung davon habe ^^

Und ja Speedfreak, die 12 GB Flash speicher sind auf der Super Slim vorhanden Wink.




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!
06.12.2013 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
juscs71
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

Danke Euch für die Antworten. Box ist mittlerweile gekommen. Werde nun nach und nach mal alles ausprobieren. Vielleicht habe ich ja auch glück und irgendwann kann man ein Spiel, komplett auf die Festplatte kopieren, die Sägerei des BlueRay-Players dauert nicht nur lange, sondern lässt einem bei den Geräuschen auch Angst und Bange werden.

Selbst wenn nicht und alles auf dem aktuellen Stand des Machbaren bleiben sollte, war es trotz alledem ein Schnäppchen.

09.12.2013 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #5
RE: Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

Die SuperSlim PS3s sind für die Leute, die ne CFW und damit so einige Freiheiten haben möchten ziemlicher Schrott. Hätte mich wohl eher für eine Slim 2k oder eine Fat entschieden, da diese immerhin flashbar sind. Ein Laufwerksemulator wird bei der SuperSlim schon wesentlich teurer, ein CFW bei der Slim kostet vllt gerade mal 30-40€.
Würde also, wenn dir die Freiheiten wichtig sind, eventuell darüber nachdenken, die SuperSlim gegen eine Flashbare zu tauschen. Eine günstige Methode die Games auf die HDD der SuperSlim zu bekommen wird in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht kommen.
Gruß

09.12.2013 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #6
RE: Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

1. Bei OFW geht nur das streamen, kein kopieren.
Bei CFW allerdings hast du die Freiheit jedes Videoformat über einen USB o.ä rüberzukopieren und über Showtime anzusehen, für das rüberkopieren wir außerdem Multiman o.ä benötigt.
2. Mit OFW ist dies nicht möglich außer du kaufst dir die Spiele im PSN.
Mit einer CFW aber ist dies auf jedem Modell möglich, du musst erst eine ISO deiner Disc erstellen, die ISO umkonvertieren mit PS2 Classics Gui. ReactPSN muss aktiviert und installiert sein und die Datei dann im XMB installieren.
(gegebenfalls splitten mit 4GSplit)
3. Kenne ich mich nicht so aus, sry ^^
4. Dafür wird CFW benötigt und ist auf OFW nicht möglich.

Ich empfehle dir die Super Slim nicht da sie nicht das machen wird was du von ihr verlangst, außer wenn du 100€ hinlegen willst.
Ein Downgrade einer PS3 Slim kostet da hingegen ca 25€
(Ist bei jedem Anbieter unterschiedlich).

09.12.2013 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
juscs71
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

Erneuten Dank für all Eure Antworten. Ich muss zugeben, dass die kleine schwarzglänzende Kiste hervorragend ins Regal passt. Bei der SLIM oder FAT wäre das nicht mehr so stimmig. Wink klar kann man nicht alles haben, aber was meintest Du (Mister TDKing) mit:"....ausser wenn du 100€ hinlegen willst", denn genau? Ich meine 100€ zusätzlich zu den 160€ Kaufpreis und ich läge noch immer in einem Preislich guten Rahmen und hätte neue Hardware, oder? Was wäre denn für die 100€ machbar?

12.12.2013 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #8
RE: Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

Du könntest dir nun einen COBRA ODE(Optical Drive Emulator) kaufen. Damit hast du dann die Möglichkeit ohne CFW, Backups zu spielen. Leider sind dann die Homebrews die du verwenden kannst begrenzt, die meisten werden NICHT funktionieren, da sie Systemsignale senden die nur eine CFW verarbeiten kann und darf, aber du kannst Playstation 1,2,3 Backups auf der OFW spielen. Außerdem hast du hast kein Bannrisiko da der ODE eine Hardware Modifikation ist und nicht sichtbar für Sony ist. Das Teil an sich kostet 100€ und benötigt das öffnen der Konsole, wobei die Garantie erlischt und auch eine Verlötung des ODE mit den Platinen der Konsole, wofür man logischerweise technisches Verständnis und Geschick braucht. Wenn du das nicht hast dann wirst du wohl wieder 50€ hinlegen müssen damit dir jemand den ODE installiert.

13.12.2013 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
juscs71
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

Das klingt ja äusserst verlockend. Mal vom Geld abgesehen, stellt sich die Frage, wo man jemanden findet, der dies alles so sauber und zuverlässig einbaut. Ich habe mir nämlich eben mal das Installations-Video auf Youtube:

http://youtu.be/BJMdW7eMAiY

angesehen, und diese knapp 24 Minuten in Zeitraffer lassen schon einiges an Arbeit erahnen!

13.12.2013 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #10
RE: Bitte um Hilfe zu den PS3 Möglichkeiten

Ich glaube Gmipf könnte dir da helfen, er hat bei mir den Dualboot installiert, wofür man auch löten muss.
Hier ist seine Seite, schick ihm einfach mal eine persönliche Nachricht:
http://www.kingx.de/forum/member.php?action=profile&uid=14241

13.12.2013 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Ferrox bitte um Hilfe maxking 1 8.270 13.07.2016 02:21
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 JB bitte raffi_Russki 8 1.935 22.07.2013 17:00
Letzter Beitrag: Superfly
xGames Uncharted 3 Bitte Hilfe stefa11 0 1.103 10.10.2012 23:03
Letzter Beitrag: stefa11
xPSP Playstaion 3 Friert im XMB ein, bitte um Hilfe AlphaDog1991 6 3.286 29.01.2012 15:17
Letzter Beitrag: AlphaDog1991
xPSP BITTE UM HILFE. royalplay 2 1.165 12.11.2011 19:26
Letzter Beitrag: royalplay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang