Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #1
xGames  welche psp?

ich hab vor mir wieder eine psp zu besorgen, da es für die Vita zurzeit nichts ansprechendes für mich gibt.
ich habe vor eine feste CFW zu installieren (akku etc schon hier da ich mal PSPs hatte) also kommt keine 3004 oder Go in frage.
Welche vorteile hat denn die 2004 über der 1004 oder andersrum?
Gibts da unterschiede in sachen homebrewkompabilität etc?

danke im vorraus


Support my band: Beyond Scorn
01.01.2014 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #2
xGames  RE: welche psp?

In Sachen Homebrew Kompatibilität gibt es keine ernst zu nehmende Unterschiede zwischen der 1000 und der 2000, denn bei beiden würde man die 6.60 ME 1.8 installieren. Bei der 2000 hast du aber 2 Vorteile:
1. Besserer Bildschirm
2. Mehr Ram
Die 32 MB mehr Ram, die du bei der PSP 2000 hast, kommen manchen Homebrews zu gute, da sie dann etwas flüssiger laufen, als auf der PSP 1000, die nur halb so viel Ram hat. Bei normalen PSP Spielen würdest du den Unterschied allerdings nicht merken (oder kaum).
Also wenn du dich zwischen der 1000 und der 2000 entscheiden müsstest, dann nimm die 2000.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 21:52 von Flik.

01.01.2014 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Jan-2-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: welche psp?

Beachte dass die PSP 2000 NICHT eine DateCode >8C (aka. TA-088v3) PSP 2000 ist, und alles ist gut.

8B, 8A and jegliche mit 7 sind okay, aber 8C oder höher sind nicht empfehlenswert.


Siehe für den DateCode in das Akkufach auf den Sticker.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

01.01.2014 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Jan-2-2014)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #4
RE: welche psp?

Nimm doch ne GO aufgrund der 16GB internen Speicher den du dann auch noch per Memory Stick erweitern kannst. (Memory Stick mit 16GB ist scheiße teuer!)

Da du eine permanente CFW willst, empfehle ich dir daher das Tool "Lightspeed" von The Z,
damit kannste die CFW dann immer ganz einfach und schnell über das Digital Comics Icon oder Sense Me starten. Außerdem ist die GO einfach am portabelsten und hat sogar Bluetooth. Sprich: Kannst sogar nen PS3 Controller verbinden.

Also ich kann dir wirklich nur zur GO raten, denn mit ihr hat man am meisten Spaß und spart ne menge Geld.

01.01.2014 23:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #5
xGames  RE: welche psp?

MatzeO :
Nimm doch ne GO aufgrund der 16GB internen Speicher den du dann auch noch per Memory Stick erweitern kannst. (Memory Stick mit 16GB ist scheiße teuer!)

Da du eine permanente CFW willst, empfehle ich dir daher das Tool "Lightspeed" von The Z,
damit kannste die CFW dann immer ganz einfach und schnell über das Digital Comics Icon oder Sense Me starten. Außerdem ist die GO einfach am portabelsten und hat sogar Bluetooth. Sprich: Kannst sogar nen PS3 Controller verbinden.

Also ich kann dir wirklich nur zur GO raten, denn mit ihr hat man am meisten Spaß und spart ne menge Geld.


Spart überhaupt kein Geld. Es gibt nen Adapter für die PSP damit man MicroSD karten benutzen kann. Ich hatte in meiner PSP damals 128GB Speicher und das hatte fast nichts gekostet


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

02.01.2014 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #6
RE: welche psp?

was für eine speicherkarte sollte ich nehmen?
ist es egal von welchem hersteller oder muss es die von sony mit magic gate sein?


Support my band: Beyond Scorn
02.01.2014 02:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
xGames  RE: welche psp?

PSLoad :

MatzeO :
Nimm doch ne GO aufgrund der 16GB internen Speicher den du dann auch noch per Memory Stick erweitern kannst. (Memory Stick mit 16GB ist scheiße teuer!)

Da du eine permanente CFW willst, empfehle ich dir daher das Tool "Lightspeed" von The Z,
damit kannste die CFW dann immer ganz einfach und schnell über das Digital Comics Icon oder Sense Me starten. Außerdem ist die GO einfach am portabelsten und hat sogar Bluetooth. Sprich: Kannst sogar nen PS3 Controller verbinden.

Also ich kann dir wirklich nur zur GO raten, denn mit ihr hat man am meisten Spaß und spart ne menge Geld.



Spart überhaupt kein Geld. Es gibt nen Adapter für die PSP damit man MicroSD karten benutzen kann. Ich hatte in meiner PSP damals 128GB Speicher und das hatte fast nichts gekostet


80€ PSP 2000 (flashbar) oder 100€ PSP Go.

Ich glaube kaum dass du für 20€ deinen Adapter und 16GB Speicher bekommst. Die Go ist an sich schon günstiger, aber es wurde gesagt, dass eine 1000 oder 2000 gesucht wird, von daher rate ich einfach zu einem 16GB Stick.

MicroSD + Adapter auf Memory Stick geht auch, wobei dort die PSP ein wenig langsamer bei bestimmten Sachen arbeitet, jedoch ist das nicht so schlimm.

Jedoch bedenke dass das schnellste und das Günstigste eine PSP Go mit der 6.60 LME-1.8 CFW ist Wink


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

02.01.2014 04:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Jan-2-2014)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #8
RE: welche psp?

also würde so ein "billiger" adapter+16GB card für ca 15€ reichen? ist das langsamere arbeiten der psp denn merkbar?


Support my band: Beyond Scorn
02.01.2014 04:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
RE: welche psp?

Es gibt Adapter für unter 10€ die MicroSD -> Memory Stick sind, aber das restgeld für 16GB MicroSD? Das bezweile ich.

Das einzige was langsamer läuft sind die Video Kategorie im XMB und die Ladezeit von Spielen. Flüssig (bis auf das erstmalige öffnen der Video Kategorie) ist jedoch alles, daher kannst du dir gerne einen Adapter + MicroSD kaufen.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

02.01.2014 05:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Jan-2-2014)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #10
RE: welche psp?

das mit der speicherkarte hat sich gerade erledigt. hab meine alte 8GB sandisk card gefunden auf der schon alle spielstände von meinen alten PSPs drauf sind. MMS hab ich auch hier also brauch ich das momentan nicht, da ich alles auf UMD spiele oder psx games die nicht soviel in Anspruch nehmen.
nachrüsten kann man ja trotzdem jederzeit.

vielen dank an alle die geholfen haben und besonders an dich Zett Smile

PS: kennst du vllt noch XxGoregrinderxX? Wink

EDIT: achja kann geschlossen werden Smile


Support my band: Beyond Scorn

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 13:28 von Axiom_Pwns.

02.01.2014 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #11
RE: welche psp?

Ja ich kenne den Typen noch Wink

Auf Wunsch geschlossen Lock


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

02.01.2014 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Welche PSP empfehlenswert ? bahti61 2 1.223 15.08.2013 05:21
Letzter Beitrag: The Z
xGames Welche CFW schuwima 1 1.248 13.02.2013 21:19
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Welche cfw? go-boy 9 2.746 03.10.2012 13:53
Letzter Beitrag: go-boy
xPSP Psp Welche CFW ? igxx 15 3.768 02.04.2012 13:18
Letzter Beitrag: igxx
xPSP Welche PSP Firmware? hiro2 10 2.905 15.01.2012 18:03
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang