Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #1
xGames  Minecraft Splitscreen

hi

ich würde gerne mc auf der ps3 im splitscreen zocken ... wenn ich auf dem 2. 3. oder 4. controller start drücke passiert nichts

hab en bisschen gegoogelt ... kann es wirklich dran liegen das ich kein hd tv habe ? -.-'

oder muss ich im psn angemeldet sein damit das geht ?

grüße

Jo


05.01.2014 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #2
xGames  RE: Minecraft Splitscreen

Hallo,

du musst nicht im PSN angemeldet sein um im Splitscreen zu spielen.
Ich hatte das selbe Problem und habe es gelöst, indem ich meine HDMI-Verbindung zu der PS3 noch einmal neu eingerichtet habe (Im PS3-Menü noch einmal ausgewählt, dass die PS3 per HDMI mit dem Fernseher verbunden werden soll und die nachfolgende Einstellung auf "Automatisch" gesetzt hab).

Als ich Minecraft dann neu gestartet habe, hatte ich eine andere Auflösung und ich konnte "Start" auf dem zweiten Controller drücken und dann nocheinmal "Start" für das Verbinden.

Kurz gesagt: Ohne HD wird Minecraft im Splitscreen nicht funktionieren.

Mit freundlichem Gruß,

Destz






05.01.2014 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #3
RE: Minecraft Splitscreen

Jop, Minecraft kannste nur auf HD-Monitoren im Splitscreen zocken.

Was eigentlich bescheuert ist, da die PS3 bei einer geringeren Auflösung eigentlich auch weniger Rechenleistung benötigt.

07.01.2014 02:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Minecraft Splitscreen

ok ... dann werd ich wohl noch etwas warten müssen ^^

trozdem danke

hier kann geclosed werden


07.01.2014 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #5
RE: Minecraft Splitscreen

Vllt. klappt es weiß ich nicht wenn du "Start" drückst, dann "O" (Kreis) und es als Gast startest. Davor hats bei mir auch net geklappt ^^


Ihr mögt Minigames?
Ihr seid knapp an Kasse?
Ihr wollt gute Steam-Games gratis?
Jetzt auf TremorGames registrieren und für ein paar Punkte Spiele holen!
http://www.tremorgames.com/
08.01.2014 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
RE: Minecraft Splitscreen

wann soll ich was drücken ? im xmb ? wenn das spiel läuft und ich als gast joinen will start und O ? wenn ich das spiel erstelle (also mit controller 1) ?


08.01.2014 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #7
RE: Minecraft Splitscreen

Wenn du joinst, dann als Gast joinen, komischerweise funktionieren keine Acc., aber die Items die du z.B. als Gast 1 gespeichert hast, bleiben als Gast 1 auf der Welt erhalten

Ich spiel so mit meinem kleinem Bruder, der ist halt Gast 1 und es funktioniert prima.

MfG


Ihr mögt Minigames?
Ihr seid knapp an Kasse?
Ihr wollt gute Steam-Games gratis?
Jetzt auf TremorGames registrieren und für ein paar Punkte Spiele holen!
http://www.tremorgames.com/
09.01.2014 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #8
RE: Minecraft Splitscreen

Hey, wenn Ihr am Anfang bei dem Tutorial startet, rennt mal oben zur Treppe und drückt Viereck und springen und vorwärts gehen gleichzeitig immer und immer wieder. Ist voll witzig, der geht dann immer weiter vor obwohl der Bereich während des tut eig gesperrt ist. hat zwar jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun aber ich wollte es mal anmerken, da mir das gerade beim testen vom Splitscreen aufgefallen ist xD witziger bug aber sehr sinnfrei, da man das tutorial ja nicht machen muss Big Grin


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

10.01.2014 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang