Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #1
xGames  Tablet Schnäppchen

Hier im Forum hat mal einer auf ein Schnäppchen hingewiesen dass es zu der Zeit gab. (Es war das Odys Genio dass es als EInführungspreis für 110€ bei Conrad gab.) Da hab ich zugeschlagen. Haulol

Jetzt ist das leider kaputt und ich brauche wohl ein anderes.
Viel Geld möchte ich nicht ausgeben, da alles was ein Tablet kann, mein Smartphone auch kann.
(Auch dass war ein Schnäppchen: Wiko Peax2. Tolles Gerät für 170€ bei Conrad. Da es das wenige Tage später billiger bei Amazon gab, hab ichs zurückgeschickt und zwei bei Amazon bestellt. 2x140€)

Zwar braucht das Tablet keine tolle Kamera, Bluetooth, GPS, oder SImKartenSlots. Aber eine olle Krücke sollte es auch keinesfalls sein.
(Hab mir bei DX ein Singlecore Q91 Tablet bestellt. -So ein Kack! Gut dass ichs mit Profit verkaufen konnte dieses langsame wackelkontaktige Plasteteil mit widerlichem Display.)


Also wenn wieder einer ein Tabletschnäppchen kennt; her damit!
7 Zoll Grösse wäre nett. 2x1,6GHz oder 4x 1,2GHz auch. Android Kitkat Upgrademöglichkeit wäre auch nicht schlecht. Wlan brauchts.
Unter 150€! -Brauchs ja nur weils grösseres Display als mein Klugfernsprechgerät hat.

Aber haupsache ein Schnäppchen. Eine Aktionsware. Ein Einführungpreis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 13:37 von Be-Chi.

19.01.2014 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Tablet Schnäppchen

Da ist die beste Wahl das Nexus 7, welches regelmäßige Updates bekommt und alle deine Bedürfnisse abdeckt da du ja glaubst dass ein Tablet nicht mehr kann als ein Smartphone.
Und noch etwas: "Schnäppchen" bei Tablets sind zu mindestens 90% Schrott und haben irgendwo einen gewaltigen Haken. Vor allem KitKat wirst du bei keinem billigen Gerät finden, Updates auch nicht.

19.01.2014 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Jan-19-2014)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #3
xGames  RE: Tablet Schnäppchen

Be-Chi :
Jetzt ist das leider kaputt und ich brauche wohl ein anderes.
Viel Geld möchte ich nicht ausgeben, [...]


Ich weis ja nicht was bei dir "nicht viel" ist, aber wenn du wieder so viel Geld ausgibst wird die Qualität wohl ähnlich sein wie beim ersten. Lehrer

Be-Chi :
[...] da alles was ein Tablet kann, mein Smartphone auch kann.


Und warum willst du dann ein Tablet? Noidea

Aber auch ohne weitere Kenntnisse über deine Bedürfnisse kann ich das Nexus 7 nur empfehlen. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 17:02 von gruschi.

19.01.2014 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #4
xGames  RE: Tablet Schnäppchen

Be-Chi :
-Brauchs ja nur weils grösseres Display als mein Klugfernsprechgerät hat.


Das MiniDisplay is schon zu klein zum Dauersurfen

Obs beim zweiten günstigen Tablet genauso läuft wie beim ersten glaub ich nicht. Das geht von der Statistik her nicht. Zumindest bei dem Odys Genio hab ich von keinen weiteren gleichen Probleme gelesen.
Aber das Genio gibt nicht mehr, ...mim Einführungspreis.

Nexus7. -Das ist mit 250 schon zu teuer. Da ich eingendlich nur ein grösseres Display brauche. -Augenfreundliches surfen und tippen und spielen und EBooks lesen.

Ausserdem isses kein Angebot/Schnäppchen/Aktion!
Normal will ich nicht.

laughingMan :
da du ja glaubst dass ein Tablet nicht mehr kann als ein Smartphone.
icht.

Ich glaube es nicht. Ich weis, dass zumindest das Peax2 alles kann was das Genio konnte. Nur mit besserem? Bluetooth und zu kleinem Display.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 20:02 von Be-Chi.

19.01.2014 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Tablet Schnäppchen

laughingMan :
Ich glaube es nicht. Ich weis, dass zumindest das Peax2 alles kann was das Genio konnte. Nur mit besserem? Bluetooth und zu kleinem Display.


Du glaubst es nicht? Also ich habe ein komplettes Debian Linux neben Android drauf, und beim alten Nexus 7 kann man sogar Ubuntu draufinstallieren.
Fakt ist jedoch, dass die billigen Tablets meistens schneller kaputt werden, außerdem sind die Displayauflösungen mehr schlecht als recht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 21:17 von laughingMan.

19.01.2014 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #6
RE: Tablet Schnäppchen

Heute bei Saturn Online, Nexus 7 16Gb 2013 Edition mit FullHD Displayfür 199€, passt doch Perfekt.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
19.01.2014 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #7
xGames  RE: Tablet Schnäppchen

Jupp. 50€ weniger als sonst. Zwar immer noch viel zu teuer, aber; 'Hey, Schnäppchen.'
Leider ists 'momentan nicht verfügbar'

Vielleicht ist mit 'heute' auch 'morgen' gemeint...

19.01.2014 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #8
xGames  RE: Tablet Schnäppchen

Zum Thema Nexus 7:

Nexus 7 für unter 140€

Und grade noch ein gebrauchtes bei der Suche entdeckt für 90,-:
Gebrauchtes Nexus

Dürften beides die "alten" Modelle sein, aber die Leistung ist ja dennoch mehr als ausreichend. Smile
Und bevor jemand auf die Idee kommt: Nein, das ist nicht mein gebrauchtes. ;-) Ich sehe schon die Anfeindungen, aber ich bin kein Freund von Android-Tablets, das letzte hatte ich vor 2 Jahren, oder so.


Mit freundlichen Einsprüchen!
19.01.2014 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #9
xGames  RE: Tablet Schnäppchen

Edgeworth :
Zum Thema Nexus 7:

Nexus 7 für unter 140€

Und grade noch ein gebrauchtes bei der Suche entdeckt für 90,-:
Gebrauchtes Nexus

Dürften beides die "alten" Modelle sein, aber die Leistung ist ja dennoch mehr als ausreichend. Smile
Und bevor jemand auf die Idee kommt: Nein, das ist nicht mein gebrauchtes. ;-) Ich sehe schon die Anfeindungen, aber ich bin kein Freund von Android-Tablets, das letzte hatte ich vor 2 Jahren, oder so.


Kann ich nur bestätigen er hat das venue 8 Pro xD

Hol dir am besten Nexus 7 entweder alte Version oder neue aber mit 32 GB weil wenn du 16 nimmst hast du nur 9 oder so frei weil noch Speicher für das Sytsem reserviert ist Wink


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
21.01.2014 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #10
xGames  RE: Tablet Schnäppchen

Also ich habe mir vor ca. 8 Monaten ein Nook HD+ aus den USA bestellt. Das Ding rennt saugut, hat einen FullHD Bildschirm, einen MicroSD Slot und ist im Ausverkauf, da die Produktion eingestellt wurde. Habe die 32GB Variante mit Zoll und Versand für ca. 175€ gekauft, die 16GB Version bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen.

Bei aufwendigen 3D Games merkt man schon, dass das FullHD sehr an der Leistung zerrt, dafür ist das Video/Bilder/PDFs schauen und Browsen auf dem Screen einfach nur ein Traum, es ist sehr gut und hell ausgeleuchtet und ist eines der besten Tablet Screens, was ich gesehen habe.

Wenn du kannst, such mal danach. Klar gibts zum Spielen bessere aber für alles andere ist es sehr gut, vor Allem erreiche ich eine offline Screen On Time von ca. 10 Stunden.

Die Herstellersoftware ist allerdings schrott, ich hab CM10.1 drauf. PS die 16GB Version wird einem zZt hinterhergeschmissen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 13:04 von alinho.

12.02.2014 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #11
xGames  RE: Tablet Schnäppchen

Weil ich gerade dran erinnert wurde:

Ich hab mir doch das recht billige und kräftige http://www.odys.de/web/tablet-pc_opos_de.html gekauft. 'recht flott, wenn ich spielen würde, -aber richtige Spiele auf Android gibts sowieso nicht. (Obwohl Bards Tale, Plaque, relativ gut waren. Tiny Deadhstar, Wolrld of Goo, Santas Village, Simpsons nicht)
Bild und Videobearbeitung geht uff Android auch nicht.

Surfen, das ist das wichtigste, kann ich damit. Die GoPro App geht auch darauf. Und wenn ich für meinen MultiWiiCopter und dessen Gui nutzen will muss ich halt mein Smarti nehmen.
Aber ich fliegt sowieso meist mit Naza und KK2.0. Und NazaGUI will AppleProdukte. Ich nicht!

Wenn ich früher ~200 für die Vita verplempert hätte wär ich nie auf die CopterSache gekommen, die >3000 inzwischen gekostet hat.

14.02.2014 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Suche gutes i7 Tablet thewolf16 12 3.693 12.09.2014 18:29
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames PCSX2 auf einem Convertible Notebook/Tablet überhaupt möglich? Alecander 2 1.508 19.07.2014 20:13
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Gta San Andreas mit Controller ? -Tablet pspfun120 6 1.965 19.07.2014 19:55
Letzter Beitrag: GaMers4D
xGames Windows oder Android Tablet? The-Chief-069 6 2.005 04.04.2014 20:00
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Tablet empfehlung :) TheSnak3 22 3.806 28.12.2013 20:42
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang