Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #1
xGames  Nintendo Wii Softmod ?

Moin moin,
Also es geht um folgendes: meine Schwestern kloppen sich immer darum wer jetzt dran ist mit spielen.
Deshalb soll jetzt noch eine zweite Wii her. Momentan haben wir die ganz alte weiße Wii und ich soll jetzt eine zweite bestellen.
Da wir aber nicht unbedingt die spiele doppelt kaufen wollten kam ich auf die Idee mit dem Softmod ... nur hab ich in Richtung Nintendo überhaupt keine Ahnung Big Grin
Also meine fragen an euch :

Bei welchen Wii's ist das noch möglich? Da gibt's ja die alte weiße ne Schwarze und sogar die Mini Wie ich gesehen habe.

Kann man das Modden selber erledigen oder ist das so wie bei der PS2 damals dass jemand benötigt wird dessen Wii bereits gemodded ist?

Ich erspar mir jetzt einfach mal langes einlesen ins Thema und frag einfach mal bei euch nach Big Grin

Danke im voraus thumb

03.02.2014 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: Nintendo Wii Softmod ?

Die Wii Mini kann man momentan nicht flashen, da der SD-Speicherslot fehlt. Die Hacks werden per SD-Karte eingespeist.

Das Modden kannst du selber erledigen, ziehst dir die benötigten Dateien (Stichwort: UHG Downloader) auf die SD-Karte und kannst die Dateien im Menü ausführen. Auf welche Wiis das möglich ist, bin ich mir leider nicht sicher. Jedenfalls muss die FW 4.3E installiert sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 19:01 von Superfly.

03.02.2014 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Feb-6-2014)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: Nintendo Wii Softmod ?

job das ist ganze einfach die dinger zu flashen ... hab ich auch schon gemacht ... es gibt ein universellen letterbomb exploid ... der hat bei mir nicht funktioniert deshalb hab ich das dann mit super mario smash bross brawl gemacht ... da gings dann ... aber wie superfly schon gesagt hat ... alles was du brauchst ist der uhg downloader ... da installierst du dir dann den homebrew channel (kannst vorher noch ein backup deiner wii machen falls du irgendwie mist baust) und dann halt i-ein iso tool ... weiß grad nicht mehr welches ich momentan auf der wii hab da die schon eine ganze zeit nicht mehr in benutzung war ^^


03.02.2014 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Feb-6-2014)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #4
RE: Nintendo Wii Softmod ?

Hat nach etwas einlesen recht schnell geklappt,war doch einfacher als gedacht Big Grin

Danke trotzdem thumb

06.02.2014 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nintendo Switch SX Core und SX Lite Lune342 2 7.249 04.06.2021 02:08
Letzter Beitrag: christopherOLA
xGames Nintendo Switch met SX OS lizenz Probleme Lune342 0 5.651 23.08.2019 03:45
Letzter Beitrag: Lune342
xGames Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte? bvb1909 4 8.079 03.04.2018 20:50
Letzter Beitrag: bvb1909
yVideo E3 2017: Die Nintendo Konferenz in voller Länge alexking 0 6.940 14.06.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nintendo Switch ist wieder vorbestellbar - nur kurze Zeit alexking 0 3.069 08.02.2017 10:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang