Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xxps3  Vom Erfolg überrascht: Naughty Dog glaubte nicht, dass The Last of Us erfolgreicher werden würde als Uncharted


The Last of Us war überaus erfolgreich und hat mehr GOTY-Titel erhalten als jedes andere Spiel zuvor. Diesen enormen Erfolg hatte Naughty Dog, wie Neil Druckman zugibt, gar nicht erwartet.

Laut Druckman habe man nicht gedacht, dass das Spiel mehr einbringen könnte als Uncharted. Die Verschiebung des Fokus von Action auf eine interessante Story sei das zentrale Anliegen gewesen:

Zitat:
Wenn du nur auf Action setzt, limitierst du dich selbst auf das Erzählen bestimmter Geschichten. Wir sind uns sicher, das nicht mehr nur Action-Spiele das Zeug zu AAA-Titeln haben, und ich hoffe, andere Studios sehen das genauso.

20.03.2014 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Mar-21-2014)
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #2
RE: Vom Erfolg überrascht: Naughty Dog glaubte nicht, dass The Last of Us erfolgreicher werden würde als Uncharted

Und das großartige, innovative Gameplay hat auch dazu beigetragen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 21:35 von Bugiemann.

20.03.2014 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Vom Erfolg überrascht: Naughty Dog glaubte nicht, dass The Last of Us erfolgreicher werden würde als Uncharted

Vielleicht liegt es auch daran dass man in Uncharted nichts anderes macht als blöd rumzuklettern und rumzuballern. Oh wie spannend. Und dazwischen ein paar schöne Zwischensequenzen die eine mehr oder weniger gute Story erzählen.

P.S.: Ich finde Uncharted ja nicht schlecht, aber auch nicht so besonders gut wie manche meinen.

20.03.2014 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #4
xGames  RE: Vom Erfolg überrascht: Naughty Dog glaubte nicht, dass The Last of Us erfolgreicher werden würde als Uncharted

laughingMan :
Vielleicht liegt es auch daran dass man in Uncharted nichts anderes macht als blöd rumzuklettern und rumzuballern. Oh wie spannend. Und dazwischen ein paar schöne Zwischensequenzen die eine mehr oder weniger gute Story erzählen.

P.S.: Ich finde Uncharted ja nicht schlecht, aber auch nicht so besonders gut wie manche meinen.


Uncharted an sich ist meiner Meinung nach um einiges besser als the last of us, nur leider hat sich nach Uncharted 2 nichts mehr getan. Gleiche Trophäen und keine besonderen Neuerungen macht die Reihe für mich ehr uniteressant.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass tlou mehr abwirft als die 4 Teile der Uncharted Serie Oo
(naja wobei das für die Vita is ja nicht von Naughty Dog)

21.03.2014 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xGames  RE: Vom Erfolg überrascht: Naughty Dog glaubte nicht, dass The Last of Us erfolgreicher werden würde als Uncharted

Meiner Meinung nach hat der Mensch da recht. Story und Action müssen einfach in einem guten Verhältnis zueinander stehen. Bloses rumballern und nur Action können, zumindest für meine Ansprüche, nicht die Grundlage für einen guten Titel sein. Mir hat die Story und die Art wie sie transportiert wurde bei tLoU einfach super gefallen. Ich freu mich auf viel viel mehr von Naughty Dog.

21.03.2014 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 EA behauptet weiterhin, dass Lootboxen kein Glücksspiel sind rednex141 0 3.008 09.05.2018 17:34
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Crash Bandicoot ein großer Erfolg: Activision deutet weitere Remaster an alexking 7 5.844 14.02.2018 07:34
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 10 Jahre Uncharted: Nathan Drake feiert Jubiläum alexking 1 3.638 20.11.2017 15:50
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält alexking 6 5.235 26.09.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Uncharted - The Lost Legacy (PS4) alexking 0 3.718 29.08.2017 15:27
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang