Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xGames  RE: Linux; Programme starten

Be-Chi :
Wenn ich DosGetippse möchte kram ich den 286er raus.


Die Shell ist nicht DOS. Sie ist besserWink

Be-Chi :
Und ohne ne Liste zu haben was man mit Kürzeln machen kann erscehint mir Noob das halt nicht intuitiv.
Man hätte mir ja wenigstens den Unterschied zwischen Persizinez und Live Modus erklären können...
...den hab ich aber selber rausgefunden: Beim LiveModus sind alle EInstellugnen nachm Neustart weg!!
Mist! Ich wollte doch was ausprobieren, es war doch alles hergerichtet! Jetz isses weg.


Man muss nur eine Suchmaschine bemühen und findet vermutlich hunderte Hilfen die alles genau erklären. Bei einem komplexeren Spiel ist das genauso schwer am Anfang, nur dass man in Linux eben keine bunte Hilfe hat die auch Kleinkinder verstehen können. Ich fand es auch unnötig kompliziert - bis ich ein paar Tutorials gelesen und verstanden habe was man damit alles anstellen kann.
Und ich glaube das mit dem Live-Modus kann man sich irgendwie denken, zumindest bei mir hat Ubuntu das richtig entgegengeschleudert. Und wenn man weiß dass RAM keine Daten behält weiß man auch dass man ohne Installation nicht weit kommt.

30.03.2014 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #17
RE: Linux; Programme starten

Für Leute, die weder halbwegs Englisch können, noch in der Lage sind, Google zu bemühen, ist Linux einfach nichts.

30.03.2014 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #18
xGames  RE: Linux; Programme starten

Sorcer :
Für Leute, die weder halbwegs Englisch können, noch in der Lage sind, Google zu bemühen, ist Linux einfach nichts.


Ach es gibt genug infos auf Deutsch, ubuntu hat nen feines deutsches wiki. Da findest du eigentlich so ziemlich alles was ein noob braucht. Aber klar, mit englisch kommste weiter im leben Big Grin

Übrigens, ein chmod +x dateiname hilft hin und wieder Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 22:23 von Whynot.

14.05.2014 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Linux-Skript - wie muss das aussehen? KICKinYaFACE 2 1.277 15.03.2015 20:47
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren Mon-Key 5 2.028 16.11.2014 20:32
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Beste Free-Antiviren Programme gesucht. pspfun120 11 2.775 06.08.2014 15:23
Letzter Beitrag: Jamaican
xGames Linux chmod Frage taipangr 2 1.144 18.05.2014 20:54
Letzter Beitrag: taipangr
xGames PC will mit neuer CPU nicht starten. DaRkRaPiD 5 1.410 07.03.2014 12:48
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang